- Dank erhalten: 0
Fernscheinwerfer
- schmittepaul
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
20 Jahre 7 Monate her #22448
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf Fernscheinwerfer
Mahlzeit
Da kann ich Bonsai nur recht geben! Ich hatte in meinen alten L 100 Watt Birnen in den eckigen Zasatzscheinwerfer von Hella drin. Brauchte dann zwar f?r jeden Scheinwerfer ein Relais aber die Lichtausbeute war enorm.
Da die Reflektoren punktf?rmig angebracht waren,b?ndelten sie das Licht wunderbar. Jetzt hab ich Runde Scheinwerfer-die streuen mehr. Da sind 100 Watt eher witzlos.
Hat jemand Erfahrung mit den H4 55/100 Watt f?r die normalen Scheinwerfer? Ich hab Bedenken das die Reflektoren schmelzen k?nnten.
Gru? vom schmittepaul
Da kann ich Bonsai nur recht geben! Ich hatte in meinen alten L 100 Watt Birnen in den eckigen Zasatzscheinwerfer von Hella drin. Brauchte dann zwar f?r jeden Scheinwerfer ein Relais aber die Lichtausbeute war enorm.
Da die Reflektoren punktf?rmig angebracht waren,b?ndelten sie das Licht wunderbar. Jetzt hab ich Runde Scheinwerfer-die streuen mehr. Da sind 100 Watt eher witzlos.
Hat jemand Erfahrung mit den H4 55/100 Watt f?r die normalen Scheinwerfer? Ich hab Bedenken das die Reflektoren schmelzen k?nnten.
Gru? vom schmittepaul
Mitglied im L200-Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holzwurm100
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Jahre 7 Monate her #22462
von Holzwurm100
Holzwurm100 antwortete auf Fernscheinwerfer
Hallo,nochmal die Fernscheiwerfer wurden von einem Autoelektrikermeister angeschlossen also einen verdrahtungsfehler schliesse ich aus.Aber das mit dem Lichtschalter gibt mir zu Denken sollte doch f?r die HS Relais schalten.Die Lichtausbeute ist mindestens um 50% besser als mit den normalen H4 55/60.
20 Jahre 7 Monate her #22497
von Richard
Richard antwortete auf Fernscheinwerfer
@schmittepaul
Ich hatte jahrelang H4 st?rker wie 55/st?rker wie 100 Watt (ich wei? die Werte nicht mehr so genau) in den normalen Scheinwerfern drin und da war nix geschmolzen.

Gru?
Richard
Ich hatte jahrelang H4 st?rker wie 55/st?rker wie 100 Watt (ich wei? die Werte nicht mehr so genau) in den normalen Scheinwerfern drin und da war nix geschmolzen.
Gru?
Richard
20 Jahre 7 Monate her #22589
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Fernscheinwerfer
moin leute,
ich fahre in meinem l seit jahren ralleylampen 55/100 w im hauptscheinwerfer (bj 11/01), ohne probleme!! mir war es wichtig, dass ich den gegenverkehr nicht blende. die dinger gibt es bei e-bay f?r 10 teuros + versand.
meine frau f?hrt einen 03er mondeo mit bixenonlicht. da gibt es keinen unterschied zum l mit 100 watt.
im wald sind die 100 wat lampen eine wucht , weil sie enorm ausleuchen.
gr??e vom ranger an alle l200 fahrer/innen.
ich fahre in meinem l seit jahren ralleylampen 55/100 w im hauptscheinwerfer (bj 11/01), ohne probleme!! mir war es wichtig, dass ich den gegenverkehr nicht blende. die dinger gibt es bei e-bay f?r 10 teuros + versand.
meine frau f?hrt einen 03er mondeo mit bixenonlicht. da gibt es keinen unterschied zum l mit 100 watt.
im wald sind die 100 wat lampen eine wucht , weil sie enorm ausleuchen.
gr??e vom ranger an alle l200 fahrer/innen.
Ich bin Ich !!!
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden