- Dank erhalten: 3
AGR Ventil
- Reisetommy
-
- Junior Mitglied
-
dirkvader71 schrieb: Ebenso ging bei mir 1 Woche später die Lima kaputt.
Scheint der 2. Knackpunkt beim alten Max zu sein.
Liest man auch immer wieder mal das bei 100Tsd - 120Tsd die Lima streikt
Auch dafür ruft Isuzu horrende Summen jenseits der 400€ auf .
Ich habe ein adäquates Produkt einer deutschen Firma (Alanko) im Angebot für 80€ inkl. mitgelieferten Messprotokoll eingebaut und sie tut genau das was sie soll....sie lädt die Batterie
Mittlerweile für 110 € zu haben.
da könnte man sich glatt eine auf Vorrat holen
autoteile.check24.de/lichtmaschine-gener...o-generator-11443802
Oha, da muss ich jetzt mal einhaken, auch wenn es eigentlich etwas off topic ist.
Nämlich: Noch funktioniert zwar meine Lima; aber ich würde eigentlich gern eine stärkere einbauen – meine hat angeblich nur irgendwie 60A Maximalstrom; das erscheint mir ein bissel mager, denn mein Max soll eine Kabine tragen soll, deren LiFePo-Akku natürlich während der Fahrt auch über die Lima per Ladebooster geladen werden soll.
Ich habe meine Lima noch nicht ausgebaut, nicht mal so wirklich genau untersucht (weil man nicht so gut hinschauen kann). – Aber gemäß Reparaturhandbuch hat die Lima beim JJ1-Motor eine angebaute Unterdruckpumpe (für den Bremsservo). Das sieht dann angeblich so aus (siehe Bild aus RHB).
Daher die Frage: hast Du tatsächlich eine Lima gefunden, die diese durchgehende Welle hat, die dann hinten die Unterdruckpumpe antreiben kann? (Der link funktioniert natürlich inzwischen nicht mehr.) – Oder stimmt die Info aus dem RHB nicht - oder jedenfalls nicht für alle Modelle des Max I mit dem JJ1-Motor?
(Meiner ist aus 2008, mutmaßlich gebaut Ende 2007.)
Gruß
Tommy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
das sieht mir nach einer Lichtmaschine von Mitsubishi-Electric aus.
Hast du eine Teilenummer dazu.
Oder HSN/TSN und FIN
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue