- Dank erhalten: 0
Reifendruck
21 Jahre 19 Stunden her #15127
von Strada
Reifendruck wurde erstellt von Strada
Hi,
mit was was f?r einen Reifendruck fahrt ihr denn.
:
Ich hab bei meinen BFG AT 2.8 Bar drauf.
Gruss Basti
mit was was f?r einen Reifendruck fahrt ihr denn.
:Ich hab bei meinen BFG AT 2.8 Bar drauf.
Gruss Basti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bambiterrano
- Platinum Mitglied
-
21 Jahre 18 Stunden her #15131
von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Reifendruck
ist dat nicht ein wenig zu viel ????
2,0 vorne und 2,3 hinten
2,0 vorne und 2,3 hinten
21 Jahre 18 Stunden her #15133
von Strada
Strada antwortete auf Reifendruck
Hi,
ich hab immer gedacht das w?re genau richtig :shock:
:
Ich muss aber auch noch dazu sagen das mein L ?fters mit Anh?nger unterwegs ist.
Gruss Basti
ich hab immer gedacht das w?re genau richtig :shock:
:Ich muss aber auch noch dazu sagen das mein L ?fters mit Anh?nger unterwegs ist.
Gruss Basti
- bambiterrano
- Platinum Mitglied
-
21 Jahre 18 Stunden her #15135
von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Reifendruck
tja an meinem h?ger hab ich 4,5 bar drauf :lol:
schau mal an der fahrert?r nach da steht solch ein aufkleber und wenn du die reifen bei einem h?ndler raufgemacht hast denn klebt der dir wenns abweicht von den vorgaben solch ein teil rein wo drauf steht mit wieviel luft du tanken sollst
schau mal an der fahrert?r nach da steht solch ein aufkleber und wenn du die reifen bei einem h?ndler raufgemacht hast denn klebt der dir wenns abweicht von den vorgaben solch ein teil rein wo drauf steht mit wieviel luft du tanken sollst
21 Jahre 17 Stunden her #15137
von Strada
Strada antwortete auf Reifendruck
@Bambi
Das variert habe von Reifen zu Reifen, z. Bsp. schreibt BFG beim AT mit einer Achslast von 1350/1800 (VA/HA) ,was ungef?hr mit dem L ?bereinstimmt, ein Druck von 2.5 Bar vorne und 3.5 Bar hinten vor.
3.5 Bar waren mir hinten schon zu viel, deswegen hatte ich mich f?r 2.8-3 Bar entschieden.
Alles aus der BFG Reifenbibel :mrgreen:
Gruss Basti
Das variert habe von Reifen zu Reifen, z. Bsp. schreibt BFG beim AT mit einer Achslast von 1350/1800 (VA/HA) ,was ungef?hr mit dem L ?bereinstimmt, ein Druck von 2.5 Bar vorne und 3.5 Bar hinten vor.
3.5 Bar waren mir hinten schon zu viel, deswegen hatte ich mich f?r 2.8-3 Bar entschieden.
Alles aus der BFG Reifenbibel :mrgreen:
Gruss Basti
21 Jahre 17 Stunden her #15138
von Arni
Arni antwortete auf Reifendruck
Hi Strada,
fahr zwar keinen L, habe aber inzwischen einige Erfahrung mit diversen Gel?ndewagen. :lol:
Der Luftdruck vorne ist mit ca. 2 bar im gr?nen Bereich. Hinten allerdings kann es je nach Beladung stark variieren. Bei meinem Defender z.B. schwanke ich zwischen 2,5 und 3,5 :x bei voller Zuladung und H?ngerbertrieb.
Schau am besten mal in die Betriebsanleitung, sollte zumindest ein Anhaltspunkt vorhanden sein.
Das alles wird aber hinf?llig, wenn das Gelande matschig oder sandig wird; dann runter auf h?chstens 1,5 bar, erh?ht die Traktion ungeheuer.

Viele Gr??e
Arni
fahr zwar keinen L, habe aber inzwischen einige Erfahrung mit diversen Gel?ndewagen. :lol:
Der Luftdruck vorne ist mit ca. 2 bar im gr?nen Bereich. Hinten allerdings kann es je nach Beladung stark variieren. Bei meinem Defender z.B. schwanke ich zwischen 2,5 und 3,5 :x bei voller Zuladung und H?ngerbertrieb.
Schau am besten mal in die Betriebsanleitung, sollte zumindest ein Anhaltspunkt vorhanden sein.
Das alles wird aber hinf?llig, wenn das Gelande matschig oder sandig wird; dann runter auf h?chstens 1,5 bar, erh?ht die Traktion ungeheuer.
Viele Gr??e
Arni
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden