Hilfe Spurverbreiterung

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #49266 von ELCH
ELCH antwortete auf Hilfe Spurverbreiterung
wenn ich mich an meine urmechanikerzeiten erinnere. haben die alten meister gesagt flattern zwischen ca 80-100 hinterachse . flattern immer vorderachse.würde dann die fehlersuche einfacher machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #63145 von outlaw
Moin Moin,

um den Thread `Neu Hier`von Ute nicht weiter zu zerlabern, hab ich diesen ollen Schinken mal wieder vorgeholt... :wink:

Denke, daß Thema ist eigendlich immer aktuell.
Hab heute unseren L zur Offroad Manufaktur gebracht (bekommt Mike Sanders Hohlraum- und Pema Unterbodenversiegelung) und dort mit den Leuten vom Fach mal über die ´Flatterproblematik`geschnackt.
Grund ist ja wie schon oft erwähnt die fehlende Mittenzentrierung der Spurplatte von Hofmann.
Nun haben wir gemeisam in Erfahrung gebracht, daß die Spurplatten von H&R eine doppelseitige Mittenzentrierung haben (deswegen hat Black Jack wahrscheinlich auch keine Probleme) und eine ständige Unruhe in der Lenkung sehr unwahrscheinlich ist.
Wie gesagt, ist nur so´n Hinweis der plausibel erscheint.

Nu ma ganz was anderes...haben uns entschieden unseren L noch einige Zeit zu behalten (deswegen auch die Versiegelung) und hab mir bei dieser Gelegenheit gleich ein Angebot für ein OME Fahrwerk (Drehstäbe,Federn,Dämpfer) eingeholt...ist da erfahrungsgemäss ein Komplettpreis von 1500€ ok?

Gruß Klaus

Man with the black

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #63162 von OffRoad-Ranger
Servus Klaus,

meine H&R haben auch keine Mittenzentrierung für die Felge, da es technisch nicht möglich ist einen hauchdünnen Zentriervorsatz rauszuarbeiten, der auf Dauer stabil genug ist.

1500€ sind für das Komplettfahrwerk realistisch.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #63166 von outlaw
Moin Werner,

danke für die Info, dann brauch ich mir bezüglich eines eventuellen Wechsel der Spurplatten von Hofmann auf H&R ja weiter keine Gedanken machen.
Der gute Mann von O.M.Hamburg wollte sich aber auch noch mal schlau machen, die verbauen nämlich H&R, allerdings machen die schwerpunktmässig in Land Rover.
War nur ein kleiner Hoffnungsschimmer das Geflatter loszuwerden. Mein L muß wahrscheinlich immer zeigen, daß er lebt...ist ja schließlich auch nur nen Mensch!. :P
Zum Wechsel auf ein OME Fahrwerk mußte ich mir Seitens meiner Regierung erstmal einen Rüffel einstecken :k_s_box
Eigendlich hat sie ja Recht...aber mein Motto lautet

Wer will schon vernünftig sein!!!

Gruß Klaus

Man with the black

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #63174 von Volker1959
Hallo
Ich habe 30mm Spurplatten aus Stahl von Goldschmitt drauf! Wenn ich mit den Serien-Alu's und Winterreifen Cooper MuS fahre, ist alles ruhig!
Fahre ich aber im Sommer mit den Cooper ST auf Dotz Stahlfelgen mit 30mm weniger Einpresstiefe, dann flattert meine Lenkung auch! Am Auswuchten wird es wohl nicht liegen, weil es auch schon war als die Reifen frisch aufgezogen waren!
Aber an den Spurplatten liegt es auch nicht, weil es ja mit den Serienfelgen mit Winterreifen nicht flattert!
Vielleicht lasse ich die ganze Sache mal am Rad auswuchten

Chevy + Camp 8L

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #63176 von outlaw
Moin,

Vielleicht lasse ich die ganze Sache mal am Rad auswuchten

das kannst du dir ganz bestimmt sparen, war bei mir nach dem Feinwuchten auf der Achse zwar fast weg...aber nur n paar KM!
Schleicht sich dann langsam aber sicher wieder ein.

Gruß Klaus

Man with the black

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden