Fernscheinwerfer

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #22385 von Holzwurm100
Fernscheinwerfer wurde erstellt von Holzwurm100
Hallo,folgendes habe zwei richtig dicke Fernscheinwerfer montiert und habe gleich richtig Leuchtmittel reingetan,das heist bei Fernlicht 4x100 Watt.Nun habe ich das Problem das mir beim einschalten des normalen Lichts immer die Fernscheinwerfer angehen und ich ein paarmal aufblenden muss damit sie wider ausgehen.Nun ist die Frage ob das Fernlicht Relais h?ngt oder es ein anderes Problem ist.Ich BITTE um Hilfe.
Es ist auch alles richtig angeschlossen den wie die normalen Leuchtmittel drin wahren ist es einwandfrei gegangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #22386 von OffRoad-Ranger
Servus Holzwurm,

Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich tippe trotzdem auf einen Verdrahtungsfehler :oops:
Hast du in den Hauptscheinwerfern auch leistungsst?rkere Lampen?
Wenn ja, w?rde ich die nicht mehr mit der Originalverkabelung betreiben, sondern zus?tzlich vorne bei den Lampen Relais einbauen. Denn das Umschalten zwischen Fern- und Abblendl. passiert nur am Lichtschalter und wenn da die Kontakte mal kaputt sind wirds richtig teuer.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #22387 von schwarzer Drachen
hallo miteinander,

ich sch?tze einfach mal, das du die ganzen 400 watt ?ber den abblendschalter ziehst!? kein relais verbaut hast? also so w?rde ich zur sicherheit immer einen feuerl?scher zur hand haben!

fr?hliche gr??e tomas (der f?r 480 watt [6 lampen] 6 relais verbaut hat und trotzdem 2 fl im auto hat :lol: !)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #22394 von idealist
idealist antwortete auf Fernscheinwerfer
Hi!

Ich habe mir Weihnachten auch welche an den B?gel geschraubt! Da die Japaner nicht so schalten wie die Europ?er, muss man aufpassen, wo man die Fernscheinwerfer anschlie?t. Ich w?rde auch erst einmal auf einen Verdrahtungsfehler tippen. Beschreib doch einmal, wie du die angeschlossen hast. Dann wird?s einfacher mit der Diagnose.

Bis dann!

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #22408 von Strada
Strada antwortete auf Fernscheinwerfer
Da kann ich mich Werner nur anschlie?en, obwohl ich auch so keine 100Watt in den HS bauen w?rde, weil?s mit Endeffekt eh nicht so viel bringt und dazu auch noch nicht erlaubt ist.... :wink:

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #22423 von Richard
Richard antwortete auf Fernscheinwerfer
Ich behaupte das Gegenteil. Solche L?mpchen spenden wesentlich mehr Licht, als die normalen Birnchen. :oops: 8)

Gru?
Richard :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden