- Dank erhalten: 101
?lverbrauch
19 Jahre 8 Monate her #35368
von idealist
idealist antwortete auf ?lverbrauch
Hi!
Habe jetzt ca. 57000 km runter und hab noch nie zwischen den Intervallen nachgekippt. Nach 7500 km ist der Stand deutlich ?ber Minimum - und das trotz hoher Autobahngeschwindigkeit.
Gru? Ren
Habe jetzt ca. 57000 km runter und hab noch nie zwischen den Intervallen nachgekippt. Nach 7500 km ist der Stand deutlich ?ber Minimum - und das trotz hoher Autobahngeschwindigkeit.
Gru? Ren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Jahre 8 Monate her #35371
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf ?lverbrauch
Hi, ich muss im Normalbetrieb kein ?l zwischen den ?lwechseln nachf?llen (KM-Stand: 96.000). Bei schneller Autobahnfahrt unter Last kommt es aber schon mal vor, dass ein Millimeter am Peilstab fehlt. Ist aber selten.
- eifel-yeti
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 8 Monate her #35447
von eifel-yeti
eifel-yeti antwortete auf ?lverbrauch
Nach den ganzen Antworten habe ich mal nachgeforscht. Und
: Habe den ?lwechsel das letzte mal bei ne kleinen Werkstatt machen lassen, bin zu dem mal hingefahren und .... er hat nur 5 statt 6 Liter rein getan. Super :oops: habe ich Ihm auch gesagt. War aber halt auch meine Schuld, h?tte ich mal besser kontrolliert.
War jetzt bei ATU ?lwechsel mit Dieselfilter und Durchsicht 125?. Abgeschmiert habe ich ja selber gemacht.
Also wird der ?lverbrauch wohl auch wieder bei ca. 0 liegen. Diesmal habe ich auch daneben gestanden und kontrolliert.
: Habe den ?lwechsel das letzte mal bei ne kleinen Werkstatt machen lassen, bin zu dem mal hingefahren und .... er hat nur 5 statt 6 Liter rein getan. Super :oops: habe ich Ihm auch gesagt. War aber halt auch meine Schuld, h?tte ich mal besser kontrolliert.War jetzt bei ATU ?lwechsel mit Dieselfilter und Durchsicht 125?. Abgeschmiert habe ich ja selber gemacht.
Also wird der ?lverbrauch wohl auch wieder bei ca. 0 liegen. Diesmal habe ich auch daneben gestanden und kontrolliert.
19 Jahre 8 Monate her #35497
von Vaddi
Vaddi antwortete auf ?lverbrauch
@eifel-yeti
Es kommt ja auch immer darauf an, ob beim Wechsel wirklich das ganze Alt?l rausgeholt wird. Mein Bock soll laut Mitsu's Angaben 6,1 Liter Motor?l bekommen. In der Werkstatt hatten die damals aber immer nur so um die 5 1/2 Liter neues ?l eingef?llt. (Das weiss ich deswegen, weil ich das ?l prinzipiell selbst gekauft und mitgebracht habe.) Kaum fuhr ich danach um die Ecke und zog den Peilstab war die Suppe wieder v?llig schwarz. Da ist dann gut und gerne ein halber Liter Bodensatz dringeblieben. Da kann man sich den ?lwechsel auch fast sparen!
Ich wechsle das ?l jetzt lieber selbst. Bei mir in der Firma haben die nen ?labsauger, da bekommt man fast alles mit raus. Wenn ich dann 6 Liter reinkippe, stimmt es am Peilstab auch.
Es kommt ja auch immer darauf an, ob beim Wechsel wirklich das ganze Alt?l rausgeholt wird. Mein Bock soll laut Mitsu's Angaben 6,1 Liter Motor?l bekommen. In der Werkstatt hatten die damals aber immer nur so um die 5 1/2 Liter neues ?l eingef?llt. (Das weiss ich deswegen, weil ich das ?l prinzipiell selbst gekauft und mitgebracht habe.) Kaum fuhr ich danach um die Ecke und zog den Peilstab war die Suppe wieder v?llig schwarz. Da ist dann gut und gerne ein halber Liter Bodensatz dringeblieben. Da kann man sich den ?lwechsel auch fast sparen!
Ich wechsle das ?l jetzt lieber selbst. Bei mir in der Firma haben die nen ?labsauger, da bekommt man fast alles mit raus. Wenn ich dann 6 Liter reinkippe, stimmt es am Peilstab auch.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden