Hintere Getriebeaufh?ngung defekt!

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #19114 von OffRoad-Ranger
Servus Idealist,

ich kenn die Ger?usche die du meinst, sie sind schwer zu beschreiben.
Ich meine da? es auch die Kardanwelle sein k?nnte die bei starker Beschleunigung zu schwingen beginnt (ist nur ne Vermutung).
Versuch evtl den ?u?eren Silentring auszurichten, aber auswechseln bringt definitiv nichts.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #19115 von DirkT
Hallo zusammen,

also, das Mittelteil der Getriebeaufh?ngung liegt bei meinem L auch fest unten auf, aber Ger?usche hab' ich deswegen keine. Fr?her hatte ich auch beim starken Beschleunigen oder Berganfahren laute Ger?usche (tong, tong, tong ) :wink: Die kamen aber vom Auspuffkr?mmer, der oben gegen das Getriebe geklockert ist. Ich hab' den Kr?mmer und den vorderen Topf gel?st und neu ausgerichtet, danach war Ruhe.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #19116 von DirkT
Ach, da f?llt mir noch ein...

...in einem anderen Fall hatte ich wochenlang merkw?rdige Vibrationen beim Beschleunigen. Das hatte sich aber erledigt, nachdem von einer Sekunde zur n?chsten die Kupplung im Ar... war. Die ist n?mlich gar nicht wie sonst ?blich langsam ins rutschen gekommen, sonder schlagartig gebrochen. Durch die Vibrationen ist auch die Schwungscheibe besch?digt worden. :oops:

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #19120 von 4Wühler
Hi idealist,

Das Ger?usch hab ich an meinem L schon etwa 2 Jahre.
Keine Ahnung was das sein k?nnte. kommt nur beim starken Beschleunigen aus dem Stand oder bei H?ngerbetrieb vor.
auch nur im 1.Gang.
bei eingelegtem allrad jedoch nicht. Wenn die Hinterr?der nicht genug Gripp haben und durchdrehen tritt das Ger?usch auch nicht auf.
tippe auf Antriebsstrang(auch Achse und Federpakete), da? sich da irgendwas verspannt.
ist ein grauenvolles lautes vibrieren, aber abgefallen ist mir bis jetzt noch nichts. :wink:

Gru? Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #19126 von Elki
Hi Idealist,

mir haben die das depperte Teil bei Mitsu gewechselt, weil das Auto beim Anlassen sch?ttelte.... :twisted: danach hatte ich genau die Symptome wie Du sie schilderst.... :twisted: :twisted: , aber so heftig, dass es nicht nur im 1. Gang war, und man es richtig im Bodenblech f?hlen konnte.... Fazit, der Silentblock war falsch eingebaut, und nicht justiert.... :twisted: :twisted: also: Keine MITSU-schrauber dran lassen :!:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #19177 von idealist
Hi Leute!

Danke f?r die vielen Antworten.

Also wenn die Kupplung auseinanderfallen will, soll die das innerhalb der Garantie machen. :lol:

@Elki, 4W?hler!

Genau so wie ihr das beschreibt ist das Ger?usch. Dann werd ich mich am Wochenende mal dabei machen und das Lager ausrichten. Als erstes! :lol:
Hoffentlich hilft es.

Bis dann!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden