- Dank erhalten: 0
Reifendruck
21 Jahre 1 Tag her #15139
von Strada
Und falls ich mir mal irgendwann Beadlock Felgen leiste, geht?s dann runter bis 0.8 Bar.
Gruss Basti
Strada antwortete auf Reifendruck
Arni schrieb: Das alles wird aber hinf?llig, wenn das Gelande matschig oder sandig wird; dann runter auf h?chstens 1,5 bar, erh?ht die Traktion ungeheuer.
![]()
Und falls ich mir mal irgendwann Beadlock Felgen leiste, geht?s dann runter bis 0.8 Bar.
Gruss Basti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Schwarze
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Jahre 1 Tag her - 19 Jahre 6 Monate her #15141
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Reifendruck
Hi hi,
also ich hab in meinen 31ern auch 3 bar drin. Habe die Erfahrung gemacht, da? er viel besser rollt(vielleicht auch besser f?r den Verbrauch). Und dann find ich`s halt auch noch besser, wenn man spontan mal ne schwere Fracht aufladen mu?(meine schwerste spontane Last war 1 Tonne). Bei 2 bar sieht es dann schlecht aus und man f?hrt einfach mit einem besserem Gef?hl.
Gru? Ronny
also ich hab in meinen 31ern auch 3 bar drin. Habe die Erfahrung gemacht, da? er viel besser rollt(vielleicht auch besser f?r den Verbrauch). Und dann find ich`s halt auch noch besser, wenn man spontan mal ne schwere Fracht aufladen mu?(meine schwerste spontane Last war 1 Tonne). Bei 2 bar sieht es dann schlecht aus und man f?hrt einfach mit einem besserem Gef?hl.
Gru? Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
Letzte Änderung: 19 Jahre 6 Monate her von Der Schwarze.
- bambiterrano
- Platinum Mitglied
-
21 Jahre 1 Tag her #15143
von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Reifendruck
bei meinem terrano hab ich immer 2,5 bar gefahren bis mich mal solch gr?ner mensch anhielt und mir meine reifen zeigte die in der mitte abgefahren waren und an den seiten noch mehr als 5 mm profil hatten seit dem etwas weniger luft drauf und der (NEUE) reifen fuhr sich geichm??ig ab .
21 Jahre 1 Tag her #15148
von Strada
Strada antwortete auf Reifendruck
Hi,
Ich glaub das h?ngt wirklich viel vom Reifen, denn ich hab meine BFG AT jetzt schon 35.000 Km drauf und bis jetzt haben sie sich immer gleichm??ig abgefahren.
Gruss Basti
Ich glaub das h?ngt wirklich viel vom Reifen, denn ich hab meine BFG AT jetzt schon 35.000 Km drauf und bis jetzt haben sie sich immer gleichm??ig abgefahren.

Gruss Basti
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
21 Jahre 20 Stunden her #15154
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifendruck
Servus,
ich fahre meine BFG AT nicht unter 2,5bar, manchmal bin ich schon auf 2,9 gewesen, kommt immer darauf an wo ich nachf?lle. Das kommt immer darauf an wo ich grad nachf?lle, unterwegs mit Autokompressor reichen 2,5, an der Tankstelle ists auch m?hsam, aber zuhause mit gro?em Kompressor kommen dann 2,9 rein.
Gru? Werner,
der es noch nie geschafft hat da? sich ein Reifen nur in der mitte abf?hrt und an der Au?enseite das Profil noch ausreicht.
ich fahre meine BFG AT nicht unter 2,5bar, manchmal bin ich schon auf 2,9 gewesen, kommt immer darauf an wo ich nachf?lle. Das kommt immer darauf an wo ich grad nachf?lle, unterwegs mit Autokompressor reichen 2,5, an der Tankstelle ists auch m?hsam, aber zuhause mit gro?em Kompressor kommen dann 2,9 rein.
Gru? Werner,
der es noch nie geschafft hat da? sich ein Reifen nur in der mitte abf?hrt und an der Au?enseite das Profil noch ausreicht.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
21 Jahre 14 Stunden her #15173
von Pete
Pete antwortete auf Reifendruck
Hola,
ich halte es mit der Luftdrucktabelle von BFG (97/98) - die ergibt sich aus den erforderlichen Traglasten. Leer fahre ich also eine Luftdruck, der dem Gewicht entspricht, das die Reifen gerade zu tragen haben.
Beim BFG AT gilt/galt
835 kg 2,5 bar
930 kg 2,8 bar
1000 kg 3,0 bar
Auf meinen 31x10.5 Hatte ich meist 2,5 bar drin. Allerdings bei geringer Zuladung, da die max. Traglast von 1030kg erst mit einem h?heren Druck erreicht wird.
so long
Pete
ich halte es mit der Luftdrucktabelle von BFG (97/98) - die ergibt sich aus den erforderlichen Traglasten. Leer fahre ich also eine Luftdruck, der dem Gewicht entspricht, das die Reifen gerade zu tragen haben.
Beim BFG AT gilt/galt
835 kg 2,5 bar
930 kg 2,8 bar
1000 kg 3,0 bar
Auf meinen 31x10.5 Hatte ich meist 2,5 bar drin. Allerdings bei geringer Zuladung, da die max. Traglast von 1030kg erst mit einem h?heren Druck erreicht wird.
so long
Pete
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden