Neuer Forumbesucher sucht Rat

Mehr
21 Feb 2004 20:34 #1 von Michael
Neuer Forumbesucher sucht Rat wurde erstellt von Michael
Hallo zusammen,

bin auf dieses Forum gestossen - echt super.
Bei mir steht die Anschaffung eines Pickup an, tendiere momentan eher zum L200 Club Cab als zum Nissan King Cab, trotz weniger Leistung.
Das Fahrzeug soll auch f?r Reisen in Afrika taugen - der Nissan soll angeblich elektronische Defekte haben k?nnen, die die zentrale Schlie?anlage und die Motorsteuerung lahmlegen. Habt ihr schon ?hnliches geh?rt?
Das Thema Steuer und Versicherung LKW/PKW habe ich schon gelesen.
Als PKW versichert ist es wohl g?nstiger - ein st?ndiger Aufbau ist aus Transportgr?nden leider nicht m?glich. Ist dieser zwingend notwendig f?r die Vers. als PKW?
Ist die Zulassung als LKW zwangsl?ufig verbunden mit Auflastung?
Wie kommen die Dinger ab Werk?
Was heist dieses Easy-Select? Hat man im gr?beren Gel?nde zwei angetriebene Achsen und pro Achse ein angetriebenes Rad? Kann man hinten noch komplett sperren und hat somit drei angetriebene R?der?
Der L200 soll eines Tages auch mal durch die W?ste, deswegen die Frage nach dem Antrieb.
Weis jemand, wann f?r den Club Cab ab Werk die 133 PS-Version erscheinen k?nnte. Den Doppelkabiner bietet Mitsu ja schon mit 133PS an. Ober sind die 18PS mehr nicht so der Rede wert, wenn man mal von Autobahnfahrten absieht.
Den jetzigen L200 gibts ja doch schon l?nger - ist da in K?rze was Neues zu erwarten?


Danke euch im Vorraus f?r eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb 2004 23:24 #2 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Neuer Forumbesucher sucht Rat
hallo michael
zu deinen fragen steuern und umschl?sselung vom lkw zum pkw nutze bitte die suchfunktion. sowohl im alten forum als auch ier wurde das thema bereits diskutiert und aktuallisiert. 8)
der l 200 kommt als lkw "auf die welt", wozu dann noch auflasten?
easy select beschreibt die m?glichkeit den allrad ( nur 4 H !) w?hrend der fahrt einzulegen - ohne anzuhalten.
die m?glichkeit achsen beim l2000 zu sperren besteht nicht. selbst nachr?sten ist angezeigt. eine bestelloption ab werk existiert nicht, l200 modelle in ?stereich haben allerdings eine sperre ab werk montiert :(
die cc-variante, anders als die ab m?rz 2004 verf?gbare doppelkabinen-variante, mit 98 kw wird von mitsubishi-motors deutschland nicht angeboten. :(
eine studie vom neuen pickup-modell ist auf der detroit-motor-show 2004 vorgestellt worden, ob das allerdings der wei?heit letzter schluss sein wird, ...steht in den drei diamanten :wink:
gru? charlie k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Feb 2004 09:46 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Forumbesucher sucht Rat
Hallo Michael!

Herzlich willkommen im Forum! :D
Ob der Nissan mehr el. Defekte hat als der Mitsu, kann man glaube ich so pauschal nicht sagen. Frei von Elektronik sind beide nicht, da mu?t Du eine Buschtaxi von Toyota kaufen, das ist der letzte seiner Art ohne jegliche Elektronik... Tatsache ist aber, da? der L 200 simpler aufgebaut ist als der Nissan (von der Technik her), welcher von beiden zuerst stehen bleibt, keine Ahnung :!: Montagsautos gibts von jeder Marke...
Die Zulassung als LKW ist nicht mit einer Auflastung verbunden, das sind zwei Paar Stiefel.
Da es den Chip auch zum Nachr?sten gibt, sollte es kein Problem sein, ihn in den CC einzubauen, denke ich - die Motoren sind ja gleich!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2004 07:53 #4 von Michael
Michael antwortete auf Neuer Forumbesucher sucht Rat
Hallo zusammen,

habe jetzt das gesamte Forum zum Thema Zulassung durchst?bert.
Mit Steuer als LKW, Versicherung PKW (sog. Kombinationsfahrzeug) darf ich Sonntags mit H?nger fahren. Allerdings setzt das ein Hardtop vorraus - ist das richtig, oder gehts auch ohne.
Kann ich das Hardtop an den anderen Wochentagen wieder abmontieren und die Ladefl?che zum Transportieren benutzen, oder erlischt die Betriebserlaubnis wenn das Hardtop wieder herunten ist.
Geht das Ganze auch f?r einen Club Cab (1,5 Kabiner), weil ich was gelesen habe, da? die R?cksitze klappbar sein m?ssen?
Ist alles ziemlich undurchsichtig - aber ich will mir die Option offenhalten, Sonntags mit H?nger zu fahren. Will aber auch nicht fortw?hrend mit Hardtop durch die Gegend fahren.

Gru? Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2004 17:54 #5 von unbefangen
unbefangen antwortete auf Neuer Forumbesucher sucht Rat
Hallo Michael,

nur kurz zu einem Teil Deiner Fragen. Ich habe den L 200 seit 99 und bin sofort nach Kauf mit dem KFZ in die Sahara gefahren. Aus heutiger Sicht gibt es f?r mich zwei wesentliche Faktoren.

- Jeder Pickup sollte eine Hinterachssperre haben. Die Verschr?nkung ist einfach zu schlecht.

- Ich w?rde mich ?ber jedes Mehr-PS freuen. 99 PS plus eine kleine Leistungssteigerung sind nicht wirklich toll f?r ein KFZ mit 3 Tonnen.

Den Kauf des L?s bereue ich jedoch in keinster Weise.

Gru? von Kay

Aus Freude am Festfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2004 18:27 #6 von TomM
TomM antwortete auf Neuer Forumbesucher sucht Rat

Michael schrieb: ...
Geht das Ganze auch f?r einen Club Cab (1,5 Kabiner), weil ich was gelesen habe, da? die R?cksitze klappbar sein m?ssen?
Ist alles ziemlich undurchsichtig - aber ich will mir die Option offenhalten, Sonntags mit H?nger zu fahren. Will aber auch nicht fortw?hrend mit Hardtop durch die Gegend fahren.

Gru? Michael


Nein, es mu? ein Doka sein sonst stimmen die Verh?ltnisse nicht zuviel Ladefl?che, zuwenig Passagierfl?che. So hab ich es zumindest verstanden :?

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2004 15:09 #7 von jarodnils
jarodnils antwortete auf Neuer Forumbesucher sucht Rat
Am Sonntag mit Anh?nger?

Das verh?lt sich meines Wissens nach so:
die Polizei sieht nur im Fz.-Schein nach, wenn dort LKW steht, dann am Sonntag ohne Anh?nger! Wenn nicht, dann ja.
Die Frage warum Auflasten ist auch leicht zu begr?nden: in Sachsen z.B. ist der L 200 f?r das Finanzamt die auch kleine G?tter sind ein Pkw, also hohe Steuer. Nach der Auflastung m?ssen sie aufgrund eines Gerichtsuerteils aber das Teil als Lkw versteuern und das machts um ieniges billiger. Aber in anderen L?ndern sehen das die Finanzbeamten nicht so eng.
Gru? an alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2004 16:32 #8 von TomM
TomM antwortete auf Neuer Forumbesucher sucht Rat
Nicht ganz wahr, das mit dem Gewicht. Der L hat ab Werk ein zul?ssiges Gesamtgewicht von 2830 kg damit ist er nach Gewicht zu besteuern. > 2,8 t :roll:

Was die Zukunft in Bezug auf Kombinationsfahrzeuge bringt ist wohl eher ungewiss, denn es soll ja bestrebungen geben die LKW Steuer auch nur f?r LKW zuzulassen.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Husky
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2004 23:15 #9 von Husky
Husky antwortete auf Neuer Forumbesucher sucht Rat
Hallo.

Also ein Bekannter hat auch einen L200 Club Cab. Er hat sich die Hundebox in den Brief eintragen lassen und somit eine geschlossene Ladefl?che. Dann hat er den Wagen als PKW geschlossen umschl?sseln lassen. Nun Versicherung PKW und Steuer LKW. Es d?rfte also nix mit dem Verh?ltnis zwischen Ladefl?sche und Fahrgastraum zutun haben. Ich selber habe das gleiche, nur beim Doka. Um den "L" (und nat?rlich alle anderen Pickups) bei uns im Westerwald nach Gewicht zu besteuern, muss aber im Brief / Schein w?rtlich drin stehen, dass es sich um ein Kombinationsfahrzeug handelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden