?lverbrauch

• eifel-yeti
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Dez 2006 12:51 #1 von eifel-yeti
?lverbrauch wurde erstellt von eifel-yeti
Hallo zusammen!

Ist bestimmt schon einige male dr?ber geschrieben worden, aber mich w?rde mal interessieren welchen ?lverbrauch euer L200 so hatt.
Meiner braucht so ca. 1Liter zwischen den ?lwechselintervallen. Wird allerdings auch viel Kurzstrecke gefahren. Bei einem Km. Stand von 26000Km.
Also 1L. auf 7500km.

Gru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2006 13:11 #2 von Chaos
Chaos antwortete auf ?lverbrauch
kein messbarer bzw auff?lliger also unter einem liter auf 7500km

Mehr
03 Dez 2006 19:03 - 03 Dez 2006 20:08 #3 von Tosch
Tosch antwortete auf ?lverbrauch
@yeti,
Bei einem KM- Stand von 26 Tsd. ist ein Verbrauch von 1L definitiv
viel zu hoch !
Jedes Fahrzeug verbraucht w?hrend des Betriebes ?l,wer keins braucht f?hrt nicht ! :lol:

Aber 1L ??? will Dir ja keine Panik machen,k?nnte aber auf einen beginnenden Motorschaden hinweisen .

Liberté to Jour
Letzte Änderung: 03 Dez 2006 20:08 von Tosch.

Mehr
03 Dez 2006 19:59 #4 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf ?lverbrauch
Hallo,

also bei dem Kilometerstand w?re mir ein Liter auch zuviel, selbst bei forscher Fahrweise. Zwischen meinen ?lwechselintervallen (10000) muss ich auch nichts nachf?llen (122000km). Und meiner muss auch manchmal stundenlang schwere H?nger ziehen.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
03 Dez 2006 20:49 #5 von Elki
Elki antwortete auf ?lverbrauch
Hallo Leuts,

hab jetzt zum ersten Mal einen 1/4l ?l aufgef?llt, 7500km nach dem letzten ?lwechsel, sonst vorher noch nie, hab 117000 km drauf.

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
03 Dez 2006 22:20 #6 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf ?lverbrauch
Hi,

Hab bis jetzt noch nie was nachf?llen m?ssen.
Hab mir vor 3 Jahren mal ne Pulle Motor?l gekauft, da? ich immer welches dabei hab... die fahr ich heut noch spazieren.
letzter ?lwechsel war vor ca.7000 km.
hab jetzt 110000 km weg.

Gru? Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
04 Dez 2006 07:20 #7 von idealist
idealist antwortete auf ?lverbrauch
Hi!

Habe jetzt ca. 57000 km runter und hab noch nie zwischen den Intervallen nachgekippt. Nach 7500 km ist der Stand deutlich ?ber Minimum - und das trotz hoher Autobahngeschwindigkeit.

Gru? Ren

Mehr
04 Dez 2006 08:12 #8 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ?lverbrauch
Hi, ich muss im Normalbetrieb kein ?l zwischen den ?lwechseln nachf?llen (KM-Stand: 96.000). Bei schneller Autobahnfahrt unter Last kommt es aber schon mal vor, dass ein Millimeter am Peilstab fehlt. Ist aber selten.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• eifel-yeti
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez 2006 10:35 #9 von eifel-yeti
eifel-yeti antwortete auf ?lverbrauch
Nach den ganzen Antworten habe ich mal nachgeforscht. Und :?: Habe den ?lwechsel das letzte mal bei ne kleinen Werkstatt machen lassen, bin zu dem mal hingefahren und .... er hat nur 5 statt 6 Liter rein getan. Super :oops: habe ich Ihm auch gesagt. War aber halt auch meine Schuld, h?tte ich mal besser kontrolliert.
War jetzt bei ATU ?lwechsel mit Dieselfilter und Durchsicht 125?. Abgeschmiert habe ich ja selber gemacht.
Also wird der ?lverbrauch wohl auch wieder bei ca. 0 liegen. Diesmal habe ich auch daneben gestanden und kontrolliert.

Mehr
06 Dez 2006 08:09 #10 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ?lverbrauch
@eifel-yeti

Es kommt ja auch immer darauf an, ob beim Wechsel wirklich das ganze Alt?l rausgeholt wird. Mein Bock soll laut Mitsu's Angaben 6,1 Liter Motor?l bekommen. In der Werkstatt hatten die damals aber immer nur so um die 5 1/2 Liter neues ?l eingef?llt. (Das weiss ich deswegen, weil ich das ?l prinzipiell selbst gekauft und mitgebracht habe.) Kaum fuhr ich danach um die Ecke und zog den Peilstab war die Suppe wieder v?llig schwarz. Da ist dann gut und gerne ein halber Liter Bodensatz dringeblieben. Da kann man sich den ?lwechsel auch fast sparen!
Ich wechsle das ?l jetzt lieber selbst. Bei mir in der Firma haben die nen ?labsauger, da bekommt man fast alles mit raus. Wenn ich dann 6 Liter reinkippe, stimmt es am Peilstab auch.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden