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Versicherungspr?mien
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07 Jul 2005 23:00 #31
von TomM
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
TomM antwortete auf Versicherungspr?mien
ACHTUNG WARNUNG VOR GARANTA
Redneck hat ja auch schon einschl?gige Erfahrung - Ich dacht 15 Monate alle w?re klar, DACHTE!!!
Diese Garanta Typen haben es wahrlich nicht auf die Reihe gebracht beim Vorversicherer die Rabattklasse anzufragen. Zu meiner Schande mu? ich gestehen, dass noch 4 Monate der Alfa versichert war. Aaaber, ich habe noch ein Auto und ein Motorrad, H?tte die garante mich informiert, dann h?tte ich mit der HDI das Motorrad als Zweitfahrzeug angemeldet und den L auf 40% (weiter runter gehen die nicht!!!).
So wurde nix gesagt, und die zweite Jehrespr?mie wieder mit 40% abgerechnet - na gut dacht ich, die sind kulant. Denkste nach 15 Monaten kam eine Nachforderung f?r SF1/2 = 140%!!! f?r die 4 Monate. Das machte einen Betrag von 560 Euro HP/VK1000. das sind mal eben knapp 70% vom Jahresbeitrag. Nun schon vier Monate telefonieren, schreiben, telefonieren, schreiben ... And den Vorstand geschrieben, an den Aufsichtsrat - nix, keine Antwort.
Bekomm ich doch heute einen Brief, da steht w?rtlich dieser Satz:" Die Richtlinien unseres Hauses sehen vor, dass Schreiben an Vorst?nde unseres Hauses durch die jeweiligen Fachabteilungen gepr?ft werden. Die Beantwortung erfolgt jeweils durch eine F?hrungskraft des Fachbereiches und wird dem Vorstand zur Unterschrift vorgelegt. Im Falle der Abwesenheit ?bernimmt ein Vertreter die Aufgabe der F?hrungskraft. Im vorliegenden Falle der fachlich zust?ndige Prokurist."
Wat nu, der fachlich zust?ndige Prokurist ist Vertreter des Vorstandes!!! Ui, da wollte ich auch arbeiten.
Die Entsprechende Aufsichtsbeh?rde BaFin (Bundesaufsichtsamt f?r Finanzdienstleistungen des Versicherungswesens) wird nun umgehen Unterrichtet.
Denn, wie kann man durch einen Briefumschlag hindurch erkennen an welche Fachabteilung dieser wohl weitergeleitet werden mu?. Sind pers?nlich adressierte Briefe seit neuestem nicht mehr pers?nlich? Gibt es kein Postgeheimnis mehr? Es gibt nach der Erkl?rung von Versicherungen und der BaFin am Telefon keine Versicherung wo der Vorstand auf ein an Ihn gerichtetes Schreiben nicht auch antwortet (und sei es nur um zu schreiben er habe es an die Fachabteilung weitergeleitet.
Es kann nicht sein, dass eine Rabattauskunft 15 Monate braucht, denn nach 12 Monaten verf?llt der Rabatt stufenweise. Es kann nicht sein, dass der Saftladen trotz Kopie des Vorversicherers nicht in der Lage ist die Versicherungsschennummer abzuschreiben und entsprechend den Rabatt ?bertragen zu bekommen.
Alles was kommt ist Gebetsm?hle - BLA, BLA, BLA und wennst nedde zahlst dann wirst scho sehn.
Ich warne jeden davor mit dieser Versicherung einen Vertrag abzuschlie?en!!! Wer wei? ob die einen Schaden ?berhaupt regulieren w?rden (Gottlob hab ich keinen). Mir grauts vor dem Wechsel, denn dann werdens ned mehr wissen wo ich eingestuft war.
Redneck hat ja auch schon einschl?gige Erfahrung - Ich dacht 15 Monate alle w?re klar, DACHTE!!!
Diese Garanta Typen haben es wahrlich nicht auf die Reihe gebracht beim Vorversicherer die Rabattklasse anzufragen. Zu meiner Schande mu? ich gestehen, dass noch 4 Monate der Alfa versichert war. Aaaber, ich habe noch ein Auto und ein Motorrad, H?tte die garante mich informiert, dann h?tte ich mit der HDI das Motorrad als Zweitfahrzeug angemeldet und den L auf 40% (weiter runter gehen die nicht!!!).
So wurde nix gesagt, und die zweite Jehrespr?mie wieder mit 40% abgerechnet - na gut dacht ich, die sind kulant. Denkste nach 15 Monaten kam eine Nachforderung f?r SF1/2 = 140%!!! f?r die 4 Monate. Das machte einen Betrag von 560 Euro HP/VK1000. das sind mal eben knapp 70% vom Jahresbeitrag. Nun schon vier Monate telefonieren, schreiben, telefonieren, schreiben ... And den Vorstand geschrieben, an den Aufsichtsrat - nix, keine Antwort.
Bekomm ich doch heute einen Brief, da steht w?rtlich dieser Satz:" Die Richtlinien unseres Hauses sehen vor, dass Schreiben an Vorst?nde unseres Hauses durch die jeweiligen Fachabteilungen gepr?ft werden. Die Beantwortung erfolgt jeweils durch eine F?hrungskraft des Fachbereiches und wird dem Vorstand zur Unterschrift vorgelegt. Im Falle der Abwesenheit ?bernimmt ein Vertreter die Aufgabe der F?hrungskraft. Im vorliegenden Falle der fachlich zust?ndige Prokurist."
Wat nu, der fachlich zust?ndige Prokurist ist Vertreter des Vorstandes!!! Ui, da wollte ich auch arbeiten.
Die Entsprechende Aufsichtsbeh?rde BaFin (Bundesaufsichtsamt f?r Finanzdienstleistungen des Versicherungswesens) wird nun umgehen Unterrichtet.
Denn, wie kann man durch einen Briefumschlag hindurch erkennen an welche Fachabteilung dieser wohl weitergeleitet werden mu?. Sind pers?nlich adressierte Briefe seit neuestem nicht mehr pers?nlich? Gibt es kein Postgeheimnis mehr? Es gibt nach der Erkl?rung von Versicherungen und der BaFin am Telefon keine Versicherung wo der Vorstand auf ein an Ihn gerichtetes Schreiben nicht auch antwortet (und sei es nur um zu schreiben er habe es an die Fachabteilung weitergeleitet.
Es kann nicht sein, dass eine Rabattauskunft 15 Monate braucht, denn nach 12 Monaten verf?llt der Rabatt stufenweise. Es kann nicht sein, dass der Saftladen trotz Kopie des Vorversicherers nicht in der Lage ist die Versicherungsschennummer abzuschreiben und entsprechend den Rabatt ?bertragen zu bekommen.
Alles was kommt ist Gebetsm?hle - BLA, BLA, BLA und wennst nedde zahlst dann wirst scho sehn.
Ich warne jeden davor mit dieser Versicherung einen Vertrag abzuschlie?en!!! Wer wei? ob die einen Schaden ?berhaupt regulieren w?rden (Gottlob hab ich keinen). Mir grauts vor dem Wechsel, denn dann werdens ned mehr wissen wo ich eingestuft war.
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09 Jul 2005 19:57 #32
von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Versicherungspr?mien
also meiner ist als lkw zugelassen
alte leipziger bei 40 %
mit teilkasko 150 € selbstbeteiligung
777 €uro im jahr und das war das billigste angebot was ich gefunden habe l?uft aber ?ber eine maklerfirma im netz
bernd
alte leipziger bei 40 %
mit teilkasko 150 € selbstbeteiligung
777 €uro im jahr und das war das billigste angebot was ich gefunden habe l?uft aber ?ber eine maklerfirma im netz
bernd
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10 Jul 2005 10:55 #33
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Versicherungspr?mien
Servus!
Ich bin zwar immer noch bei der Garanta, und momentan gibt?s auch keine Probleme mehr (momentan!)
Empfehlen w?rde ich die Garanta allerdings auch nicht weiter, denn ich hatte auch genug ?rger, bis alles mal so lief, wie es momentan ist!
Gru?, J?rgen
Ich bin zwar immer noch bei der Garanta, und momentan gibt?s auch keine Probleme mehr (momentan!)
Empfehlen w?rde ich die Garanta allerdings auch nicht weiter, denn ich hatte auch genug ?rger, bis alles mal so lief, wie es momentan ist!

Gru?, J?rgen
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- Vaddi
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11 Jul 2005 15:47 #34
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Versicherungspr?mien
Ich sag auch nur: FINGER WEG VON DER GARANTA!!!
Irgendwo hier im Forum habe ich die Odyssee schon mal geschildert, die ich mit dieser Versicherungsgesellschaft durch habe. War voll heftig...
@Bambi
Wieso zahlst du so viel??? Ich hab auch 40% und TK mit 150 SB bei der Victoria und zahle 532 Euro im Jahr.
Gruss Vaddi
Irgendwo hier im Forum habe ich die Odyssee schon mal geschildert, die ich mit dieser Versicherungsgesellschaft durch habe. War voll heftig...
@Bambi
Wieso zahlst du so viel??? Ich hab auch 40% und TK mit 150 SB bei der Victoria und zahle 532 Euro im Jahr.

Gruss Vaddi
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- TomM
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26 Jul 2005 14:02 #35
von TomM
So long -> Tom
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TomM antwortete auf Versicherungspr?mien
GARANTA
Jetzt schl?gt's dem Fass den Boden aus.
Ich nur jeden warnen sich mit dieser Versicherung einzulassen - Man bot mir an den Vertrag zum Monatsende (Juli) zu beenden.
Heute steht ein Typ von der Zulassung vor der T?r und ?bergibt ein 30 Euro teures Schreiben in dem zu lesen stand der Versicherungsschutz sei seit dem 17.05.2005 erloschen. Eine Frechheit, denn die Pr?mie ist f?r das gesamt Jahr gezahlt. Es geht noch immer um 564 Euro (das 84% der JAHRESPR?MIE) die als Nachforderung nach 15 Monaten gestellt wurden.
Jede von mir befragte Person, bis hin zur BaFin r?mpften erst mal die Nase, dass ein Versicherer 15 Monate braucht um bei einer Vorversicherung die Rabatte anzufragen. Die BaFin Beschwerde l?uft nun!!!
Egal, es gab letztlich eine Einigung - so mu?te ich das Schreiben verstehen - an die sich die GARANTA selbstherrlich nicht hielt.
Ganz offensichtlich sind dort Menschen besch?ftigt, die noch nicht mal zum Beamten taugen w?rden (denn die sind mittlerweile sehr flexibel).
Die ganze Geschichte wird nun sehr wahrscheinlich in einem Rechtsstreit enden und hat mir den Spa? den ich am L200 mal hatte deutlich vermiest.
Ich hatte mich ja ?ber die Odyssee von DaimlerSmall gewundert und ihm mangelnde Bereitschaft auch mal einzulenken vorgeworfen - nun m?chte ich mich in aller Form bei ihm entschuldigen. Offensichtlich ist alles was mit Mitsubishi zusammenh?ngt ein Lotteriespiel hinsichtlich von Zusagen und Abmachungen.
Es ist nicht tragbar und bringt ein kleines Unternehmen, wie meines an den Rand des Ruins, wenn man sich t?glich mit so einem Mist rumschlagen mu? und nicht zu seiner eigentlichen Aufgabe kommt. Mal gant abgesehen von der tatsache, dass ein Nachforderung in dieser H?he die Kalkulation komplett durcheinanderbringt. Wenn da nun noch mehr kommen, kannst gerade noch Insolvenz anmelden. man stelle sich nur vor es w?re etwas passiert (Lenkstockhebel gebrochen, Motorhaube hochgeflogen) ich w?re PLEITE wegen solcher Machenschaften.
Jetzt schl?gt's dem Fass den Boden aus.
Ich nur jeden warnen sich mit dieser Versicherung einzulassen - Man bot mir an den Vertrag zum Monatsende (Juli) zu beenden.
Heute steht ein Typ von der Zulassung vor der T?r und ?bergibt ein 30 Euro teures Schreiben in dem zu lesen stand der Versicherungsschutz sei seit dem 17.05.2005 erloschen. Eine Frechheit, denn die Pr?mie ist f?r das gesamt Jahr gezahlt. Es geht noch immer um 564 Euro (das 84% der JAHRESPR?MIE) die als Nachforderung nach 15 Monaten gestellt wurden.
Jede von mir befragte Person, bis hin zur BaFin r?mpften erst mal die Nase, dass ein Versicherer 15 Monate braucht um bei einer Vorversicherung die Rabatte anzufragen. Die BaFin Beschwerde l?uft nun!!!
Egal, es gab letztlich eine Einigung - so mu?te ich das Schreiben verstehen - an die sich die GARANTA selbstherrlich nicht hielt.
Ganz offensichtlich sind dort Menschen besch?ftigt, die noch nicht mal zum Beamten taugen w?rden (denn die sind mittlerweile sehr flexibel).
Die ganze Geschichte wird nun sehr wahrscheinlich in einem Rechtsstreit enden und hat mir den Spa? den ich am L200 mal hatte deutlich vermiest.
Ich hatte mich ja ?ber die Odyssee von DaimlerSmall gewundert und ihm mangelnde Bereitschaft auch mal einzulenken vorgeworfen - nun m?chte ich mich in aller Form bei ihm entschuldigen. Offensichtlich ist alles was mit Mitsubishi zusammenh?ngt ein Lotteriespiel hinsichtlich von Zusagen und Abmachungen.
Es ist nicht tragbar und bringt ein kleines Unternehmen, wie meines an den Rand des Ruins, wenn man sich t?glich mit so einem Mist rumschlagen mu? und nicht zu seiner eigentlichen Aufgabe kommt. Mal gant abgesehen von der tatsache, dass ein Nachforderung in dieser H?he die Kalkulation komplett durcheinanderbringt. Wenn da nun noch mehr kommen, kannst gerade noch Insolvenz anmelden. man stelle sich nur vor es w?re etwas passiert (Lenkstockhebel gebrochen, Motorhaube hochgeflogen) ich w?re PLEITE wegen solcher Machenschaften.
So long -> Tom
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26 Jul 2005 14:46 #36
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Versicherungspr?mien
Hi Tom!
Man eh, du hast es aber auch derb erwischt. Da kann ich ja heilfroh sein, dass ich der GARANTA nach einem Jahr Verarschung wieder entwischen konnte. *schwitz*
Nene, die VICTORIA ist viiiiel netter zum Vaddi, die haben im zweiten Jahr noch nicht mal die Pr?mie erh?ht, was ja bei anderen Anbietern sonst so Mode ist. ?ndert sich nix, bleib ich auch dort.
Gruss Vaddi
Man eh, du hast es aber auch derb erwischt. Da kann ich ja heilfroh sein, dass ich der GARANTA nach einem Jahr Verarschung wieder entwischen konnte. *schwitz*
Nene, die VICTORIA ist viiiiel netter zum Vaddi, die haben im zweiten Jahr noch nicht mal die Pr?mie erh?ht, was ja bei anderen Anbietern sonst so Mode ist. ?ndert sich nix, bleib ich auch dort.

Gruss Vaddi
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- TomM
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26 Jul 2005 17:43 #37
von TomM
So long -> Tom
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TomM antwortete auf Versicherungspr?mien
Tja Vaddi,
noch nie hatte ich so viel ?rger mit Fahrzeugen - als wir noch gr??er waren hatten wir immerhin drei Autos laufen.
Alles w?re halb so schlimm, aber es ist nun nicht mehr m?glich, den Rabatt nachtr?glich freizubekommen - der Vertrag existiert ja seit 15 Monaten gar nicht mehr. H?tte ich es "Zeitnah" gewu?t, dann h?tte die HDI mein Motorrad als Zweitfahrzeug genommen und den Rabatt f?r den L freigegeben. In der Folge w?re keine Nachzahlung angefallen. Aber nach 12 Monaten (i.d.R. zum Ende des Zeitraumes) wird automatisch hochgestuft bei einem Altvertrag. Schon wieder so ein Ding.
Schlimmer ist noch, dass sich kein Versicherungsmitarbeiter einer anderen Versicherung vorstellen kann, dass der Vorstand nicht zumindest einen Zweizeiler schreibt in dem zu lesen steht, : Sehr geehrter ***, ich habe ihre Angelegenheit an die zust?ndige Abteilung weitergeleitet, die sich um den Vorgang ..."
Nix, einfach schweigen.
Ich k?ndige au?erordentlich - das wird nicht angenommen. Zwei Tage sp?ter k?ndigt die Versicherung (das war der 17.5.2005) in unzul?ssiger Weise, denn es mu? ja Gelegenheit gegeben werden eine neue Versicherung abzuschlie?en. Dann folgten 2 (in Worten zwei) Monate Korrespondenz in der ich dauerhaft meine Bereitschaft Kund tat mich g?tlich zu einigen. Antworten waren immer die gleiche Leier, "Gem?? der Versicherungsbestimmungen...". Der Hinweis, dass auch zeitnah eine ?berpr?fung der Vorversicherung n?tig sei um gegebenenfalls das N?tige zu veranlassen wird ignoriert ("Wir haben alles richtig gemacht").
Am Ende wird die Keule ausgepackt und der Zulassungsbeh?rde ein Schmarrn erz?hlt, die dann t?tig werden. Als Kunde hast Du nicht die geringste Handhabe, nix an Macht, sogar der Kundenverlust interessiert die Br?der nicht.
So einen ?rger hatte ich mit der HDI niemals, dort bin ich Firmenkunde, genie?e Firmenrabatte, bekomme kompetente Ansprechpartner ans Telefon...
Ich kann nur hoffen, dass die Bafin (Bundesaufsichtsamt f?r das Finanzdiensleistungswesen) das eigentliche Problem erkennt und entsprechende Ma?nahmen einleitet. Ansonsten bleibt der Kummerkasten in der Wirtschaftswoche, Wiso, und andere Medien.
Konsequenz f?r mich - der L kommt weg, zur?ck zum H?ndler, der Leasingvertrag wird aufgel?st weil ich drohende Zahlungsunf?higkeit bef?rchte wenn ich dieses Fahrzeug weiter halte - au?erdem brauch ich das Auto eh nicht mehr, weil der Mitarbeiter, f?r den es war, nun leider Berufsunf?hig ist.
Ach ja, all das geschriebene basiert auf pers?nlicher Erfahrung und gibt meine pers?nliche Meinung wider.
noch nie hatte ich so viel ?rger mit Fahrzeugen - als wir noch gr??er waren hatten wir immerhin drei Autos laufen.
Alles w?re halb so schlimm, aber es ist nun nicht mehr m?glich, den Rabatt nachtr?glich freizubekommen - der Vertrag existiert ja seit 15 Monaten gar nicht mehr. H?tte ich es "Zeitnah" gewu?t, dann h?tte die HDI mein Motorrad als Zweitfahrzeug genommen und den Rabatt f?r den L freigegeben. In der Folge w?re keine Nachzahlung angefallen. Aber nach 12 Monaten (i.d.R. zum Ende des Zeitraumes) wird automatisch hochgestuft bei einem Altvertrag. Schon wieder so ein Ding.
Schlimmer ist noch, dass sich kein Versicherungsmitarbeiter einer anderen Versicherung vorstellen kann, dass der Vorstand nicht zumindest einen Zweizeiler schreibt in dem zu lesen steht, : Sehr geehrter ***, ich habe ihre Angelegenheit an die zust?ndige Abteilung weitergeleitet, die sich um den Vorgang ..."
Nix, einfach schweigen.
Ich k?ndige au?erordentlich - das wird nicht angenommen. Zwei Tage sp?ter k?ndigt die Versicherung (das war der 17.5.2005) in unzul?ssiger Weise, denn es mu? ja Gelegenheit gegeben werden eine neue Versicherung abzuschlie?en. Dann folgten 2 (in Worten zwei) Monate Korrespondenz in der ich dauerhaft meine Bereitschaft Kund tat mich g?tlich zu einigen. Antworten waren immer die gleiche Leier, "Gem?? der Versicherungsbestimmungen...". Der Hinweis, dass auch zeitnah eine ?berpr?fung der Vorversicherung n?tig sei um gegebenenfalls das N?tige zu veranlassen wird ignoriert ("Wir haben alles richtig gemacht").
Am Ende wird die Keule ausgepackt und der Zulassungsbeh?rde ein Schmarrn erz?hlt, die dann t?tig werden. Als Kunde hast Du nicht die geringste Handhabe, nix an Macht, sogar der Kundenverlust interessiert die Br?der nicht.
So einen ?rger hatte ich mit der HDI niemals, dort bin ich Firmenkunde, genie?e Firmenrabatte, bekomme kompetente Ansprechpartner ans Telefon...
Ich kann nur hoffen, dass die Bafin (Bundesaufsichtsamt f?r das Finanzdiensleistungswesen) das eigentliche Problem erkennt und entsprechende Ma?nahmen einleitet. Ansonsten bleibt der Kummerkasten in der Wirtschaftswoche, Wiso, und andere Medien.
Konsequenz f?r mich - der L kommt weg, zur?ck zum H?ndler, der Leasingvertrag wird aufgel?st weil ich drohende Zahlungsunf?higkeit bef?rchte wenn ich dieses Fahrzeug weiter halte - au?erdem brauch ich das Auto eh nicht mehr, weil der Mitarbeiter, f?r den es war, nun leider Berufsunf?hig ist.
Ach ja, all das geschriebene basiert auf pers?nlicher Erfahrung und gibt meine pers?nliche Meinung wider.
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27 Jul 2005 07:23 #38
von Redneck
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Redneck antwortete auf Versicherungspr?mien
Guten Morgen!
Dazu will ich jetzt gar nichts mehr schreiben... Gegen Deine Probleme hatte ich mit dem ganzen ?rger mit der Garanta direkt noch Gl?ck! Bei mir l?ufts jetzt normal, hoffe auch, da? das so bleibt! Denn ich habe auch keine Lust, mich privat mit solchen unf?higen Leuten rumzuschlagen. ..
Kann Deinen ?rger voll und ganz verstehen!
Gru?, J?rgen
P.S.: es gibt auch "flexible" Beamte...
Dazu will ich jetzt gar nichts mehr schreiben... Gegen Deine Probleme hatte ich mit dem ganzen ?rger mit der Garanta direkt noch Gl?ck! Bei mir l?ufts jetzt normal, hoffe auch, da? das so bleibt! Denn ich habe auch keine Lust, mich privat mit solchen unf?higen Leuten rumzuschlagen. ..

Kann Deinen ?rger voll und ganz verstehen!
Gru?, J?rgen
P.S.: es gibt auch "flexible" Beamte...


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27 Jul 2005 12:48 #39
von TomM
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TomM antwortete auf Versicherungspr?mien
So, nun habe ich mit dem Stra?enverkehrsamt gesprochen. Das sind Beamte, und zwar positiv gemeint. Seltsam, als ich mitteilte, dass der brief beim Leasinggeber liege und ich nicht sicher sei, den bis zum 01.08. zu haben sagte die Dame sehr freundlich, "kein Problem, ich mache eben einen Vermerk, aber das Fahrzeug sollte schon im Laufe der n?chsten Woche stillgelegt werden."
Gut dacht ich nun frag mal wie sowas eigentlich geht, mit dieser Mitteilung und ob damit dann die Sache erledigt sei.
Antwort: Der Versicherer teilt mit, dass eine Haftpflichtversicherung nicht mehr besteht. Das Stra?enverkehrsamt pr?ft nicht die Richtigkeit, sondern ist zum Handeln verpflichtet. F?r den deckungslosen Zeitraum wird bei der Staatsanwaltschaft Strafantrag gestellt. Auf meine Frage, wer denn den Deckungslosen Zeitraum bestimmt bekam ich die Antwort, dies schreibe der Versicherer auf (in meinem Fall vom 17.05.2005 bis zum Stillegungstag).
Was ist hier los in diesem Land, da kann irgendein dahergelaufener Hirni einfach mal eben behaupten es best?nde keine Haftpflichtversicherung mehr und die Staatsmacht greift ein - wer sch?tzt eigentlich mich vor dieser Willk?r - nur ein teures Gerichtsverfahren!!!
Das sch?nste ist, dass dieser Sauhaufen von Garanta, bis zum 6. Juli noch briefe geschrieben hat und mit keiner Silbe angedeutet hat, dass der Versicherungsschutz erloschen sei - was er ja eigentlich auch nicht ist!
Der Vorstand, der Aufsichtsrat, die Fachabteilung, keiner von diesen Trotteln ist in der Lage zu sagen, oder schreiben - Achtung, bitte melden Sie das Fahrzeug ab (oder legen es still) nein, es wird noch vorgegaukelt, dass ich bis zum 01.08.2005 die Wahl habe den Vertrag aufzul?sen oder zu zahlen. Ich drehe durch, noch niemals hab ich eine solche Anh?ufung von Inkompetenz gesehen. K?ndigt eure Vertr?ge so schnell wie m?glich - das sind Abzocker allererster G?te!!!
Tja, ich werde meinen Laden wohl am besten liquidieren und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Schade ein paar Arbeitslose mehr in der Statistik. Mit einem Strafantrag isses dann wohl rum mit selbst?ndig - alles wegen solchen Ars*hg**gen. Ach ja, der Sachbearbeiter hei?t R*iner Mat**ja und der Vorstandssprecher ist auf der Homepage nuernberger.de abzulesen. Auf der Page br?tet man sich im ?brigen mit 14,7% ?berschu?zuwachs - auf wessen Kosten denn?
Der eine hat es nicht n?tig zu antworten, der andere daf?r keine Ahnung was er eigentlich tut.
Gut dacht ich nun frag mal wie sowas eigentlich geht, mit dieser Mitteilung und ob damit dann die Sache erledigt sei.
Antwort: Der Versicherer teilt mit, dass eine Haftpflichtversicherung nicht mehr besteht. Das Stra?enverkehrsamt pr?ft nicht die Richtigkeit, sondern ist zum Handeln verpflichtet. F?r den deckungslosen Zeitraum wird bei der Staatsanwaltschaft Strafantrag gestellt. Auf meine Frage, wer denn den Deckungslosen Zeitraum bestimmt bekam ich die Antwort, dies schreibe der Versicherer auf (in meinem Fall vom 17.05.2005 bis zum Stillegungstag).
Was ist hier los in diesem Land, da kann irgendein dahergelaufener Hirni einfach mal eben behaupten es best?nde keine Haftpflichtversicherung mehr und die Staatsmacht greift ein - wer sch?tzt eigentlich mich vor dieser Willk?r - nur ein teures Gerichtsverfahren!!!
Das sch?nste ist, dass dieser Sauhaufen von Garanta, bis zum 6. Juli noch briefe geschrieben hat und mit keiner Silbe angedeutet hat, dass der Versicherungsschutz erloschen sei - was er ja eigentlich auch nicht ist!
Der Vorstand, der Aufsichtsrat, die Fachabteilung, keiner von diesen Trotteln ist in der Lage zu sagen, oder schreiben - Achtung, bitte melden Sie das Fahrzeug ab (oder legen es still) nein, es wird noch vorgegaukelt, dass ich bis zum 01.08.2005 die Wahl habe den Vertrag aufzul?sen oder zu zahlen. Ich drehe durch, noch niemals hab ich eine solche Anh?ufung von Inkompetenz gesehen. K?ndigt eure Vertr?ge so schnell wie m?glich - das sind Abzocker allererster G?te!!!
Tja, ich werde meinen Laden wohl am besten liquidieren und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Schade ein paar Arbeitslose mehr in der Statistik. Mit einem Strafantrag isses dann wohl rum mit selbst?ndig - alles wegen solchen Ars*hg**gen. Ach ja, der Sachbearbeiter hei?t R*iner Mat**ja und der Vorstandssprecher ist auf der Homepage nuernberger.de abzulesen. Auf der Page br?tet man sich im ?brigen mit 14,7% ?berschu?zuwachs - auf wessen Kosten denn?
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27 Jul 2005 14:23 #40
von Redneck
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Redneck antwortete auf Versicherungspr?mien
Hallo!
Ist ja wirklich unglaublich!!!!
Bei mir gings zwar nicht so tragisch aus, aber mit der Zust?ndigkeit der einzelnen Sachbearbeiter haperts doch gewaltig.... Ich wurde jedesmal weiterverbunden, manchmal sogar zwei oder dreimal! Irgendwann wird man nat?rlich sauer.
Bei mir liefen zwei Vertr?ge gleichzeitig (da mein L Vorf?hrwagen war und ich noch eine zeitlang mit der fremden Nummer rumfahren mu?te). Deshalb gab es einen Vertrag mit dem Mitsu-H?ndler und mit mir, dabei wurden die Autonummern bunt durcheinander gew?rfelt, Beitr?ge falsch berechnet undundund.... Kostete mich ein bitterb?ses Schreiben an die Gesch?ftsleitung und bestimmt zehn Telefonate auf meine Kosten, die mir nicht erstattet wurden!
Ich kann also die Garanta auch nicht gerade weiterempfehlen und will auch gar nicht daran denken, was ich f?r ?rger h?tte, wenn ich die "Leistungen" mal in Anspruch nehmen m??te!
Gru?, J?rgen
Ist ja wirklich unglaublich!!!!
Bei mir gings zwar nicht so tragisch aus, aber mit der Zust?ndigkeit der einzelnen Sachbearbeiter haperts doch gewaltig.... Ich wurde jedesmal weiterverbunden, manchmal sogar zwei oder dreimal! Irgendwann wird man nat?rlich sauer.

Ich kann also die Garanta auch nicht gerade weiterempfehlen und will auch gar nicht daran denken, was ich f?r ?rger h?tte, wenn ich die "Leistungen" mal in Anspruch nehmen m??te!
Gru?, J?rgen
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