- Dank erhalten: 15
Was haltet Ihr vom SangYong Musso PickUp?
- Pritschenschinder
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Mär 2006 20:56 #1
von Pritschenschinder
Was haltet Ihr vom SangYong Musso PickUp? wurde erstellt von Pritschenschinder
Gr?? Euch zusammen
Sagt mal, was haltet Ihr denn von dem SS Musso Sport PickUp?
Bin den mal vorm Kauf meines L200 probegefahren und war meiner Meinung nach nicht mal so ?bel:
-sehr ruhig laufender 5-Zylinder Diesel
-3,5 to Anh?ngelast
-serienm??ig absperrbare Ladefl?cheabdeckung
-Innenraum nicht so robust wie beim L200
-Ladefl?che etwas k?rzer als beim L200
Wenn bei mir jetzt ein Neukauf anstehen w?rde, w?r ich echt am ?berlegen, mir einen Musso zu holen anstatt den neuen L200, da ich mich mit dem neuen Design nicht anfreunden kann und auch die Preise langsam aber sicher f?r das PickUp Segment den Rahmen f?r ein Nutzfahrzeug sprengen.
Zum Vergleich: Ein Iveco Doppelkabiner 3,5 tonner Daily mit AHK, 128 PS Commonrail Motor kostet ca. 20.000 Euro, ein vergleichbarer neuer L200 kostet ca. 6.000 Euro mehr. Gut, ist ein bl?der Vergleich, aber Ihr wisst schon auf was ich raus will.
Sagt mal, was haltet Ihr denn von dem SS Musso Sport PickUp?
Bin den mal vorm Kauf meines L200 probegefahren und war meiner Meinung nach nicht mal so ?bel:
-sehr ruhig laufender 5-Zylinder Diesel
-3,5 to Anh?ngelast
-serienm??ig absperrbare Ladefl?cheabdeckung
-Innenraum nicht so robust wie beim L200
-Ladefl?che etwas k?rzer als beim L200
Wenn bei mir jetzt ein Neukauf anstehen w?rde, w?r ich echt am ?berlegen, mir einen Musso zu holen anstatt den neuen L200, da ich mich mit dem neuen Design nicht anfreunden kann und auch die Preise langsam aber sicher f?r das PickUp Segment den Rahmen f?r ein Nutzfahrzeug sprengen.
Zum Vergleich: Ein Iveco Doppelkabiner 3,5 tonner Daily mit AHK, 128 PS Commonrail Motor kostet ca. 20.000 Euro, ein vergleichbarer neuer L200 kostet ca. 6.000 Euro mehr. Gut, ist ein bl?der Vergleich, aber Ihr wisst schon auf was ich raus will.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jakethehuber
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Mär 2006 21:28 #2
von jakethehuber
... endlich mal ein Auto!
jakethehuber antwortete auf Was haltet Ihr vom SangYong Musso PickUp?
Hallo!
Zuf?lligerweise habe ich mir heute mittag auf dem Parkplatz vorm Einkaufszentrum genau den Musso betrachtet. Die haben serienm??ig 'ne Laderaumabdeckung, die sogar von der ZV mitbedient wird. Man kann bei dem auch die Klappe ?ffnen, wenn die Abdeckung geschlossen ist.
Die Innenausstattung sah ok aus, nix zu meckern.
Au?erdem ist der "alte" Benz-Diesel nicht zu verachten. Die Dinger laufen imho ziemlich gut und auch lange.
Also eigentlich ein prima Auto.
Aber trotzdem, hier schl?gt dann gnadenlos der pers?nliche Geschmack zu, irgendwie kann mich mich mit dem Auto nicht anfreunden. Wenn ich ihn von der Seite sehe, kommt er mich irgendwie unproportional vor (nochmal - reine pers?nliche Meinung, ich kann's auch an nix speziell festmachen). Vielleicht liegts an der kurzen Ladefl?che.
Fazit: autotechnisch wahrscheinlich ok - pers?nlich eher nicht meine Wahl. Wenn's sp?ter mal wieder ein Pick sein soll, dann werd' ich wohl eher Toyota- oder Isuzu-Kunde. Und auf den neuen Mazda sollte man vielleicht auch ein Auge haben, wenn's nicht pressiert.
Gr??e aus der Westpfalz!
sd
Zuf?lligerweise habe ich mir heute mittag auf dem Parkplatz vorm Einkaufszentrum genau den Musso betrachtet. Die haben serienm??ig 'ne Laderaumabdeckung, die sogar von der ZV mitbedient wird. Man kann bei dem auch die Klappe ?ffnen, wenn die Abdeckung geschlossen ist.
Die Innenausstattung sah ok aus, nix zu meckern.
Au?erdem ist der "alte" Benz-Diesel nicht zu verachten. Die Dinger laufen imho ziemlich gut und auch lange.
Also eigentlich ein prima Auto.
Aber trotzdem, hier schl?gt dann gnadenlos der pers?nliche Geschmack zu, irgendwie kann mich mich mit dem Auto nicht anfreunden. Wenn ich ihn von der Seite sehe, kommt er mich irgendwie unproportional vor (nochmal - reine pers?nliche Meinung, ich kann's auch an nix speziell festmachen). Vielleicht liegts an der kurzen Ladefl?che.
Fazit: autotechnisch wahrscheinlich ok - pers?nlich eher nicht meine Wahl. Wenn's sp?ter mal wieder ein Pick sein soll, dann werd' ich wohl eher Toyota- oder Isuzu-Kunde. Und auf den neuen Mazda sollte man vielleicht auch ein Auge haben, wenn's nicht pressiert.
Gr??e aus der Westpfalz!
sd
... endlich mal ein Auto!
- samm
- Besucher
-
24 Mär 2006 21:53 #3
von samm
samm antwortete auf Was haltet Ihr vom SangYong Musso PickUp?
also meine pers?nliche meinung, dem neuen l200 geb ich f?r die optik ne 4-, dem musso pickup ne klare 6. nat?rlich absolut subjektiv.
meines wissens wird der musso, von dem dieser pickup abstammt schon eine weile nicht mehr gebaut.
und so billig ist der musso pickup auch nicht. da w?rd ich mir dann lieber z.b. einen alten l200 holen. die gibt es jetzt ?berall recht g?nstig.
die klappe gibt es ja ?berall zum nachr?sten (bjerg-cap)
an den wiederverkauf des musso mag ich dabei gar nicht denken.
allerdings muss man auch sagen, dass ssagyong mittlerweile wirklich gute autos baut. der rexton gef?llt mir auch optisch sehr gut. optisch sind die anderen neuen aber extrem polarisierend. wer den rodius kennt weiss was ich meine. oder der actyon.
ich w?rde es nicht tun.
samm
meines wissens wird der musso, von dem dieser pickup abstammt schon eine weile nicht mehr gebaut.
und so billig ist der musso pickup auch nicht. da w?rd ich mir dann lieber z.b. einen alten l200 holen. die gibt es jetzt ?berall recht g?nstig.
die klappe gibt es ja ?berall zum nachr?sten (bjerg-cap)
an den wiederverkauf des musso mag ich dabei gar nicht denken.
allerdings muss man auch sagen, dass ssagyong mittlerweile wirklich gute autos baut. der rexton gef?llt mir auch optisch sehr gut. optisch sind die anderen neuen aber extrem polarisierend. wer den rodius kennt weiss was ich meine. oder der actyon.
ich w?rde es nicht tun.
samm
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Mär 2006 21:58 #4
von Maik
Nur noch V8
Maik antwortete auf Was haltet Ihr vom SangYong Musso PickUp?
Dann schon lieber den neuen L

Nur noch V8
- wakeoverwave
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Mär 2006 22:56 #5
von wakeoverwave
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
wakeoverwave antwortete auf Was haltet Ihr vom SangYong Musso PickUp?
Vom Design her nicht schlecht.
Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen.
Jedoch habe ich geh?rt, dass alle die Wagen nicht sehr sicher sein sollen.
Ich gleube ich w?rde nicht gerne mit dem fahren.
ach ja Vor/ bzw Nachteil ist halt der geringe Anschaffungspreis.
Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen.
Jedoch habe ich geh?rt, dass alle die Wagen nicht sehr sicher sein sollen.
Ich gleube ich w?rde nicht gerne mit dem fahren.
ach ja Vor/ bzw Nachteil ist halt der geringe Anschaffungspreis.
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Mär 2006 23:20 #6
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf Was haltet Ihr vom SangYong Musso PickUp?
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Mär 2006 07:11 #7
von Strada
Strada antwortete auf Was haltet Ihr vom SangYong Musso PickUp?
Und ne m?rderschlechte Verschr?nkung! 

Das kann ich so nicht best?tigen, f?r die ganz alten Modelle trifft dies noch zu, wie der Ur-alt Musso, aber die neuen sind ok!Jedoch habe ich geh?rt, dass alle die Wagen nicht sehr sicher sein sollen.

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
29 Mär 2006 11:02 #8
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Was haltet Ihr vom SangYong Musso PickUp?
Servus!
Zum Musso-Pickup f?llt mir auch noch was ein:
Der "Benz-Diesel" ist leider nur ein "Lizenz-Benz-Diesel"! Man darf also nicht meinen, da? die Laufleistung genauso hoch ist, genauso wie nicht alle Teile des Mercedes - Regals auch beim Musso passen!
Ich wei? das, da unser Off-Road-Center, bei dem ich schon seit 93 Kunde bin, mit den Dingern handelt. Er handelt(e) auch mit Mahindra, wo ich anno 93 mit Vollgas-Begeisterung den Testbericht in der Off-Road gelesen habe und gleich so ein "indisches Urgestein gekauft habe... Da stand auch was von unzerst?rbaren Peugeot-Diesel! Aber leider war?s halt auch nur ein "Lizenz-Peugeot-Diesel"!
Von der Haltbarkeit eines Peugeot-Diesels leider meilenweit entfernt! :shock: Seitdem bin ich mit solchen "Lizenz-Bauten" ein bi?chen vorsichtig...
Gru?, J?rgen
Zum Musso-Pickup f?llt mir auch noch was ein:
Der "Benz-Diesel" ist leider nur ein "Lizenz-Benz-Diesel"! Man darf also nicht meinen, da? die Laufleistung genauso hoch ist, genauso wie nicht alle Teile des Mercedes - Regals auch beim Musso passen!
Ich wei? das, da unser Off-Road-Center, bei dem ich schon seit 93 Kunde bin, mit den Dingern handelt. Er handelt(e) auch mit Mahindra, wo ich anno 93 mit Vollgas-Begeisterung den Testbericht in der Off-Road gelesen habe und gleich so ein "indisches Urgestein gekauft habe... Da stand auch was von unzerst?rbaren Peugeot-Diesel! Aber leider war?s halt auch nur ein "Lizenz-Peugeot-Diesel"!

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden