Nebelschlussleuchte...

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #107360 von jester
stimmt, ranger - allerdings hab ich das nur bei nobelkarossen gesehen, und nur fuer frontscheinwerfer & bremslichter
nicht aber bei 2005er ranger

@andrea: du hast doch ahk ? vllt hast du beim ab-/anbau ein kabel von der ahk beleidigt ?
(meiner hatte mal einen wasserschaden im ahkstecker -> er glaubte es waere ein haenger dran & beim blinken leuchteten auch die 2ten blinkerlamperl am armaturenbrett)
wenn deiner jetzt glaubt es waere ein haenger dran, wuerde die nsl auch nicht funktionieren (pflicht wegen blendung)

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #107361 von blackisbeautiful
Okay Jester - ich werde meinem Ranger mal sagen, dass kein Hänger dran ist (hätte sich ja auch mal umdrehen können, dann hätt' er's gesehen...) :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite - müsste dann die Kontrolllampe nicht trotzdem brennen? Ich muss am Samstag einen Hänger abholen - dann müsste ja eigentlich die NSL vom Hänger funktionieren, wenn's an dem Pin in der AHK-Steckdose liegt?

Letztendlich habe ich in meinem ganzen Leben noch nie eine NSL benutzt und würde persönlich das Teil auch nicht vermissen, allerdings muss ich im Febr. zum TÜV (ich weiß, ist wahrscheinlich nur ein geringer Mangel) UND, was eigentlich ausschlaggebend ist: Sowas wurmt mich ungemein und ich gebe nicht eher Ruh, bis ich's gefunden habe...

In diesem Sinne - kommt Zeit, kommt NSL...

Schönen Tag,

Gruß Andrea *dieheuteMorgenimNebelunterwegswar* :wink:

Bis neulich...

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #107362 von jester

müsste dann die Kontrolllampe nicht trotzdem brennen? Ich muss am Samstag einen Hänger abholen - dann müsste ja eigentlich die NSL vom Hänger funktionieren, wenn's an dem Pin in der AHK-Steckdose liegt?

ja, stimmt - die kontrolllampe sollte trotzdem leuchten
& ja - mit haenger sollte die haengerNSL funktionieren

und ich kenn das 'mich wurmts halt'-gefuehl nur zu gut... ich brauch fuer 5m² fliesen 3tage, wo wer anderer 3std braucht...

no mountain high enough
:-) HJL

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 9 Monate her #107371 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Nebelschlussleuchte...
Meine NSL wird übrigens nur zur HU angebaut :-) , A brauche ich keine, B man blendet eh nur andere damit und C was nicht da ist kann nicht abgefahren werden.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #107375 von gaupe
gaupe antwortete auf Nebelschlussleuchte...

Scania V8 schrieb: Meine NSL wird übrigens nur zur HU angebaut :-) , A brauche ich keine, B man blendet eh nur andere damit und C was nicht da ist kann nicht abgefahren werden.

Und was nicht angebaut ist, braucht auch nicht funktionieren. Auch beim TÜV.

Gruss
Manfred

Ford Ranger XL 4x4, 2.5TD DOKA, o5

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #107392 von blackisbeautiful
Moin!

@Gaupe: Stimmt so leider nur sehr begrenzt: "In Deutschland müssen seit dem 1. Januar 1991 erstzugelassene Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit über 60 km/h und ihre Anhänger mit einer oder zwei Nebelschlussleuchten ausgerüstet sein."

Da ist mein Ranger (GsD) ein bisschen zu jung :wink:

Gestern konnte ich dann doch nix mehr machen - schaumama...

Wünsche ein schönes WE,

Gruß Andrea

Bis neulich...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden