Zylinderkopf

• Toto
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2005 21:18 #1 von Toto
Zylinderkopf wurde erstellt von Toto
Hallo Leute.
Bin recht neu Hier , br?uchte aber mal eure moralische Unterst?zung.
Ich mu?te meinen geliebten L letzten Mittwoch in die werkstatt bringen ,verdacht auf Zylinderkopfdichtung undicht und was war es der ganze kopf war gerissen und ich brauchte einen neuen.Hab dann gleich alles mit machen lassen und mu?te 2700 euro da lassen. Mein L hat erst 100 000 KM runter das darf doch eigentlich nicht sein oder??????
Hat einer von euch auch schon mal das Problem gehabt?????

Mfg toto :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2005 10:59 #2 von Richard
Richard antwortete auf Zylinderkopf
Hi Toto,

was ist normal? Den einen Motor zerreisst's fr?her den anderen sp?ter. Aus meiner Sicht w?rde ich sagen, es ist nicht normal bei so einem Motor.
Hat man sich wenigstens dar?ber ge?u?ert woran es gelegen?

Gru?
bonsai :wink:

Mehr
20 Mai 2005 11:04 #3 von Det
Det antwortete auf Zylinderkopf
Hallo

Also meine moralische unterstuetzung hast du..

Was sein darf und was nicht, tja kommt auch drauf an was dein auto in den 100000 km erlebt hat, vollgas autobahnfarten, haengerbetrieb mit niedrigen drehzahlen und voll getretenen gas(dieselpedal) usw. usw

alles in allen drueck ich dir mal die daumen das du jetzt ein bischen ruhe hast ..

Gruss Det

• Toto
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Mai 2005 14:36 #4 von Toto
Toto antwortete auf Zylinderkopf
Tag.
Danke Leute.
Ich weis leider nicht was mein L in den letzten Jahren so durch machen mu?te. Jetzt hoffe ich nur das er h?lt und ich noch viel spa? mit ihm haben werde. :lol:

Mehr
22 Mai 2005 16:22 #5 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Zylinderkopf
@Toto

Zylinderkopf h?ttest du jedoch via Ebay recht g?nstig bekommen.

Zum Thema normal: ausser Lenkstockhebel, Reifen und Auspuff hatte ich noch keine Defekte (166000Km - aber Erstbesitzer!). Aber gut - ich wechsel ja auch das ?l alle 30.000Km... :lol:
1.Kupplung, 1.Gl?hkerzen, 1.D?sen, 1.Stossd?mpfer, schon der 2. Satz Reifen, 2.Auspuff...

...nur Diesel muss ich stets nachf?llen... :lol: doch da werd ich mich demn?chst mal ans Salat?l dranwagen...

Mehr
23 Mai 2005 18:43 #6 von GÜNTER
GÜNTER antwortete auf Zylinderkopf
HALLO !

Also mit 100.000 km d?rfte der zylinderkopf nichts haben.

aber was oder wo is er denn eigentlich gerissen ?? :roll:

wie sieht die bruchstelle aus ? (gusslunker oder so?)

nach dem ich dass bei dem motor noch nicht geh?rt habe k?nnte es ja auch ein produktionsfehler sein. :!:

interessiert mich !

und ja toto hat recht diese ersatzteile werden in e-bay g?nstig und original angeboten.
schreib mal n?heres , tsch?ss bis dann!

• Toto
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Mai 2005 12:49 #7 von Toto
Toto antwortete auf Zylinderkopf
@G?nter.
Die schei?e fing damit an das ich einen br?unlichen Schaum in der K?hlerfl?ssigkeit bemerkt habe. Ich habe erst gedacht das w?re dichtmittel f?r den K?hler, bin dann aber doch mal in die werckstatt gefahren und die sagten dann sofort das es der Zylinderkopf ist.Beim ausbauen ist dann der riss entdeckt worden, genau zwischen ?l- und K?hlwasserkanal und dann noch nach au?en weg.
Jetzt ist alles neu und ich hoffe es h?lt.
mfg Toto :P

Mehr
12 Jun 2005 10:55 #8 von Roki
Roki antwortete auf Zylinderkopf
Hallo zusammen

nun ich mu? zuerst sagen, das ich am 02.05.2005 meinen neuen L bekommen habe und meinen alten mit 210 000 km ( in 7 Jahren) in Zahlung gegeben habe.

Ja 210 000 km ohne technische Probleme am Motor ausser einmal ein Satz Gl?hkerzen, Zahnriemen ( sind aber Verschleisteile ) .

Es kommt immer drauf an wie man mit seinem Motor "umgeht" :wink:

Nat?rlich k?nnen auch produktions bedingt Fehler auftreten was aber eher selten ist, auch die Inspektionen spielen eine gro?e Rolle vorallem bei Diesel ( wegen der Ru?partikel ) nicht nur im Ausspuff :wink:

Hoffe das mein neuer L ( 143 PS ) auch so lange h?lt :D

Gru? aus dem "wilden S?den" ( Schwabenland )
Rolf

Dieselpower ein Wort hinter dem viel steckt !

Mehr
12 Jun 2005 12:13 #9 von stockman
stockman antwortete auf Zylinderkopf
Moin Toto.

Meine moralische Unterst?tzung hast du voll und ganz. Mhhh ich bin auch der Meinung das 100000 km und Zkopf defekt nicht normal ist. Egal wie er vorher gefahren wurde.*au?er er wurde immer kalt gejagt auf Kurzstrecken*
Wie alt ist den dein L?. Ich hab meinen auch erst diese Woche bekommen und Aufmerksam die Garantiebestimmungen gelesen. Dort steht 3 Jahre und bis 100000km. Ich denke mal das wenn die Zeit oder KM um ein wenig ?berschritten wird, Mitsu hier Kulanz walten lassen wird.

Greetz J?rn
Der, der den Monterey ?ber 200000km ohne nennenswerte Defekte gefahren hat.

Mehr
13 Jun 2005 09:38 #10 von Tuareg
Tuareg antwortete auf Zylinderkopf
Hm, das mit der Kulanz kannst Du bei Mitsu vergessen. Bei meinem L war nach knapp 6 Jahren und 62tkm die Nockenwelle hin. Das Fahrzeug hatte alle Mitsu-Stempel im Buch und der Kulanzantrag wurde abgelehnt.
Mitsu ist finanziell schwer angeschlagen, daher sehe ich da kaum Chancen.

Gru? Tuareg

Vorw?rts immer, r?ckw?rts nimmer !

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden