- Dank erhalten: 0
reifen wahl
- Strada
- Platinum Boarder
-
Hi,die Bereifung war also 265/70/16???
Ja!
Also da waren 30mm pro Seite drauf.Wieviel mm hast du denn draufgepackt???
Die meisten schwazen Felgen, die ich bis jetzt gesehen habe, kamen aus Amerika.Und da sind nat?rlicher weise die z?llischen Gr??en mehr vertreten als die metrischen, d.h. das du eher welche in 15" als in 16" antreffen wirst.Hast du eine Idee wo man noch vern?nftig aussehende Felgen f?r unseren L bekommt? Schwarze Stahlfelgen, wie du sie hast, w?re der Hammer, aber wo gibt es die in 8/16 am besten noch mit Gutachten.....???

Gruss Basti
PS:Beadlocks sind meisten Schwarz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
zu den AEZ Namib lies mal [url]HIER[/url] nach. Vielleicht suchst Du Dir dann andere Felgen aus...

Gru?
Uwe
- jägerjan
- Senior Boarder
-
gibt es denn nirgends eine 8/16" ET0 felge in der kombination 275/70/16 als A/T ????? ich kann mit den sch*** 18" doch nix anfangen.....die sind einfach horror....
wei? denn hier keiner rat welche felge in ordnung geht und die man ?hne viel palaver eingetragen bekommt????
gr??e, j?gerjan
-der vor ca. ner stunde schon wieder probleme auf einer waagerechten wiese hatte und den schlepper holen musste...

- uwe
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
mu? es denn unbedingt eine 8"-Felge sein? Alu oder Stahl?
Schau mal bei www.cobra-sor.com nach, dort aber nicht bei "Alufelgen" sondern bei "allgemeines Zubeh?r", da gibts einige recht ansehnliche 8" Alu-Felgen f?r den L. Ob das nat?rlich Deine Preisklasse ist, kann ich nicht beurteilen.
Oder schau nach bei www.hotcarparts.de . Preise mu?t Du dort einzeln nachfragen, bei Frontschutzb?geln sind die aber wirklich g?nstig, sollte mich wundern wenns bei Felgen nicht so w?re.
Ansonsten, in 7" ist m. E. die Auswahl etwas gr??er, 265er gehen allemal auch auf 7"er.
Noch eine Idee, ruf mal an bei Fa. Konrad Kiefer, Tel. 06842-1667 oder Mail konrad.kiefer@t-online.de , der hat oft gebrauchte Felgen in allen m?glichen und unm?glichen Gr??en vorr?tig.
HTH
Gru? und Waidmannsheil
Uwe
- Strada
- Platinum Boarder
-
hol dir die Felge....
[url]8x16" ET 0 Alcoa[/url]
Und den Reifen....
[url]BFG AT[/url]
Oder du holst dir gleich ein Komplettangebot zum L passend....(das Problem ist nur das dies 265er sind, aber ob nun 10mm weniger oder mehr, f?llt mit den SP nachher eh nicht mehr auf
http://www.robotergalaxy.com/L200Shop/pd92082038.htm?categoryId=6
Gruss Basti
- stockman
- Platinum Boarder
-
hol dir doch einfach die Dotz Dakar 7/16 und lass dir BFG AT aufziehen. SP drauf und das sieht dann hoffentlich

So mach ich?s jetzt.
Greetz J?rn, der es nicht mehr abwarten kann bis die Felgen/Reifen da sind.

- sven.k
-
Autor
- Platinum Boarder
-
jage nicht was du nicht t?ten kannst
- sven.k
-
Autor
- Platinum Boarder
-

jage nicht was du nicht t?ten kannst
- jägerjan
- Senior Boarder
-
stockman schrieb: Hi J?gerjan,
hol dir doch einfach die Dotz Dakar 7/16 und lass dir BFG AT aufziehen. SP drauf und das sieht dann hoffentlichgut aus.
So mach ich?s jetzt.
Greetz J?rn, der es nicht mehr abwarten kann bis die Felgen/Reifen da sind.
Hi J?rn!
das scheint mir auch die vern?nftigste L?sung zu sein, w?re nett wenn du dann mal ein pic posten w?rdest.....!
@ all...
Ich habe mal bei Mayerosch angerufen, die sagten dass es zwar in ihrem Programm auch andere Felgen gibt, diese aber keine Freigabe f?r den L haben.....wie sieht das denn dann aus? die Felgen w?rden passen, haben 1000kg Tragf?higkeit.....und dann Einzelabnahme beim T?V ???
Ich habe keine Ahnung! W?rde das zum Problem werden???
Waidmannsheil, j?gerjan
- Strada
- Platinum Boarder
-
wenn du nix dazu bekommst, dann wirst du um eine Einzelabnahme nicht drum herum kommen.

Gruss Basti