reifen wahl
- Huckleberry
-
- Neues Mitglied
-
Bin immer wieder begeistert wie ernst man hier doch genommen wird - das ist sehr sch?n!!!!
Nun frage ich mich aber mal ganz ernsthaft was passiert, wenn ich von einem gr?nen Mann angehalten werde:
woher weiss er denn nun, ob meine Reifen auch wirklich Winterreifen sind?
Wonach wird hier eingestuft?
Weiss jemand, welche Kennzeichnung ein Reifen haben muss damit man einem Verwarnungsgeld entgehen kann?
2002er L 200 Magnum American Sport DoKa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
das weiss noch keiner so genau, ich w?rde mal auf das "Schneeflocke-am-Berg" Zeichen tippen, aber da gibt?s bestimmt noch einen Haken.
Gruss Basti
Strada schrieb: Tja,
das weiss noch keiner so genau, ich w?rde mal auf das "Schneeflocke-am-Berg" Zeichen tippen, aber da gibt?s bestimmt noch einen Haken.
Gruss Basti
Haben die BFG AllTerrain echt das "Schneeflocke-am-Berg" Zeichen???
Dann w?ren die ja Winterreifen
: :!:
: Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ein Kriterium daf?r ist eine Schneeflocke die in stilisierter Form auf die Reifenflanke gepr?gt wird. Voraussetzung f?r die Nutzung dieses Symbols ist ein weltweit anerkanntes Testverfahren (ASTM). Dieses Verfahren pr?ft, ob der Testreifen auf winterlichen Stra?en bei ABS-Bremsungen bessere Werte erf?llt, als ein genau definierter Norm-Reifen. Wenn der Reifen eine um mindestens sieben Prozent h?here Verz?gerung gegen?ber dem Referenzreifen nachweisen kann, hat er das Kriterium erf?llt.
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben
: , na gut, ein paar Lamellen haben sie ja.... Gruss Basti
Hi Bird,Bird schrieb:
Ein Kriterium daf?r ist eine Schneeflocke die in stilisierter Form auf die Reifenflanke gepr?gt wird. Voraussetzung f?r die Nutzung dieses Symbols ist ein weltweit anerkanntes Testverfahren (ASTM). Dieses Verfahren pr?ft, ob der Testreifen auf winterlichen Stra?en bei ABS-Bremsungen bessere Werte erf?llt, als ein genau definierter Norm-Reifen. Wenn der Reifen eine um mindestens sieben Prozent h?here Verz?gerung gegen?ber dem Referenzreifen nachweisen kann, hat er das Kriterium erf?llt.
ganz so einfach ist das nicht. :!: Sonst w?rde das ja fast jeder Reifen schaffen, oder :idea: