- Dank erhalten: 0
Spurverbreiterung
- schmidt4500
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Jahre 5 Monate her #42473
von schmidt4500
schmidt4500 antwortete auf Spurverbreiterung
Hallo Werner,
wo steht, dass die Felgen ?ber eine Flachbundmutter zentriert werden?
Die Mutter mit Schaft und Unterlegscheibe hat doch in der Felgenbohrung Luft.
Meine Alufelgen habe ich, da sie ?ber die Mittenzetrierung (ohne Spurverbreiterung) nicht zum ruhigen Lauf zu bewegen waren in den Schrott geschmissen ! Die hatten ca 200.000 km runter.
Gru? Pinsel
wo steht, dass die Felgen ?ber eine Flachbundmutter zentriert werden?
Die Mutter mit Schaft und Unterlegscheibe hat doch in der Felgenbohrung Luft.
Meine Alufelgen habe ich, da sie ?ber die Mittenzetrierung (ohne Spurverbreiterung) nicht zum ruhigen Lauf zu bewegen waren in den Schrott geschmissen ! Die hatten ca 200.000 km runter.
Gru? Pinsel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Jahre 5 Monate her #42490
von Pinsel
Pinsel antwortete auf Spurverbreiterung
19 Jahre 5 Monate her #42512
von Strada
Strada antwortete auf Spurverbreiterung
Ich hatte damals 60mm H&R mit 265/70BFG AT und jetzt 100mm Platten von SCC mit 385/75R16 (umgerechnet) Maxxis und kein Lenkradflattern :lol: :lol:
19 Jahre 5 Monate her #42534
von Alex86
Alex86 antwortete auf Spurverbreiterung
Ich hab nur hinten 30 mm SP?s drauf. Werde Morgen meine 265iger Winterpneu?s runter nehmen und die 285iger rauf hauen. Dann werde ich sehen ob wie sie mit dem SP?s aussehen.
Gru? Alex
Gru? Alex
19 Jahre 5 Monate her #42600
von Pinsel
Pinsel antwortete auf Spurverbreiterung
Kop.von Booner
Ich hab bei meinem L200 auch Spurplatten montiert.
Nun ist es so, dass wir ja keine Kegelbundschrauben bei der Originalfelgen haben. Damit die Felgen nun exakt zentriert werden ist ein Bund am Mittelloch notwendig. Diesen Bund haben meine Spurplatten z.B. nicht, weshalb es eigentlich nicht zul?ssig w?re, darauf die Originalfelgen zu befestigen . Habs probiert und es hat trotzdem recht gut geklappt.
Jedoch haben einige andere Lenkradflattern schon nach nem normalen Reifenwechsel gehabt. Kommt also schon mal vor.
Grund war meistens Dreck auf der Auflagefl?che. Mit Spurplatten hast ja gleich zweimal ne Auflagefl?che.
An Deiner Stelle w?rd ich die Vorderr?der nochmal demontieren und alles fein s?uberlich und m?glichst exakt wieder zusammenbauen und hoffen, dass es dann weg ist.
Gr??e,
Tom
Ich hab bei meinem L200 auch Spurplatten montiert.
Nun ist es so, dass wir ja keine Kegelbundschrauben bei der Originalfelgen haben. Damit die Felgen nun exakt zentriert werden ist ein Bund am Mittelloch notwendig. Diesen Bund haben meine Spurplatten z.B. nicht, weshalb es eigentlich nicht zul?ssig w?re, darauf die Originalfelgen zu befestigen . Habs probiert und es hat trotzdem recht gut geklappt.
Jedoch haben einige andere Lenkradflattern schon nach nem normalen Reifenwechsel gehabt. Kommt also schon mal vor.
Grund war meistens Dreck auf der Auflagefl?che. Mit Spurplatten hast ja gleich zweimal ne Auflagefl?che.
An Deiner Stelle w?rd ich die Vorderr?der nochmal demontieren und alles fein s?uberlich und m?glichst exakt wieder zusammenbauen und hoffen, dass es dann weg ist.
Gr??e,
Tom
19 Jahre 5 Monate her #42641
von Dr. Chemo
Mitglied im L200-Club
Dr. Chemo antwortete auf Spurverbreiterung
@ Schmidt 4500
Die Sache mit den Flachbundmuttern stehen in der Anleitung. Mit genau der Aussage die du trifft, dann aber nur mit Stahlfelgen.
Au?erdem glaube ich nicht das die Felgen ?berhaupt mit Kegelmuttern befestigt werden k?nnen bzw d?rfen dazu m??ten die Felgen dementsprechen an der Stelle auch eine Kegelform haben zum einfassen der Schrauben.
Es sei denn unsere Fahrzeugmodelle sind in der hinsicht sehr verschieden, was ja auch seien k?nnte.
Gru? Olli
Die Sache mit den Flachbundmuttern stehen in der Anleitung. Mit genau der Aussage die du trifft, dann aber nur mit Stahlfelgen.
Au?erdem glaube ich nicht das die Felgen ?berhaupt mit Kegelmuttern befestigt werden k?nnen bzw d?rfen dazu m??ten die Felgen dementsprechen an der Stelle auch eine Kegelform haben zum einfassen der Schrauben.
Es sei denn unsere Fahrzeugmodelle sind in der hinsicht sehr verschieden, was ja auch seien k?nnte.
Gru? Olli
Mitglied im L200-Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden