- Dank erhalten: 0
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
- Der Machtin
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jul 2011 19:14 #1
von Der Machtin
Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers wurde erstellt von Der Machtin
Liebe Mitstreiter,
hier meldet sich noch mal der Hannoveraner, der im Mai einen nepalsilbernen Ranger XL 2,5 Extrakabine bestellt hat, mit einem kleinen Zwischenbericht.
Mittlerweile wartet das bestellte Topcover im Showroom des Anbieters, ein Termin in der Werkstatt meines Vertrauens, zwecks Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz und Einbau der (bestellten) Rückfahrkamera ist gemacht und - ganz zu meiner Freude, konnte ich heute unser bisheriges Fahrzeug zu einem sensationellen Preis privat verkaufen. Ich bin also einigermaßen gut auf den Dicken vorbereitet
Heute morgen rief ich beim
an, um mir einen aktuellen Status Quo geben zu lassen (der geplante Liefertermin ist "Juli 2011") und der sagte mir:"Schlechte Nachrichten - Ihr Fahrzeug ist noch gar nicht gebaut!" :shock: :shock: :shock:
Dass es bei Neufahrzeugen immer wieder zu Auslieferungsverzögerungen kommt, das habe ich ja schon einkalkuliert - aber noch nicht mal gebaut
:
:
:
Meine Liebste und ich können ja eine ganze Weile ohne Fahrzeug überbrücken - aber Faktum ist, ende August möchten wir mit dem Dicken eine Tour in die Normandie machen.
Ich habe dem
dann den Vorschlag gemacht (nachdem ER MICH fragte, was WIR denn jetzt machen wollen
), dass es ja in unserer Republik einige Fahrzeuge in der Ausstattung und Farbe, wie ich ihn bestellt habe, physisch und somit abholbereit gibt. Er soll Kontakt zu einem der entsprechenden Ford-Autohäuser aufnehmen und klären, ob ihm sozusagen ausgeholfen werden könne. Wie ist Eure Meinung dazu? Wäre das ein gangbarer Weg oder eine naive Vorstellung meinerseits?
Weiß jemand von Euch, wie die Rechtslage aussieht? Meine Vorstellung ist, nach Ablauf der vereinbarten Lieferfrist (also Anfang August) eine schriftliche Frist von zwei Wochen zu setzen und dann ggf. vom Vertrag zurückzutreten. Das würde ich dem
in einem für morgen geplanten Telefonat (natürlich freundlich, sachlich) mitteilen, in der Hoffnung, den Prozess dadurch zu beschleunigen. Ist das realistisch?
Gruß
Martin
hier meldet sich noch mal der Hannoveraner, der im Mai einen nepalsilbernen Ranger XL 2,5 Extrakabine bestellt hat, mit einem kleinen Zwischenbericht.
Mittlerweile wartet das bestellte Topcover im Showroom des Anbieters, ein Termin in der Werkstatt meines Vertrauens, zwecks Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz und Einbau der (bestellten) Rückfahrkamera ist gemacht und - ganz zu meiner Freude, konnte ich heute unser bisheriges Fahrzeug zu einem sensationellen Preis privat verkaufen. Ich bin also einigermaßen gut auf den Dicken vorbereitet

Heute morgen rief ich beim

Dass es bei Neufahrzeugen immer wieder zu Auslieferungsverzögerungen kommt, das habe ich ja schon einkalkuliert - aber noch nicht mal gebaut

Meine Liebste und ich können ja eine ganze Weile ohne Fahrzeug überbrücken - aber Faktum ist, ende August möchten wir mit dem Dicken eine Tour in die Normandie machen.
Ich habe dem

Weiß jemand von Euch, wie die Rechtslage aussieht? Meine Vorstellung ist, nach Ablauf der vereinbarten Lieferfrist (also Anfang August) eine schriftliche Frist von zwei Wochen zu setzen und dann ggf. vom Vertrag zurückzutreten. Das würde ich dem

Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Jul 2011 19:32 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
hi martin
das ist die haerte - du hast doch einen vertrag in haenden, wo der julitermin fixiert ist.
also ist dein beschriebener weg absolut richtig & auch machbar (soll sich der haendler doch mal bemuehen) - oder ist ihm das egal / hat ers nicht noetig ?
na - auf in den kampf (daumendrueck)
mfg J
das ist die haerte - du hast doch einen vertrag in haenden, wo der julitermin fixiert ist.
also ist dein beschriebener weg absolut richtig & auch machbar (soll sich der haendler doch mal bemuehen) - oder ist ihm das egal / hat ers nicht noetig ?
na - auf in den kampf (daumendrueck)
mfg J
no mountain high enough

- Katermoquai
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Jul 2011 12:17 #3
von Katermoquai
Katermoquai antwortete auf Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
Da ich keine Lust habe, auf einen Neuwagen länger als nötig zu warten, habe ich selber schon einige neue PKW so gekauft. Händler soll sich den Bestand in D anschauen und Dir ein Fahrzeug besorgen, das ist keine große Sache.
Lg
Kater
Lg
Kater
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
15 Jul 2011 20:24 #4
von bb
bb antwortete auf Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
Hi Martin
Das hört sich ja ganz übel an
Wie verbindlich ist der im Vertrag vereinbarte Liefertermin wirklich? Ich habe in Erinnerung, dass es da immer wieder weiche Formulierungen zu Ungunsten des Käufers gibt. Ich würde allerdings auch versuchen, möglichst viel Druck auf den Händler zu machen, damit er sich bemüht, irgendwo ein Exemplar aufzutreiben. Bei mir hatte sich der Termin auch um ein paar Wochen verzögert, so dass ich zwischendurch schon fast nicht mehr glauben konnte, überhaupt ein Fahrzeug zu bekommen. Aber zum Glück gelangte es dann irgendwie doch noch aus dem Freihafen und zu mir nach Hause.
Wie heißt das: 'Ford, - die tun was'
Viel Grüße, Bernhard
Das hört sich ja ganz übel an

Wie verbindlich ist der im Vertrag vereinbarte Liefertermin wirklich? Ich habe in Erinnerung, dass es da immer wieder weiche Formulierungen zu Ungunsten des Käufers gibt. Ich würde allerdings auch versuchen, möglichst viel Druck auf den Händler zu machen, damit er sich bemüht, irgendwo ein Exemplar aufzutreiben. Bei mir hatte sich der Termin auch um ein paar Wochen verzögert, so dass ich zwischendurch schon fast nicht mehr glauben konnte, überhaupt ein Fahrzeug zu bekommen. Aber zum Glück gelangte es dann irgendwie doch noch aus dem Freihafen und zu mir nach Hause.
Wie heißt das: 'Ford, - die tun was'

Viel Grüße, Bernhard
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
15 Jul 2011 20:53 #5
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
Moin,
kenne die Rechtslage nicht.
Aber wenn kein Facelift,oder neuerungen (in der Bauzeit)an dem Modell gemacht werden,kann ja auch n anderes Fahrzeug der Marke/Modell herhalten.
Natürlich gegen finanzielen Ausgleich,und er nicht zu alt ist.
Meine meinung.
Torsten
kenne die Rechtslage nicht.
Aber wenn kein Facelift,oder neuerungen (in der Bauzeit)an dem Modell gemacht werden,kann ja auch n anderes Fahrzeug der Marke/Modell herhalten.
Natürlich gegen finanzielen Ausgleich,und er nicht zu alt ist.
Meine meinung.
Torsten
Gruß Torsten
- Tordi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
16 Jul 2011 00:16 #6
von Tordi
Das halte ich für eine Ausrede des Händlers. Im August ist die Produktionsumstellung auf den neuen 2012er Ranger für die Asia-Märkte, im September/Oktober fährt die Europa-Produktion des neuen Modells in Südafrika an.
Was im Juli noch nicht an alten Rangern gebaut ist, wird auch nicht mehr gebaut. Wer sich heute in Deutschland einen neuen Ranger bestellt, bekommt Lagerbestand oder muss auf das neue Modell warten.
Also mach dem Händler Feuer.
Tordi antwortete auf Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
Der Machtin schrieb: "Schlechte Nachrichten - Ihr Fahrzeug ist noch gar nicht gebaut!"
Das halte ich für eine Ausrede des Händlers. Im August ist die Produktionsumstellung auf den neuen 2012er Ranger für die Asia-Märkte, im September/Oktober fährt die Europa-Produktion des neuen Modells in Südafrika an.
Was im Juli noch nicht an alten Rangern gebaut ist, wird auch nicht mehr gebaut. Wer sich heute in Deutschland einen neuen Ranger bestellt, bekommt Lagerbestand oder muss auf das neue Modell warten.
Also mach dem Händler Feuer.
- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
16 Jul 2011 13:40 #7
von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
Ich war gerade im Hafen von Bremerhaven,dort scheint gerade eine neue Ladung Ranger angekommen zu sein. (ca.70-80 Stück)
Vielleicht ist Deiner da ja bei,frag doch noch mal nach bei Deinem Dealer.
Vielleicht ist Deiner da ja bei,frag doch noch mal nach bei Deinem Dealer.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
17 Jul 2011 16:01 #8
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
Hi Leute!
Ein Kollege von mir hat sich auch einen Ranger bestellt, den er eigentlich zu unserem Treffen schon hätte bekommen sollen.... Leider wartet er immer noch, aber angeblich ist das Fahrzeug schon in Bremerhaven...
Gruß, Jürgen
Ein Kollege von mir hat sich auch einen Ranger bestellt, den er eigentlich zu unserem Treffen schon hätte bekommen sollen.... Leider wartet er immer noch, aber angeblich ist das Fahrzeug schon in Bremerhaven...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Der Machtin
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Jul 2011 17:03 #9
von Der Machtin
Der Machtin antwortete auf Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Beim letzten Telefonat sagte mir der
, dass er Kontakt zur Zentrale in Köln aufgenommen hat. Dort meinte man, dass dass Fahrzeug definitiv nicht vor dem 20.09.2011 ausgeliefert wird :shock: Der
meinte, er wolle sich bemühen, sich im Rest des Landes umzusehen. Er sagte aber auch im selben Atemzug, dass er nicht sehr optimistisch diesbezüglich sei. Mittwoch haben wir wieder einen Termin (am Telefon). Sollten die Neuigkeiten dann nicht positiv sein, werde ich ihn mit den Euren Info`s konfrontieren. Darüber hinaus werde ich noch mal Kontakt zu Fa. Herbst aus Celle, die den Deal ja quasi initiiert hat, aufnehmen. Vielleicht hat Herr Herbst ja noch `ne Idee. Es ist `ne ziemlich beschissene Situation
, zumal ich ja gar kein Interesse daran hätte, vom Vertrag zurückzutreten o. Ä. Ich möchte einfach nur meinen Ranger haben...
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Martin

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Martin
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
17 Jul 2011 18:06 #10
von bb
bb antwortete auf Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
Ich habe den Eindruck, die Firma Ford ist nicht wirklich zuverlässig, wenn es um die Einhaltung von Lieferterminen bei unseren Exoten geht. Wenn ich deine Geschichte lese, wiederholt sich die Verwirrung, die ich im Februar erlebt habe, nur noch mal auf höherem Niveau. Ich wusste immerhin, dass mein Auto Anfang Januar zusammengeschraubt wurde, dann haben sich nur der Transport und die Auslieferung aus Bremerhaven immer wieder verzögert.
Ich weiß nicht, wo da der Wurm drin steckt, vielleicht hängt es mit der Kooperation mit Mazda zusammen. Aber es ist für den Käufer absolut unzumutbar.
Was die Firma Herbst angeht, hatte ich schon den Eindruck, dass Herr Herbst sich nach Kräften bemüht; aber der lief genau so gegen eine Gummiwand, wie ich auch. Ich würde bei ihm sofort wieder bestellen, ber beim nächsten mal gleich Verzögerungen einplanen. Im Web hat er aktuell nur noch eine 3l XLT Lim Doka als Tageszulassung, auch nicht schlecht für den Preis, aber deutlich teurer und eben kein 1,5 Cab.
Ich kann nur hoffen, dass es bei dem neuen Modell besser wird, wenn das dann nicht mehr von Mazda sondern unter der Regie von Ford gebaut wird und wenn Ford Deutschland das Produkt dann vielleicht auch endlich ernst nimmt.
Viele Grüße, Bernhard
Ich weiß nicht, wo da der Wurm drin steckt, vielleicht hängt es mit der Kooperation mit Mazda zusammen. Aber es ist für den Käufer absolut unzumutbar.
Was die Firma Herbst angeht, hatte ich schon den Eindruck, dass Herr Herbst sich nach Kräften bemüht; aber der lief genau so gegen eine Gummiwand, wie ich auch. Ich würde bei ihm sofort wieder bestellen, ber beim nächsten mal gleich Verzögerungen einplanen. Im Web hat er aktuell nur noch eine 3l XLT Lim Doka als Tageszulassung, auch nicht schlecht für den Preis, aber deutlich teurer und eben kein 1,5 Cab.
Ich kann nur hoffen, dass es bei dem neuen Modell besser wird, wenn das dann nicht mehr von Mazda sondern unter der Regie von Ford gebaut wird und wenn Ford Deutschland das Produkt dann vielleicht auch endlich ernst nimmt.
Viele Grüße, Bernhard
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden