Steuerbesch(iss)eid!!

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32510 von schwarzer Drachen
hallo elki,

ganz einfach: bankeinzug wiedersprechen und ?berweisen.

mir hat meine finanzamtdame in einem l?ngerem gespr?ch zu dem thema mal gesagt: jede zahlung, die du nicht als "vorbehaltlich" kennzeichnest t?tigst du in anerkennung der rechtm??igkeit (schei? beamtendeutsch! na j?rgen feixt du jetzt?), egal was parallel dazu an schriftverkehr exestiert. weil der schriftverkehr vom zahlungsverkehr getrennt l?uft, oder so.

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32511 von Elki
Elki antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Das hat nur einen Haken: Bei uns hier kriegst Du kein Auto mehr zugelassen ohne Bankeinzug.....!!! (nur gut, dass ich noch zum Altbestand geh?r... :wink: )

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32512 von Redneck
Ich hasse Beamtendeutsch genauso wie ihr! Man mu? alles 10 Mal lesen und versteht doch nix... :roll:
Die Dame meinte, es w?re nicht erforderlich, da? ich noch irgendwas vermerke auf der ?berweisung! Na, mal sehen... Sonst mu? ich da wohl mal pers?nlich vorfahren!

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32513 von Elki
Elki antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
@ Tomas
Also irgendwie bin ich auch der Meinung, dass das ja wohl nicht sein kann!!! Vielleicht meinen die bei Euch im FA auch, sie m?ssen ihre Machtposition ausleben :twisted: :twisted: aber vorm Kadi sollt das per Brief reichen!!!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32514 von schwarzer Drachen
@ elki
eben! das ist mittlerweile so gang und gebe mit dem bankeinzug! dagegen hilft eben: auto zulassen und bankeinzug unterschreiben, heimfahren und bankeinzug wiedersprechen! und manuel ?berweisen. ferdsch!

@j?rgen
wie hei?t sas so sch?n: vorbeugen ist besser als heulen! ich zahl unterdessen halbj?hrlich 300und euronen und schreib denen jedesmal "unter vorbehalt" drauf! sicher ist sicher! ich w?rde denen ja auch gern was ganz anderes draufschreiben :twisted: aber dazu reicht der platz nicht! :lol:

gru? tomas
(der jetzt einen trinken geht)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32517 von eckhard
Ich habe heute einen neuen Bescheid bekommen. 172,-? . Angeblich sollen laut Oberfinanzdirektion M?nster einige Fzg. wie z.B. PU, in NRW, wieder nach Gewicht, als Lkw, besteuert werden. Dieser Bescheid ist nat?rlich auch nur vorl?ufig. Es soll da noch eine Entscheidung ausstehen, die aber so das Finanzamt, nur die Kombi- Fahrzeuge betreffen soll.
Meine Steuer nach dem vorherigen Bescheid sollte Anfang November eingezogen werden. Das ist jetzt hinf?llig, man zieht weniger ein. Was w?re, wenn die das Geld schon h?tten wei? ich nicht. Das w?re auch lustig, wenn diejenigen die demnach zuviel gezahlt haben ihre Knete zur?ck bekommen, aber dann vielleicht doch noch in Zukunft wieder nachzahlen m?ssten.

Gru? Eckhard

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden