Rückrufaktion L200

Mehr
30 Jan 2004 15:47 #1 von Al 200
Rückrufaktion L200 wurde erstellt von Al 200
Werte Kollegen

ich gr??e vorerst mal alle in dem Forum, habe mich gerade als Mitglied registriert. Es l?uft in ?sterreich eine R?ckrufaktion f?r den Lenkstockhebel links, Fahrersicht, in ca 2 Wochen an. Ich habe beim Importeur nachgefragt und dies auch best?tigt bekommen

Ich fahre einen 97er L200,mit Bodylift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
30 Jan 2004 16:21 #2 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Rückrufaktion L200
hallo al 200
willkommen hier im forum und besten dank f?r die info, mal sehen wann mitsubishi in trebur (brd) mit der info r?berkommt!
gru? charlie k.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Jan 2004 18:32 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Rückrufaktion L200
Servus Al 200,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Lese gerade, Du hast einen Bodylift drin - hab? ich gleich mal ein paar Fragen, weil ich das evtl. auch machen will... Ist es ein gekaufter oder ein selbstgemachter Bodylift? Wie viele Zentimeter bist Du nach oben gegangen? gab?s nach dem Einbau irgendwelche Probleme, z. B. mit Lenkung, Tankeinf?llstutzen oder Schalthebel? Habe schon einige Gel?ndew?gen mit Bodylift gefahren, und irgendwelche Probleme gab?s am Anfang eigentlich immer :!: Und die letzte Frage: was hat der Spa? gekostet incl. Einbau?

Gru? aus Bayern, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
02 Feb 2004 09:51 #4 von Al 200
Al 200 antwortete auf Rückrufaktion L200
Hello,

Habe mir einen Bodylift aus Australien mitgenommen. Das sind insgesamt 12 Gummipackeln ( ich glaube 3 inch..werd nachschauen). Vorgangsweise: Alle Schrauuben die sich links aussen neben dem Rahmen befinden/sind links und rechts je 3 St?ck/ lockern. Stossstange vorne abnehmen. Dann vom Ventilator die UNTERE Abdeckung abnehmen denn der Ventilator bleibt unten die Abdeckung geht mit nach oben. Dann das Lenkrad lockern(die Verstellhalterung f?r Lenkradlockerung/unter dem Lenkrad/ lockern Dann: Mittelarmkonsole (wo der Schaltgummi ist ) lockern. Jetzt gehts los. Linke Seite: Ladefl?che: Schrauben die die Ladefl?che halten (sind glaub ich 2 St?ck je seite) hinausschrauben. Diese Schrauben sind etwas m?hsam rauszunehmen weil du die Kotfl?gelabdeckung runter nehmen musst. Dann die Gummipackeln die drinnen sind entweder rausnehmen oder kannst auchb drinnen lassen. Mit einem Wagenheber die Ladefl?che anheben-Packeln drunter-fertig. Schrauben von oben durchf?deln , unten dann 2 Selbstsichernde Schrauben drann. Dasealbe auf der rechten seite-Bodylift Ladefl?che fertig. Jetzt Kabine: links:Schrauben vom Wageninneren aus hinausnehmen dann mit Wagenheber Kabine sanft heben--schauen ob die Bremsleitungen sich nicht im Radkasten verspannen. Wenn die Kabine hochgehoben ist-Packerln drunter/auch die Packerln nicht vom Punkt neben vorderen Radkasten vergessen (da ist auch eine Schraube)-Schrauben von oben rein und nur ein wenig Schrauben anbei?en lassen. Auch das Packerl neben dem Vorderreifen gegen einen Bodylift-Packerl austauschen. Jetzt die andere Seite hochheben-Packerln rein - Schrauben vom Innenraum her reinstecken-leicht anschrauben. Jetzt kontrollieren ob es irgendwo spannt oder etwas quietscht. Dann alle Schrauben festschrauben und fertig ist die Geschichte.
Habe etwas vergessen!!! Vorher: Handbremse lockern und alle schrauben im Motorraum wo die Bremsleitungen angeschraubt sind losl?sen und dann wieder bei Bedarf anschrauben.

Ich habe den Bodylift mit einem Freund in ca. 4 Stunden gemacht. Ich habe ?berhaupt keine Probleme-Auto steht super da!!! Hinten super hoch.
NAchteile: HInten kann man jetzt das Reserverad schwerer runterlassen da sich die ?ffnung f?r die Kurbel nach oben gesetzt hat. Mittelkonsole-Schaltkonsole mu? ein wenig zugeschnitten werden-ist aber kein Problem. K?hlerventilator--Metall-Halterung unten mu? entfernt werden...ist aber kein Problem. Und die Stossstange habe ich mittels Schrauben und Muttern nach oben versetzt(aber auch kein Problem)

Ich mu? sagen da? das Ganze leichter ist als Nebelscheinwerfer einzubauen. Falls du Hilfe brauchst kannst du mich gerne anrufen. Leider bist du in Bayern sonst w?rde ich dir anbieten bei dem Lift zu helfen!

Ich rate dir den Lift aus Australien zu bestellen. Ich habe daf?r ca. 150 euro gezahlt . Kannst mir auch auf ktsoukanas1@yahoo.de zur?ckschreiben.
gr??e
Al 200

Mehr
25 Feb 2004 08:22 #5 von Pete
Pete antwortete auf Rückrufaktion L200
Hola zusammen,
ich habe bereits vom 2. Mitsuh?ndler erfahren, dass der nix ?ber eine entsprechende Aktion in D wei?.
Da ich derzeit beim Einschlagen - w?hrend der Fahrt - vorne links ein leichtes Knackger?usch vernehmen muss :shock: , w?re ich nat. daran interessiert, dass Mitsu sich bei evtl. erf. Reparaturkosten beteiligt bzw. diese ganz ?bernimmt. (Am. Dream, BJ 3/2000 Diesel mit rd. 80 tkm.)

Hat eine(r) im Forum neue Infos?

Danke!

Pete

Mehr
25 Feb 2004 09:25 #6 von Al 200
Al 200 antwortete auf Rückrufaktion L200
Hallo,

Ich habe f?r n?chste Woche einen termin f?r die Aktion vereinbart. Diese Aktion nennt sich nicht R?ckrufaktion sondern Serviceaktion. Du kannst den ?sterreichischen Importeur anschreiben-die antworten bestimmt. www.mitsubishi.at und links in der Leiste "KOntakt" ausw?hlen. ich habe immer rasch antwort erhalten. In ?sterreich nennt sich das nicht R?ckrufaktion sondern Serviceaktion.
Wennst Hilfe brauchst nur sagen.

Mehr
25 Feb 2004 09:37 #7 von Pete
Hi Al200,
danke f?r die prompte Antwort!
:D :D :D
Die Tipps werde ich mal durchgehen.

Bin schon mal auf dein Ergebnis gespannt. Hatte heute mit MMC Deutschland telefoniert. Die wissen nix - haben aber R?ckruf zugesagt.
Hatte fr?her schon mal das Vergn?gen mit denen - die Auskunft kam damals prompt - und war nutzlos
:evil:

mal sehen, was dieses mal passiert.

cu
Pete

Mehr
25 Feb 2004 10:20 #8 von Pete
Hi,
soeben hat mich ein MA von MMC Deutschland zur?ckgerufen.

Die pr?fen derzeit noch, ob es eine R?ckrufaktion oder Servicaktion oder gar nichts geben wird.

R?ckrufaktion geht dann ?ber Mitsu-D
Serviceaktion ?ber die H?ndler (Anschreiben oder im Rahmen des KD)

Die Entscheidung kann sich nach Auskunft des MA noch ?ber 2-3 Monate erstrecken.

Da waren die ?sterreicher doch tats?chlich schneller :wink:

Wobei ich mich ernsthaft wundere, wieso in A das ganze bereits l?uft und es somit einen Grund geben _muss_ und die in D noch "pr?fen"... :?:

Pete

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Feb 2004 08:21 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Rückrufaktion L200
@ Al200!

Danke f?r die exakte Beschreibung mit dem Bodylift - habs leider jetzt erst gelesen! :oops: Ist ja sch?n, da? es beim L so einfach geht, da hatte ich n?mlich schon andere Offroad-Fahrzeuge, und da war?s sehr kompliziert! :evil:
Ich glaube, der Bodylift mu? sich noch ein wenig gedulden, hab? mir n?mlich letzte Woche ein Quad gekauft (nat?rlich eins, das auf den L pa?t). Aber na ja, der Bodylift rennt mir ja nicht weg, kann ich ja n?chstes Jahr auch noch machen...
Trotzdem danke f?r die Beschreibung und nat?rlich auch, da? Du mir spontan deine Hilfe angeboten hast!!!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
04 Mai 2004 06:39 #10 von Pete
Hola zusammen,
habe gestern vom Werkstattmeister die Auskunft erhalten, dass es eine Austauschaktion auch in Deutschland geben wird. Der Termin ist aber noch nicht bekannt. Da wir jetzt ja bereits Mai haben, vermute ich, dass es vor den Sommerferien nix mehr wird - mal abwarten.

Pete

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden