- Dank erhalten: 8
L200 Verkauf, Zollbestimmungen etc.
12 Jahre 11 Monate her #139790
von Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ackes antwortete auf L200 Verkauf, Zollbestimmungen etc.
Ein "Neuer" Motor ändert nichts an der Abgaseinstufung, es sei denn das die Abgasreinigungssysteme nachgerüstet wurden, aber ich vermute das dann nur eine gelbe Plakette vergeben wird.
Grüße Ackes
Grüße Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 11 Monate her #139794
von le-maroc
Navara, Hilux oder Ranger
le-maroc antwortete auf L200 Verkauf, Zollbestimmungen etc.
hi...
also, Niederlande ist dann schon ok, wenns da nicht so ein Mist mit den Plaketten gibt. Klar melde ich den Wagen vorher ab. Werde aber erst in Deutschland versuchen den zu verkaufen, doch wenn er hier nicht mein Mindestgebot erreicht, dann Ausland.
also den neuen Motor hatte ich anhand der Schlüsselnummer bestellt und bei dem geht es nicht:-( hatte mich dann mal etwas schlau gemacht, da hieß es, ich müßte die Einspritzanlage änderen, also von einem Motor aus 2002 dann könnte ich mit Kat eine grüne bekommen. Nur vom Innenleben des Motors hab ich eh kein Plan.
Suche momentan einen neuen (aber keinen l200).
Meine Vorstellung liegt bei mind. 3.800 bis ... gern mehr, der Motor hat ja schon mehr gekostet.
Gruß Rainer
also, Niederlande ist dann schon ok, wenns da nicht so ein Mist mit den Plaketten gibt. Klar melde ich den Wagen vorher ab. Werde aber erst in Deutschland versuchen den zu verkaufen, doch wenn er hier nicht mein Mindestgebot erreicht, dann Ausland.
also den neuen Motor hatte ich anhand der Schlüsselnummer bestellt und bei dem geht es nicht:-( hatte mich dann mal etwas schlau gemacht, da hieß es, ich müßte die Einspritzanlage änderen, also von einem Motor aus 2002 dann könnte ich mit Kat eine grüne bekommen. Nur vom Innenleben des Motors hab ich eh kein Plan.
Suche momentan einen neuen (aber keinen l200).
Meine Vorstellung liegt bei mind. 3.800 bis ... gern mehr, der Motor hat ja schon mehr gekostet.
Gruß Rainer
- Pollux
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jahre 11 Monate her #139826
von Pollux
Pollux antwortete auf L200 Verkauf, Zollbestimmungen etc.
Ich denke, Holland kannst Du vergessen!
Das Auto hat zu viel Gewicht, dort geht die KFZ-Steuer (1/4-jährlich zu entrichten) nach Gewicht. Leute die das Geld haben die hohen Steuern zu zahlen, werden sich sicherlich kein so altes Fahrzeug zulegen. Der L200 kostet sicherlich mehr als 2.000,00 € im Jahr in NL.
Das Auto hat zu viel Gewicht, dort geht die KFZ-Steuer (1/4-jährlich zu entrichten) nach Gewicht. Leute die das Geld haben die hohen Steuern zu zahlen, werden sich sicherlich kein so altes Fahrzeug zulegen. Der L200 kostet sicherlich mehr als 2.000,00 € im Jahr in NL.
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #139827
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 Verkauf, Zollbestimmungen etc.
@le-maroc
Ich habe meinen L hier verkauft: www.wirkaufendeinauto.de/
Die sind in mehreren Städten vertreten, vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei.
In meinem Fall (ich berichtete kürzlich) lief alles reibungslos ab, eine nette und nach meinen Maßstäben faire Behandlung wurde mir zuteil. Aber man muss natürlich auch versuchen, die eigenen Preisvorstellungen zu vermitteln. Alle relevanten Kriterien (wie bei dir neuer Motor z.B.) vorher aufschreiben und geltend machen. Klar, die wollen was verdienen, du aber willst dein Auto auch nicht verschenken. Man sollte sich ne Untergrenze setzen und die auch im richtigen Moment mitteilen.
Aber guck auch ruhig mal auf anderen Plattformen, was die Händler so teilweise für Preise aufrufen. Da wird dir oft Angst und Bange, für rostige und verbeulte L's wollen die manchmal noch über 5000 € haben. Wer kauft denn sowas noch für den Preis? :ka:
Viel Glück dann...
Ich habe meinen L hier verkauft: www.wirkaufendeinauto.de/
Die sind in mehreren Städten vertreten, vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei.
In meinem Fall (ich berichtete kürzlich) lief alles reibungslos ab, eine nette und nach meinen Maßstäben faire Behandlung wurde mir zuteil. Aber man muss natürlich auch versuchen, die eigenen Preisvorstellungen zu vermitteln. Alle relevanten Kriterien (wie bei dir neuer Motor z.B.) vorher aufschreiben und geltend machen. Klar, die wollen was verdienen, du aber willst dein Auto auch nicht verschenken. Man sollte sich ne Untergrenze setzen und die auch im richtigen Moment mitteilen.
Aber guck auch ruhig mal auf anderen Plattformen, was die Händler so teilweise für Preise aufrufen. Da wird dir oft Angst und Bange, für rostige und verbeulte L's wollen die manchmal noch über 5000 € haben. Wer kauft denn sowas noch für den Preis? :ka:
Viel Glück dann...
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Vaddi.
12 Jahre 11 Monate her #139829
von le-maroc
le-maroc antwortete auf L200 Verkauf, Zollbestimmungen etc.
ok, wenn ich Holland nicht so gut, versuche ich es erstmal über ebay. Ich hatte gerade mal die L200 bei mobile.de und autoscout angesehen, die wollen echt für eine ungepflegte Karre ohne besonderen Extras beim gleichen Baujahr zw. 5000 - 8500 Euro, haha :bash:
Dann kann ich meinen ruhig höher ansetzen, als meine 3800 Euro, aber bevor ich das mache muss mein neuer (Hilux oder Navara) hier stehen.
Ich danke euch allen für eure Antworten, war echt :cool_schild
tschüssss
Dann kann ich meinen ruhig höher ansetzen, als meine 3800 Euro, aber bevor ich das mache muss mein neuer (Hilux oder Navara) hier stehen.
Ich danke euch allen für eure Antworten, war echt :cool_schild
tschüssss
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden