Mobile Navigation

Mehr
23 Feb 2005 21:41 #1 von vegas
Mobile Navigation wurde erstellt von vegas
Ein herzliches Hallo an Alle,

die machen mich noch verr?ckt bei HSE 24 !!! (Medion 4500 oder so)
Braucht man sowas eigentlich ??? Bisher habe ich mich immer nach Sonne , Mond und Sterne, vielleicht auch nach dem Shell-Atlas gerichtet. Und angekommen bin ich auch !!!
Eigentlich bin ich der Meinung, da? das ein echter Pickupfahrer eigentlich das gar nicht braucht.
Bis ich einen (zb.Garmin 700) so richtig eingestellt habe, bin ich ja schon 100 km weiter. (oder ?)
Bitte sagt mir Eure Erfahrungen. N?tig oder Unn?tig ???
Vielen Dank im voraus

der vegas

:D :D :D :D

L 200 - was denn sonst ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Feb 2005 22:27 #2 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Mobile Navigation
Hi Vegas,

mich hat`s auch so lange gejuckt, und jetzt ist es passiert. ich habe bei ebay (wo sonst) ein Garmin etrex ersteigert und heute kam das P?ckchen. Jetzt geht`s los.
Wie es funktioniert und ob es was bringt - keine Ahnung. Aber ich hab`s erst mal! Ich hatte schon so viel von Geo Caching usw. geh?rt.
Ist dasselbe wie beim Handy: meine Tochter kann ohne nicht leben und meins ist v?llig ungenutzt.
Morgen will ich das etrex mal ausprobieren - bei einer Radtour. Vielleicht abends schon mehr.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
24 Feb 2005 18:33 #3 von jakethehuber
jakethehuber antwortete auf Mobile Navigation
das ist wie mit jedem Spielzeug, die einen sagen so, die anderen so. Ich benutze einen E-Fox von Holux, das Teil habe ich seit ca. 2 Jahren.
Er klemmt bei mir immer im Auto, seit ich den L habe dient er mir fast immer als Tacho-Kontrolle (bei mir geht der richtige n?mlich eher nach dem Mond).
Auf unserer diesj?hrigen Schneetour konnte ich immer nachkontrollieren, wann wir die Strecke von Vorjahr gekreuzt haben, da ich den Track einfach wieder reinladen konnte.
Mit ner CF-Karte kann ich da Landkarten reinladen, hat mir auch schon geholfen, komfortable Navigation ist aber was anderes.
Geocaching ( www.geocaching.de ) ist auch eine richtig lustige Sache. Sch?ner Zeitvertreib, in irgendeiner Offroadzeitung haben sie jetzt angefangen, Off-Road-Caches anzulegen. Aber auch bei den "normalen" Caches ist so ein L mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl.
Also - so richtig brauchen tu ich das Ding nicht, aber es ist ne nette Spielerei.

Gr??e aus der verschneiten Dunkelpfalz
sd

... endlich mal ein Auto!

Mehr
24 Feb 2005 19:08 #4 von Richard
Richard antwortete auf Mobile Navigation
Hi Leuts,

ich habe mir vor ein paar Monaten mal so ein PDA mit Navisystem zugelegt.
Erst mal so aus Spielerei und Interesse. Ich habe es bisher so 1-2mal zur Routenplanung eingesetzt, was auch ohne Probleme funktioniert hat.
Ansonsten habe ich mich noch nicht viel weiter damit besch?ftigt. Aber so zum Navigieren ist das schon eine feine Sache. Zumal nicht mehr soviele Karten im Auto rumfliegen. :)

Gru?
Bonsai :wink:

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Feb 2005 20:45 #5 von eliminator0815
Hallo zusammen,

bisher konnte ich mit Hilfe des etrex feststellen, da? der Tacho des L noch in Postkutschen-Zeiten justiert worden sein mu?. Tacho-Anzeige 110km/h, Navi 104. Macht aber nichts, ich fahre sowieso nur nach Drehzahlmesser: 3000U/min sind genug und das waren bisher 100 "Sachen". Wie gesagt: bisher.
Ansonsten habe ich Punkt 1 der Bedienungsanleitung abgearbeitet, die da hie? "Ausganspunkt kennzeichnen". Und ich konnte feststellen, da? die verwendeten Batterien nach 10 Minuten leer waren, das Autokabel aber einwandfrei funktioniert.
Res?me bisher: Papa hat wieder ein nettes Spielzeug mehr. Mama sch?ttelt nur mit dem Kopf, Tochter h?lt sich raus (verd?chtig!).

Tsch?? Micha

Mehr
24 Feb 2005 21:13 #6 von vegas
vegas antwortete auf Mobile Navigation
Hallo Micha,
danke f?r Deine Antwort.
Papa hat ein neues Spielzeug mehr, Mama sch?ttelt nur den Kopf, Tochter sagt garnichts. :roll: :roll: :roll:
Ich denke, sollte ich zuschlagen, geht das bei mir genauso ab. :D :D
So ist's nun mal auf der Welt, wir M?nner sind einfach gro?e Kinder.
Und das ist auch gut so.
Nochmals Danke f?r Deinen Bericht.

Gru?
vegas

L 200 - was denn sonst ???

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Feb 2005 21:40 #7 von eliminator0815
Hi Vegas,

was soll`s: schlag zu! Irgendwann l??t es Dir ja doch keine Ruhe und bis dahin hast Du keine ruhige Minute. Und wenn`s Dir nicht gef?llt, dann gibt es ja immer noch ebay.

Tsch?? Micha,
:D der jetzt erstmal ein bi?chen Navigator spielt.

Mehr
27 Feb 2005 14:03 #8 von GÜNTER
GÜNTER antwortete auf Mobile Navigation
HALLO !
ICH HABE DEN E1 VON BLAUPUNKT EINGEBAUT UND BIN SEHR ZUFRIEDEN, ZUMAL DER KEINEN ZUS?TZLICHEN PLATZ BRAUCHT UND DIE RADIO UND CD EINHEIT ECHT GUTE QUALIT?T BIETET.

NUN ZUM GEBRAUCH MUSS ICH SAGEN, DASS DIE NAVI ECHT ENTLASTEND IST , VOR ALLEM WENN DU DICH IN EINEM GEBIET ODER STADT NICHT AUSKENNST.

DAS FEHLENDE FARBDISPLAY GEHT MIR NICHT AB.

WILL EIGENTLICH NICHT MEHR OHNE SEIN!

• samm
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb 2005 14:17 #9 von samm
samm antwortete auf Mobile Navigation
moinmoin,

hab mittlerweile f?r den zweiten pda, den ich gesch?ftlich eh brauch und besitze ein navi nachger?stet.
erst war es ein randmcnally streetfinder f?r den palm vx, das war so lala, mit ?lterer tomtom software recht grob in darstellung und kartenmaterial. es hat auch lange gedauert bis das ding kontakt zu den satelliten hatte.
und jetzt eine ebay-gps-maus (mit kabel) und die viamichelin software f?r meinen sony clie. ist schon viel mehr als nur ne spielerei, seht sch?ne farbige darstellung und echte fahranweisungen, wahlweise in 2d oder in 3d. sieht halt im fahrzeug echt mies aus mit den vielen kabeln und dem saugnapf an der scheibe und vor allem die bedienung ist recht fummelig mit dem stift. vor allem spannend bei 140 auf der autobahn >:-) da ist telefonieren am steuer nix dagegen...
aber rein preislich ab mittlerweile 300 teuro komplett mit soft und gps-empf?nger ist das ne echte alternative zu festeingebauten navis. und wer ?fters mal auf unbekannten strecken unterwegs ist und keinen 100% kartenkompatiblen beifahrer(in) besitzt dem kann ich das nur empfehlen.
gibts ja auch schon bei aldi, womit die massentauglichkeit bewiesen sein d?rfte...
gr?sse
samm

Mehr
28 Feb 2005 14:35 #10 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Mobile Navigation
Hab hier eine sehr gute Alternative wenn der Handyvertrag ausl?uft und man kein Handy braucht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21286&rd=1

Mein Vertrag l?uft jetzt aus und dann werd ich das machen :lol: 15 euro im Monat vertelefonier ich sowieso :oops:

PAJERO

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden