- Dank erhalten: 0
Winterreifen - Differenzialsperre
- schmittepaul
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32679
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf Winterreifen - Differenzialsperre
Hallo
Und soooviel Schnee habt ihr in Wetter ja auch nich.... :lol:
Gru? Frank
Und soooviel Schnee habt ihr in Wetter ja auch nich.... :lol:
Gru? Frank
Mitglied im L200-Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Jahre 10 Monate her #32725
von eckhard
eckhard antwortete auf Winterreifen - Differenzialsperre
Ja, im Sauerland hatte ich noch keine Probleme. Da liegt mehr Schnee und die Stra?en winden sich die Berge rauf. Bei uns windet sich nichts. Da gehts geradeaus r?ber. Das ist dann steil. Wir hatten bis vor einigen Jahren bei uns die steilste Stra?e der Welt. Zuletzt nur noch Europas. Da reicht auch ein bi?chen Schnee, oder nur ganz d?nnes Eis. Die Stra?en braucht man nicht zu fahren. Aber ich pers?nlich fahre auf privater Stra?e ein paar Kilometer. Da hat im letzten Winter wochenlang Schnee gelegen. Obwohl da au?er uns keiner was zu suchen hat, fahren da dauernd welche rum. Ich kann dann nur aufs Feld ausweichen speziell dann, wenn die sich festgefahren haben. Ja, und dann fahr ich mich auf dem Feld fest. Also, entweder wird die Stra?e gesperrt, oder meine Hinterachse. Und dann klappst auch immer im Sauerland.
Gru? Eckhard
Gru? Eckhard
19 Jahre 10 Monate her #32782
von L200Geist
L200Geist antwortete auf Winterreifen - Differenzialsperre
Hi Eckhard
Winter, Schnee, Eis und dann mit Sperre 100 % dann kommt schnell der Hintern rum :lol:
Fahre seit 3 Jahren Witerreifen runderneuert !!! Absolut Klasse !!!
Letzten Winter 4 mal Abschlepp- bzw Bergedienst gespielt bei Eis und Schnee und 15 % Steigung !!!!!
Habe aber auch als Winterausr?stung 300 kg auf der Hinterachse.
Wenn es dann nicht mit 2WD vorw?rts geht reicht eigentlich immer 4WD aus. Und wenn es dann eng wird hab ich immer noch 300 kg Steugut und ne Schaufel !!!
Habe seit 4 Jahre eine ARB Sperre drin und keine Probleme.
Sperre im Winter auch nur im Gel?nde.
Habe im letzten Winter aber bei 45 cm Schnee auch aufgegeben!!!!
:oops:
:lol:
Gru? L200Geist
Winter, Schnee, Eis und dann mit Sperre 100 % dann kommt schnell der Hintern rum :lol:
Fahre seit 3 Jahren Witerreifen runderneuert !!! Absolut Klasse !!!
Letzten Winter 4 mal Abschlepp- bzw Bergedienst gespielt bei Eis und Schnee und 15 % Steigung !!!!!
Habe aber auch als Winterausr?stung 300 kg auf der Hinterachse.
Wenn es dann nicht mit 2WD vorw?rts geht reicht eigentlich immer 4WD aus. Und wenn es dann eng wird hab ich immer noch 300 kg Steugut und ne Schaufel !!!
Habe seit 4 Jahre eine ARB Sperre drin und keine Probleme.
Sperre im Winter auch nur im Gel?nde.
Habe im letzten Winter aber bei 45 cm Schnee auch aufgegeben!!!!
:oops:
Gru? L200Geist
19 Jahre 10 Monate her #32786
von Björn
Mitglied im L200-Club
Björn antwortete auf Winterreifen - Differenzialsperre
Hallo Eckhard,
ich kann mich Bird blo? anschlie?en, ich habe den Cooper vor 2 Jahren gew?hlt, weil er der einzige reine Winterreifen ist, der etwas grobstollig ist.
Sieht man ja auf dem Bild.
Bj?rn
ich kann mich Bird blo? anschlie?en, ich habe den Cooper vor 2 Jahren gew?hlt, weil er der einzige reine Winterreifen ist, der etwas grobstollig ist.
Sieht man ja auf dem Bild.
Bj?rn
Mitglied im L200-Club
19 Jahre 10 Monate her #32787
von eckhard
eckhard antwortete auf Winterreifen - Differenzialsperre
Das Profil vom Cooper gefiel mir auch, leider war er in offiziellen Testen nicht dabei. Aber was hei?t das schon. Es wird immer gesagt dass die "Neuen" eine Selica- Mischung haben und das dies wichtig sei. Ich denke, dass ich mit dem Cooper genauso zufrieden sein werde wie ihr. Dem traue ich auch eher zu nasse Wiesen und Gr?ben zu schaffen.
Gru? Eckhard
Gru? Eckhard
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden