- Dank erhalten: 0
Neue Gertriebe?bersetzungen!
20 Jahre 8 Monate her #20468
von Strada
Strada antwortete auf Neue Gertriebe?bersetzungen!
Jo, danke, bin ich aber auch zuf?llig dr?ber gestolpert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pritschenschinder
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
20 Jahre 8 Monate her #20647
von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Neue Gertriebe?bersetzungen!
Hallo
Gibts denn keine l?ngere ?bersetzung f?r den Stra?enbetrieb. Damit w?rde sich einiges an Diesel sparen lassen und der L200 w?re auch (noch) leiser unterwegs.
Frag mich eh, warum der L200 (und auch alle Pajero daneben) so kurz ?bersetzt sind. Mit H?nger bei 100 km/h k?nnte man bergauf auch mal einen Gang zur?ckschalten.
Gibts denn keine l?ngere ?bersetzung f?r den Stra?enbetrieb. Damit w?rde sich einiges an Diesel sparen lassen und der L200 w?re auch (noch) leiser unterwegs.
Frag mich eh, warum der L200 (und auch alle Pajero daneben) so kurz ?bersetzt sind. Mit H?nger bei 100 km/h k?nnte man bergauf auch mal einen Gang zur?ckschalten.
20 Jahre 8 Monate her #20679
von Strada
Hi,
noch l?nger??? :shock: :shock: :shock:
Dann w?rst du aber am Berg verloren. :!:
Gruss Basti
noch l?nger??? :shock: :shock: :shock:
Dann w?rst du aber am Berg verloren. :!:
Gruss Basti
20 Jahre 8 Monate her #20687
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Neue Gertriebe?bersetzungen!
Hi Leut,
der Meinung kann ich mich nur anschlie?en, aber ich w?rd etwas differenzieren:
Von 2. nach 3. Gang ist der Abstand fast ein wenig gro? (unter Vollast: mit Auto voll und H?nger am Berg dreht er im 2ten wie bl?d, und schaltest Du in den 3ten-packt ers nimmer!!!), daf?r ist der rpm-Unterschied zwischen 3 und 4 und- noch schlimmer zwischen 4 und 5 viieeelll zu knapp!!! Zumindest der 5. Gang k?nnt um einiges h?her ?bersetzt sein, daf?r der 3. etwas niedriger, und dann w?r der 4te gut...
:roll: !
@Basti: Schalt mal von 4 nach 5 und beobacht den Drehzahlmesser... das macht nur etwa 500rpm aus, das k?nnt gut etwas mehr sein!!
Find 120 bei 3000 rpm w?r super f?r nen Diesel zum Cruisen, da ist der L aber wesentlich dr?ber....
Das merk ich auch immer wieder daran, dass es mir immer wieder passiert, dass ich nochmal schalten will, in den nicht vorhandenen 6ten... weil er im 5ten noch gut zieht, aber schon viel zu laut ist, zu hoch dreht, f?r mein Gef?hl.... w?rd ihm das auch nicht antun, die 140, die er macht, auch abzuverlangen (au?er kurzfristig), weil die rpms einfach ungesund hoch sind!!!
Gru?
Elke
der Meinung kann ich mich nur anschlie?en, aber ich w?rd etwas differenzieren:
Von 2. nach 3. Gang ist der Abstand fast ein wenig gro? (unter Vollast: mit Auto voll und H?nger am Berg dreht er im 2ten wie bl?d, und schaltest Du in den 3ten-packt ers nimmer!!!), daf?r ist der rpm-Unterschied zwischen 3 und 4 und- noch schlimmer zwischen 4 und 5 viieeelll zu knapp!!! Zumindest der 5. Gang k?nnt um einiges h?her ?bersetzt sein, daf?r der 3. etwas niedriger, und dann w?r der 4te gut...
@Basti: Schalt mal von 4 nach 5 und beobacht den Drehzahlmesser... das macht nur etwa 500rpm aus, das k?nnt gut etwas mehr sein!!
Find 120 bei 3000 rpm w?r super f?r nen Diesel zum Cruisen, da ist der L aber wesentlich dr?ber....
Das merk ich auch immer wieder daran, dass es mir immer wieder passiert, dass ich nochmal schalten will, in den nicht vorhandenen 6ten... weil er im 5ten noch gut zieht, aber schon viel zu laut ist, zu hoch dreht, f?r mein Gef?hl.... w?rd ihm das auch nicht antun, die 140, die er macht, auch abzuverlangen (au?er kurzfristig), weil die rpms einfach ungesund hoch sind!!!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
20 Jahre 8 Monate her #20691
von Strada
Hi Elke,
na gut, durch meine 35er hab ich schon einen ordentliche Drehzahlabsenkung erreicht, aber mir ging?s in erster Linie da drum, das man bei einer l?ngeren ?bersetzung, keine gr??eren Reifen so einfach montieren k?nnte :oops:
Gruss Basti
na gut, durch meine 35er hab ich schon einen ordentliche Drehzahlabsenkung erreicht, aber mir ging?s in erster Linie da drum, das man bei einer l?ngeren ?bersetzung, keine gr??eren Reifen so einfach montieren k?nnte :oops:
Gruss Basti
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
20 Jahre 8 Monate her #20693
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Neue Gertriebe?bersetzungen!
Servus,
seitdem ich mit meinen 33"ern unterwegs bin, komme ich selten ?ber 3000U/min und da l?uft er jetzt genau 115km/h.
F?r mich ist die ?bersetzung jetzt ok.
seitdem ich mit meinen 33"ern unterwegs bin, komme ich selten ?ber 3000U/min und da l?uft er jetzt genau 115km/h.
F?r mich ist die ?bersetzung jetzt ok.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden