Reifendruck

Mehr
23 Aug 2005 19:26 #1 von Strada
Reifendruck wurde erstellt von Strada
Hi,
mit was was f?r einen Reifendruck fahrt ihr denn. :?:
Ich hab bei meinen BFG AT 2.8 Bar drauf.

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2005 20:49 #2 von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Reifendruck
ist dat nicht ein wenig zu viel ????

2,0 vorne und 2,3 hinten

Mehr
23 Aug 2005 20:55 #3 von Strada
Strada antwortete auf Reifendruck
Hi,
ich hab immer gedacht das w?re genau richtig :shock: :?:
Ich muss aber auch noch dazu sagen das mein L ?fters mit Anh?nger unterwegs ist.

Gruss Basti

Mehr
23 Aug 2005 21:01 #4 von bambiterrano
tja an meinem h?ger hab ich 4,5 bar drauf :lol:

schau mal an der fahrert?r nach da steht solch ein aufkleber und wenn du die reifen bei einem h?ndler raufgemacht hast denn klebt der dir wenns abweicht von den vorgaben solch ein teil rein wo drauf steht mit wieviel luft du tanken sollst

Mehr
23 Aug 2005 21:10 #5 von Strada
@Bambi
Das variert habe von Reifen zu Reifen, z. Bsp. schreibt BFG beim AT mit einer Achslast von 1350/1800 (VA/HA) ,was ungef?hr mit dem L ?bereinstimmt, ein Druck von 2.5 Bar vorne und 3.5 Bar hinten vor. :wink:
3.5 Bar waren mir hinten schon zu viel, deswegen hatte ich mich f?r 2.8-3 Bar entschieden.
Alles aus der BFG Reifenbibel :mrgreen:

Gruss Basti

Mehr
23 Aug 2005 21:11 #6 von Arni
Arni antwortete auf Reifendruck
Hi Strada,

fahr zwar keinen L, habe aber inzwischen einige Erfahrung mit diversen Gel?ndewagen. :lol:
Der Luftdruck vorne ist mit ca. 2 bar im gr?nen Bereich. Hinten allerdings kann es je nach Beladung stark variieren. Bei meinem Defender z.B. schwanke ich zwischen 2,5 und 3,5 :x bei voller Zuladung und H?ngerbertrieb.
Schau am besten mal in die Betriebsanleitung, sollte zumindest ein Anhaltspunkt vorhanden sein.
Das alles wird aber hinf?llig, wenn das Gelande matschig oder sandig wird; dann runter auf h?chstens 1,5 bar, erh?ht die Traktion ungeheuer. :wink: 8)

Viele Gr??e
Arni

Mehr
23 Aug 2005 21:14 #7 von Strada

Arni schrieb: Das alles wird aber hinf?llig, wenn das Gelande matschig oder sandig wird; dann runter auf h?chstens 1,5 bar, erh?ht die Traktion ungeheuer. :wink: 8)

Und falls ich mir mal irgendwann Beadlock Felgen leiste, geht?s dann runter bis 0.8 Bar. :P

Gruss Basti

Mehr
23 Aug 2005 21:43 - 25 Jan 2007 19:30 #8 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Reifendruck
Hi hi,

also ich hab in meinen 31ern auch 3 bar drin. Habe die Erfahrung gemacht, da? er viel besser rollt(vielleicht auch besser f?r den Verbrauch). Und dann find ich`s halt auch noch besser, wenn man spontan mal ne schwere Fracht aufladen mu?(meine schwerste spontane Last war 1 Tonne). Bei 2 bar sieht es dann schlecht aus und man f?hrt einfach mit einem besserem Gef?hl.

Gru? Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä
Letzte Änderung: 25 Jan 2007 19:30 von Der Schwarze.

Mehr
23 Aug 2005 21:50 #9 von bambiterrano
bei meinem terrano hab ich immer 2,5 bar gefahren bis mich mal solch gr?ner mensch anhielt und mir meine reifen zeigte die in der mitte abgefahren waren und an den seiten noch mehr als 5 mm profil hatten seit dem etwas weniger luft drauf und der (NEUE) reifen fuhr sich geichm??ig ab .

Mehr
23 Aug 2005 22:25 #10 von Strada
Hi,
Ich glaub das h?ngt wirklich viel vom Reifen, denn ich hab meine BFG AT jetzt schon 35.000 Km drauf und bis jetzt haben sie sich immer gleichm??ig abgefahren. :?

Gruss Basti

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden