- Dank erhalten: 0
Klappergeräusch Mitte links KAOT EZ 06/12
11 Jahre 6 Monate her #166910
von waingro
Habe ich gerade gemacht - Null Spiel!
Soweit ich das ohne Grube / Bühne konnte, bin ich gerade jedes Bauteil, an das ich kam durchgegangen: Nichts.
Trotzdem Danke!
waingro antwortete auf Klappergeräusch Mitte links KA0T EZ 06/12
creol schrieb: Mach mal Folgendes:
Fahrzeug mit Feststellbremse abstellen und sichern, drunter legen und die Antirebswellen (Kardanwellen)von Hand an den Flanschen kräftig rütteln.
Habe ich gerade gemacht - Null Spiel!
creol schrieb:
Als nächstes die benachbarten Baugruppen und Teile auf Festigkeit prüfen, dann solltest Du der Ursache auf die Schliche kommen.
Soweit ich das ohne Grube / Bühne konnte, bin ich gerade jedes Bauteil, an das ich kam durchgegangen: Nichts.
Trotzdem Danke!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger7070
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Jahre 6 Monate her #166944
von Ranger7070
Ranger7070 antwortete auf Klappergeräusch Mitte links KA0T EZ 06/12
Hallo,
hilfreich zum Klappergeräusch könnte ein von mir gestartetes Thema sein.
Es wurde am 16.01.2013 gestartet und hieß (mit Schreibfehler):
,,Lösung für Poltergeräuche hinten``.
Genauso wars auch bei mir, selbe Anzeichen.
Es ware die Buchse am linken Blattfederauge. Dies kann man nicht erkennen.
Durch das Spiel, durch Abnutzung, bewegen sich diese beim Versetzen mit eienm Ruck,
selbst wenn das Spiel nur 1-2mm beträgt.
viel Erfolg!
hilfreich zum Klappergeräusch könnte ein von mir gestartetes Thema sein.
Es wurde am 16.01.2013 gestartet und hieß (mit Schreibfehler):
,,Lösung für Poltergeräuche hinten``.
Genauso wars auch bei mir, selbe Anzeichen.
Es ware die Buchse am linken Blattfederauge. Dies kann man nicht erkennen.
Durch das Spiel, durch Abnutzung, bewegen sich diese beim Versetzen mit eienm Ruck,
selbst wenn das Spiel nur 1-2mm beträgt.
viel Erfolg!
11 Jahre 6 Monate her #166993
von waingro
Vielen Dank. Diesen Thread hatte ich beim Suchen wohl nicht gesehen.
Gibt es eine Möglichkeit selber ohne Bühne / Grube zu sehen, ob es daran liegt?
Falls ja, würde ich mir diese Stelle amm Samstag morgen mal genauer ansehen.
Gibt es eine Möglichkeit selber ohne Bühne / Grube zu sehen, ob es daran liegt?
Falls ja, würde ich mir diese Stelle amm Samstag morgen mal genauer ansehen.
- Ranger7070
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #167188
von Ranger7070
Ranger7070 antwortete auf Klappergeräusch Mitte links KA0T EZ 06/12
Also du kannst mit zugeschaltetem Allrad mit deinem l200 schräg einen Hügel anfahren (siehe Bild). Dabei beide Fenster geöffnet lassen.
Beim vollständigen Ausfedern des linken Hinterrades ist es mgl.dein beschriebenes Geräusch zu hören. So wars bei mir, ansonsten ist es ohne Bühne kaum erkennbar.
Auf der Hebebühne kann man mit einer Brechstange, großes Montiereisen o.ä. am Blattfederauge einfädeln und versuchen zu drücken um mgl.Spiel (die Buchse im Federauge)zu erkennen - wie gesagt da reicht alles was mehr als 1mm ist. Die Buchse sollte fest sitzen u. unbeweglich sein. Auch die Aufhängung darüber kann ausgeschlagen bzw. verschlissen sein. Sicher weiß das wohl eher eine Werkstatt.
Die Geräusche sind Mitsub.Werkstätten nicht unbekannt. Bei mir waren die Geräusche schon eher als bei deinen 30 000km.
Auf Bild 2 ist die Blattfeder zu sehen allerding mit Polybuchsen aus dem Zubehör, Deine Buchsen sind org.schwarz - also nur als Bsp.!
alles Gute!
Beim vollständigen Ausfedern des linken Hinterrades ist es mgl.dein beschriebenes Geräusch zu hören. So wars bei mir, ansonsten ist es ohne Bühne kaum erkennbar.
Auf der Hebebühne kann man mit einer Brechstange, großes Montiereisen o.ä. am Blattfederauge einfädeln und versuchen zu drücken um mgl.Spiel (die Buchse im Federauge)zu erkennen - wie gesagt da reicht alles was mehr als 1mm ist. Die Buchse sollte fest sitzen u. unbeweglich sein. Auch die Aufhängung darüber kann ausgeschlagen bzw. verschlissen sein. Sicher weiß das wohl eher eine Werkstatt.
Die Geräusche sind Mitsub.Werkstätten nicht unbekannt. Bei mir waren die Geräusche schon eher als bei deinen 30 000km.
Auf Bild 2 ist die Blattfeder zu sehen allerding mit Polybuchsen aus dem Zubehör, Deine Buchsen sind org.schwarz - also nur als Bsp.!
alles Gute!
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Ranger7070.
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #167245
von waingro
Hallo Ranger 7070,
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung & das Detailphoto. Ich habe am Wochenende noch mal ausführlich den Wagen auf etwaige Klapper-Verursacher in der Kabine durchsucht - nichts. Am Freitag habe ich einen Termin bei einem anderen Mitsubishi-Vertragshändler in meiner Nähe. Ich werde als erstes den von Dir geschilderten Sachverhalt ansprechen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
P.S.: Unsere Autos könnten Zwillinge sein
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung & das Detailphoto. Ich habe am Wochenende noch mal ausführlich den Wagen auf etwaige Klapper-Verursacher in der Kabine durchsucht - nichts. Am Freitag habe ich einen Termin bei einem anderen Mitsubishi-Vertragshändler in meiner Nähe. Ich werde als erstes den von Dir geschilderten Sachverhalt ansprechen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
P.S.: Unsere Autos könnten Zwillinge sein
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von waingro.
- freerider13
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
11 Jahre 6 Monate her #167328
von freerider13
freerider13 antwortete auf Klappergeräusch Mitte links KA0T EZ 06/12
Servus!
Um noch mal das mit dem Schaltknüppel sicherheitshalber noch mal zu beschreiben:
Bei mir war es die Verschraubung vom Schaltknüppel zum Griff, die gewackelt hat. Also nicht die Stange selbst.
Mit etwas verdrehen des Griffs gabs dann Besserung.
Und bei mir kams auch erst nach etlichen Kilometern.
Schöne Grüße,
Jan
Um noch mal das mit dem Schaltknüppel sicherheitshalber noch mal zu beschreiben:
Bei mir war es die Verschraubung vom Schaltknüppel zum Griff, die gewackelt hat. Also nicht die Stange selbst.
Mit etwas verdrehen des Griffs gabs dann Besserung.
Und bei mir kams auch erst nach etlichen Kilometern.
Schöne Grüße,
Jan
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden