Scheibenwischer spinnt

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #3083 von Al 200
Hallo!
Das Problem ist folgendes: Wenn du innen die zwei Schrauben ?ffnest(bitte nicht tun!) ist oben ein Kontakt mit den Au?engeh?use. Dieser wird mit der Zeit unwucht und es ist notwendig da? die die zwei schrauben am unteren Ende leicht gel?st werden. dann drehst du den Scheibenwischer an und schaust in welcher Position (geh?use hin und herbewegen)er wieder funktioniert. Meist mu?t du ihn leicht kippen und dann steckst du zwischen Geh?use und Fassung ein kleines St?ck draht hinein und schraubst die schrauben zu damit der draht eingeklemmt wird-Fertig! Hab ich auch lange gebraucht bis es gefunkt hat-zumal ich mir schon einen neuen Motor gekauft habe (um 25?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #3091 von eliminator0815
Hallo, sch?nen Guten Abend allemann! Dasselbe Problem hatte ich im letzten und vorletzten Winter auch. Nachdem der Wischer angefroren war, wollte er einfach nicht mehr. Im letzten Jahr hatte sich das Problem irgendwie von selbst gel?st, aber in diesem Jahr war total Schlu?. Ein sehr bekannter Auto-Teile-H?ndler mit Werkstatt stellte sofort fest: Wischermotor kaputt, Schaden mindest. 250?. Da habe ich es vorgezogen, doch lieber zum Mitsubishi-H?ndler meines Vertrauens zu fahren und der kannte das Problem schon. Ich war wohl nicht der Erste. Hat einfach ein Massekabel zur Karosse gezogen und mir den Tip gegeben, die Schraube gelegentlich zu bewegen. Hat mich keinen Cent gekostet! (Danke, Harry) Tsch??: Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #3096 von Sensemann
Hi,

nochmals vielen Dank f?r Eure Hilfe. :D
Den Tipp von schmittepaul hab ich gleich mal ausprobiert und siehe da er l?uft. Einziger Haken :( Interwall funktioniert nicht mehr und beim Abschalten fahren die Arme nicht in Ruhestellung. Sie bleiben dort stehen wo sie beim Ausschalten sind.
H?ngt meiner Meinung nach am Wischrelais. Was meint Ihr?

Bis dann

Sensemann

• samm
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3551 von samm
samm antwortete auf Scheibenwischer spinnt
Ja, bei mir war es auch der Massekontakt. Ich hab einfach die Klammer, die die Masse ?ber den Karosseriekontakt erh?lt gut abgeschmirgelt und schon ging es wieder problemlos. Aber ein zus?tzliches Masseband ist sicher die Beste L?sung.
Aber Intervall und Stand der Scheibenwischer werden sicher ?ber das Relais gesteuert. Vielleicht kennst Du einen anderen L200-Fahrer und Ihr tauscht einfach mal das Relais aus.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3642 von Al 200
Wenn der Wischer steckengeblieben ist dann kannst du es so machen da? du die Halterung am Wischermotor lockerst, den Wischer in die gew?nschte stellung bringst, ihn wider am Wischermotor befestigst(sind so kleine zacken) und schon gehts weiter. Hab fr?her meinen Golf "modofiziert" und habe aus 2 Arm einen 1Arm Wischer gemacht. Man mu? nur ein bissl probieren...dann geht des scho!
Gr??e aus Wien :lol:

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #4963 von Elki
Elki antwortete auf Scheibenwischer spinnt
....hatte das Problem auch, Symptome genau wie beschrieben....

Die Mitsu-Werkstatt behauptete erst, das Wischer-Gest?nge w?rde klemmen..... stellte sich aber auch raus (und es war nicht die Wrkstatt, die es behoben hat, sondern mein Mann....), dass besagte Klammer keine gute Masseverbindung mehr hatte, ein zus?tzliches Massekabel hat's repariert....nach endlos ?rger, wenn der Wischer im gr??ten Schneematsch mal wieder versagte...und nach 3 sinnlosen Werkstattaufenthalten, weil mein Schrauber-Gatte auf Montage war....

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden