Seitlicher Neigungswinkel

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15232 von OffRoad-Ranger
Servus Basti,

ich dachte bei deiner "Fallrichtung" nicht an Fallinie, sondern an das bereits umfallende Auto, desweiteren bin ich gedanklich grad bergauf unterwegs gewesen.
Ich habs einfach nur falsch verstanden :oops:

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15236 von schwarzer Drachen
hallo andyl200!
ich hatte 2003 das vergn?gen an der nissan-off-road-challenge teilnehmen zu d?rfen. dort hatten die eine nette konstuktion aufgestellt, mit der man mal sie max steigf?higkeit, verschr?nkung und auch den kippwinkel zu "erfahren". beim kippwinkel wird das auto auf eine rampe gefahren und dann an den "bergseitigen" r?dern mit krallen oberhalb der r?der gesichert. dann wird die rampe seitlich angehoben. (beim patrol gr war der kippwinkel ?brigens 48?!!! (nachgelesen)) das ging soweit bis ein insasse den "panikknopf" gedr?ckt hat, oder ein bergseitiges rad abgehoben hat oder in?s rutschen kam. aber ich kann dir versichern, den hat keiner erreicht, der im auto den test das erste mal gemacht hat! meist ist bei 20?-30? der panikknopf bet?tigt worden.
wenn du die m?glichkeit hast, das du mal zur nissan-challenge fahren kannst (sonntags ist da immer "besuchertag") fahr einfach mal hin und sprich mit den leuten, ob sie dich und dein auto mal testen. die sind eigentlich ganz umg?nglich! dann weist du?s ganz genau und weist auch wie "schr?g" sich das wirklich anf?hlt! (nim wechselw?sche mit - gr?hl!)

viele gr??e tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
20 Jahre 11 Monate her - 19 Jahre 6 Monate her #15257 von Der Schwarze
Hi Leute,
mein Kippwinkel lag leider mal bei 40?... :(

Mach mitMachs nachMachs bessä
Letzte Änderung: 19 Jahre 6 Monate her von Der Schwarze.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15258 von Strada
Hi,
was ist das passiert. :?:

Gruss Basti

Mehr
20 Jahre 11 Monate her - 19 Jahre 6 Monate her #15260 von Der Schwarze
Na ja,
ich hab ihn mal an einen Rangen gelegt. Bin im Tiefschnee einer absch?ssigen Wiese runtergepfl?gt und dann etwas seitlich gekommen. Im Tal war er dann komplett quer zum Hang, hat sich verhakt und hat sich sch?n langsam an den Rangen gest?tzt und ist dann wiederauf die R?der gefallen.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä
Letzte Änderung: 19 Jahre 6 Monate her von Der Schwarze.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15261 von Strada
Hi,
da hattest du ja noch Gl?ck im Ungl?ck das es nur Schnee war.

Gruss Basti

PS:Hast du mal ein paar Bilder gemacht, ich wollte doch mal deine 12cm H?herlegung sehen. :P

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden