Ein Greenhorn sagt HALLO !

  • Huckleberry
  • Huckleberrys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Feb 2004 17:47 #1 von Huckleberry
Ein Greenhorn sagt HALLO ! wurde erstellt von Huckleberry
Also ersteinmal ein HALLO an alle :-) !

Habe diese Seite durch Zufall entdeckt, und schon sehr viel gelesen.
Ist ein sch?nes Gef?hl zu wissen, dass es noch andere gibt die eine Leidenschaft wie die meine zum L200 teilen.

Gekauft habe ich ihn mir, weil ich schon als Kind scharf auf ein "Colt-Sievers-Auto" war, und ausserdem ein kr?ftiges Zugpferd f?r mein Pferd und das meiner Freundin brauche.

Habe meinen nun schon 1,5 Jahre. Bis jetzt habe ich noch nix dran gemacht. Aber das soll sich ?ndern. Und deshalb habe ich da auch schon eine Frage:
mich st?rt es immer wenn ich nachts im brandenburgischen Land(n?rdlich von Berlin) unterwegs bin, dass ich zu wenig Licht habe.
Ich w?rde gerne 2 zus?tzliche Scheinwerfer installieren.
Entweder auf meinem ?berrollb?gel, oder aber auf der (leider noch nicht vorhandenen) Bullbar.
Was mich interessiert
1. Welche Scheinwerfer k?nnt ihr empfehlen (rund, viereckig, Leistung...)?
2. Was sind Eure Erfahrungen mit dem Befahren von Parkh?usern? Hier in Berlin komme ich nur in wenige Parkh?user rein, und das auch nur wenn ich meine Antenne komplett versenke.
3. Wie werden diese Scheinwerfer kabeltechnisch installiert? Wo geht das Kabel lang, und wo wird es angeklemmt?
4. Wo habt Ihr den Schalter untergebracht? Mittelkonsole? Schalter aus dem Baumarkt oder von Mitsubishi?
5. Kann ich das einfach so machen, oder brauche ich daf?r eine Eintragung im FZ-Brief/Schein? Was kostet das?
6. Welche Bullbars k?nnt ihr empfehlen? Solche, die sich ?ber die gesamte Breite des Fahrzeugs erstrecken, oder eher diese die nur die Breite des K?hlers abdecken?

W?rde mich wirklich sehr freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Tipps von Euch bekommen k?nnte.

Gr??e von
Huckleberry :wink:

2002er L 200 Magnum American Sport DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb 2004 18:00 #2 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ein Greenhorn sagt HALLO !
hallo huckleberry
...erstmal willkommen in "dem" L200 forum. :D
eine gute wahl ( was will man sonst auch sagen?!)
du hast ja gleich eine menge fragen :
wenn du das forum schon ein bischen durchst?bert hast, findest du ja auch die antworten auf einige deiner fragen ( lampenanschluss ). welchen schalter meinst du denn, ?blich ist es die fernscheinwerfer ( um die geht es doch, ...oder? ) mit dem fernlicht zu "verbinden". hilfreich und eigentlich auch angeraten ist aber die verwendung eines relais.
desweiteren helfen dir die montageanleitungen im alten l200 forum weiter.
ein eintrag der scheinwerfer, wenn auf der sto?stange oder in/am frontb?gel montiert ist nicht notwendig. der frontb?gel selbst muss dann aber eingetragen werden!!!
zu den parkh?usern, da m?ssen wir glaube ich alle den kopf ein wenig einziehen und auf die durchfahrtsh?hen achten. :lol:
gru? charlie k. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2004 18:21 #3 von Karscht
Karscht antwortete auf Ein Greenhorn sagt HALLO !
Hallo Huckleberry,

zu 1. is im Grunde egal, hab aber das gef?hl das Runde f?rs Fernlicht mehr taugen :oops:
Mit 100 Watt Birnen hast du dann auch ne ganz ordentliche Stra?enausleuchtung. Hierzu sei aber gesagt das die im Bereich der STVO nicht zugelassen sind

zu 2. Ich hab meine aufm ?berrollb?gel und kam bis jetzt noch in fast jedes Parkhaus. Aber 2m Deckehh?he m?ssens schon sein :wink:

zu 3. Wie schon von Kastor erw?hnt, solltest du auf jeden Fall noch ein Relais einbauen. Ich hab meine so angeklemmt, das der Steuerstrom f?rs neue Relais mit ?ber den "normalen Fernlichtschalter" kommt, und zus?tzlich einen Kippschalter in die Masseleitung des Relais gemacht. Somit hab ich entweder 6x Fernlicht oder nur die originalen Fernscheinwerfer an. Beides ?ber ein und den selben Schalter geregelt.
Wo du das Kabel verlegst kommt letztendlich drauf an wo du Scheinwerfer hinschraubst. Die einfachere Variante w?re nat?rlich der Bullf?nger...

zu 4. Im Amaturenbrett gleich neben dem "Handgas :roll: Hebel". Kommt ausm Baumarkt und hat was um die 8 DM gekostet. Die bei Mitsubishi kosten soviel wie ein neuer Colt :evil:

zu 5. Zusatzscheinwerfer m?ssen nicht eingetragen werden. Musste nicht mal die aufm ?berr.B?gel eintragen obwohl ich ja streng genommen die Fahrzeugh?he ver?ndert hab, aber irgendwie l?uft das wohl unter Ladung ..

zu 6. Ich finde die "schmalen" sch?ner, aber letztendlich ist das ja Geschmackssache.


Sooo, ganz vergessen, auch von mir noch ein Herzlich Willkommen!


Gru? Karscht, der jetzt ein Bier braucht 8)

[url]guggst du hier[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2004 18:23 #4 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Ein Greenhorn sagt HALLO !
Hi Huckleberry
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,und viel Spass beim St?bern
Gru?
HOVIANER

Errare humanum est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Huckleberry
  • Huckleberrys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Feb 2004 18:31 #5 von Huckleberry
Huckleberry antwortete auf Ein Greenhorn sagt HALLO !
.....bin begeistert!!!!

Vielen Dank!

So ein Feedback habe ich mir zwar erhofft, nicht aber erwartet.

St?bere dann mal noch durch die zur?ckliegenden Beitr?ge. Scheint fast so, als w?rde ich da schon eine Menge finden.

Prost Karscht! :lol:

2002er L 200 Magnum American Sport DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb 2004 19:19 #6 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Ein Greenhorn sagt HALLO !
Auch von mir ein herzliches willkommen ,,in unserer Runde??



Gru? Manuel, der ab Samstag mit einem breiten Bullenf?nger f?hrt :D :D :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2004 20:37 #7 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Ein Greenhorn sagt HALLO !
Zu den Fernscheinwerfern ist eigentlich nixmehr hinzuzuf?gen, ausser dass ich pers?nlich eckige bevorzuge und mit meinen 4 Fernscheinwerfern von Hella ganz zufrieden bin.

Und nat?rlich noch ein herzliches Willkommen.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2004 16:53 #8 von Blümchen
Blümchen antwortete auf Ein Greenhorn sagt HALLO !
Es ist nichts weiter hinzuzuf?gen als

herzlich Willkommen im Forum.

Gru? Bl?mchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2004 17:33 #9 von Tino
Tino antwortete auf Ein Greenhorn sagt HALLO !
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum

und cih bevorzuge die GROSSEN runden Zusatzscheinwerfer am Bullf?nger mit 100Watt und Zwischwenschalter hab ich es auch Nachts taghell :D

gru? Tino

fr?her oder sp?ter trinkt ein jeder Wurzelpeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2004 18:29 #10 von Ellih
Ellih antwortete auf Ein Greenhorn sagt HALLO !
Hallo Huckleberry

genau wie Tino habe auch ich die grossen runden Luminator Chromium von Hella. Die sind f?r den Rammb?gel ab besten. Habe vorher die eckigen gehabt Hella Jumbo 110 und das ist wegen der Anbaubreite schon ein Problem im B?gel.

Gruss vom Ellih

L200 - Das kann man uns nicht nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden