Wer wechselt Zahnriemen?

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #11510 von ChrisK
@ rostlaube, ja, es ist machbar, wenn man die Grundlegenden Sachen davon wei? und auch wei?, was passiert, wenn man Schei*** macht.

Und ja, ich wechsle auch oft genug Zahnriemen, zwar nicht bei Mitsus, aber daf?r bei diversen anderen Automarken und demn?chst kommt auch miener dran.

Willst du dem Hedges schlimmstenfalls nen neuen Motor bezahlen, weil er anhand deiner Beschreibung gedacht hat, es ginge so einfach?

Sicher, einige haben sowas im Blut, und k?nnen Zahnriemen wechseln, daf?r k?nnen andere die Drehst?be nicht richtig rum drehen, um den Truck vorne h?her zu bekommen.

Gruss Chris

PS: @ Hedges: Wenn du es doch selber machen willst, wende dich bitte erstmal per PN an mich, habe da noch einige richtig gut Beschriebene Anleitungen auf'm PC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rostlaube
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
21 Jahre 4 Monate her #11526 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Wer wechselt Zahnriemen?
denke das dieses Forum auch mal Anst?sse in der Richtung des Selbermachens geben sollte, weckt dann auch mehr Verst?ndnis f?r die Werkstattprobleme und auch die Fahrweise, wer z.B. mal `ne zerfressene Nockenwelle gewechselt hat, wird den Bleifuss etwas erleichtern. Und wer Tipps gibt tut das selbstverst?ndlich ohne Garantie, jeder muss selbst entscheiden, ob er sich bestimmte Sachen zutraut und auch Spass dranhat, in diesem Sinne, Gr?sse

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #11534 von ChrisK
Sicher soll das Forum auch zum selbermachen anregen, jedoch denke ich, das man an Personen, die, so wie es ausschaut (nicht b?se nehmen Hedges), nicht viel Ahnung davon haben, nicht gerade an den Zahnriemen lassen sollte.

Gruss Chris, der jetzt keinen Bock auf weitere Diskusiionen hat und nichtmehr auf diese Sache antworten wird.

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #12080 von Hedges
Hallo L 200 Gemeinde,

der Zahnriemen ist nun gewechselt. Ich habe es beim ?rtlichen Bosch-
Service machen lassen. Kosten f?r 2 Zahnriemen, 2 Spannrollen und
die f?llige AU: 330,- € inklusive.

Da kann man doch nicht meckern. Beim MMC H?ndler h?tte ich 110,- €
mehr gel?hnt.

Also dann, gute Fahrt allen.

Gru?

Hedges

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden