Oberland-Mangold: Oxikat Ru?filter

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #36889 von Vaddi
@Ingo

Schon ok. Mir bleibt die Ironie nur irgendwie im Halse stecken. Wenn ich versuche ironisch zu sein, wird's meistens garstig. :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #36907 von schwarzer Drachen
morgen vaddi,

also, schau doch einfach mal in die papiere zu deinem kat, wer die pr?forganisation war. notfalls ruf stefan an. dann weist du?s ganz genau, ob es sich um DIE handelt, oder nicht. au?erdem ist in einem anderen forum auch mal erleutert wurden, das es fraglich ist, ob mit nur einf?gen eines kat?s und ohne anpassung des motores wirklich eine verbesserung der abgaswerte erreicht wird.davon abgesehen, wieso sollte mitzibutzel nicht den vertrieb an sich rei?en??? haben sie doch bei diversen zubeh?r auch gemacht. ist ja auch nicht schlecht, vertrag mit dem hersteller, das der kram nur ?ber mitzibutz vertrieben wird, fetten aufschlag drauf und an den kunden verscherbelt. hast du dich noch nie ?ber die traumpreise von mitubitzel gewundert???? oder ?ber ihre kundenfreundlichkeit, in bezug auf beantworten von kundenanfragen????

und zum thema umweltzonenquatsch schaust du mal hier
1. darfst du da nicht deine steuerliche einstufung mit deiner verkehrsrechtlichen durcheinanderw?rfeln!!!
und 2. richtet sich die plakette nach schadstoffschl?sselnummer in deiner zulassung und jetzt schau mal (wenn wir mal annehmen mein zulassungstechn. lkw w?hr ein pkw) und schon hat mein stinker und raucher (99ps und KEIN kat. schl?sselnummer 53!) das recht auf eine gr?ne plakette! wenn man aber argumentiert, halt, ist ja ein lkw, dann hat er immer noch euro 2!!! also wenigstens die rote. zu sagen, ist ein lkw und erf?llt die pkwnorm nicht w?hr ja schon wieder was f?r pro allrad!

so, jetzt hab ich aber kein nerv weiter mich damit auseinander zu setzen!

sal? und gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #36998 von einfach Ingo
tach auch, ich finde alles recht interesant hier, aber so richtig wei? ich nicht wie das so alles klappt mit der einstufung.
Habe einen L200,doka,Bj99. Bei mir wird noch als LKW nach Gewicht besteuert....noch! Habe ich nun Euro 2? Und meine LKW Schl?sselnummer zur einstufung dieser neuen Plaketen w?re53! Wie gesagt, f?r LKW! Die einstufung auf der im Link gezeigten Seite gilt doch nur f?r PKW,oder? M??te man dann nicht umschl?sseln?
Also, irgendwie alles etwas verwirrend. Mu? wohl so sein,oder?
Werde weiter flei?ig mitlesen und hoffe irgendwann einmal diese Gesetzgebung zu verstehen. :lol:

Kein Leben ohne B?lkstoff !!

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #37009 von schwarzer Drachen
hallo einfach ingo,

gleich zu anfang: du kannst hier noch so viel mitlesen, oder gar schreiben, ich glaube trotzdem nicht, das leute wie wir dann die gesetze verstehen.

zu deiner frage: hier kannst du?s dir genau anschauen.

ich hoffe es hilft dir weiter! (?brigens es sind 3 schl?sselnummern! anmerkungen lesen!)

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #37016 von Vaddi
@schwarzer drachen

Du magst ja nicht Unrecht haben, wenn du meinst, dass Mitsu es egal ist, wer wie was macht, Hauptsache drankommen und Kohle scheffeln.
Dass mein Kat aber irgendwie wirksam sein muss, weiss ich schon alleine deswegen, weil mein Bock gegen?ber fr?her weniger Ru? raushaut und beim Betrieb mit P?l/Diesel weitaus weniger nach Fritte riecht. Ich bin ja kein Fachmann, aber ich sehe es so, dass, wenn Oberlang-Mangold Mist baut und Mitsu das deckt, bin ich beim Gericht auf der sicheren Seite. Bisher kam ja ausserdem noch keiner auf die Idee, mir meine neue Schl?sselnummer streitig zu machen, weil irgendwer gepfuscht hat. Solange halte auch ich die F?sse still.

Was die Einstufung f?r die Plakette angeht, m?sste es ja vorteilhafter sein, wenn wir LKW blieben, denn die werden ja weniger streng beurteilt. Ich h?tte demnach nicht Euro 2, sondern Euro 3 und somit die gr?ne Plakette.
Aber was soll's, so richtig durchsehen tut da sowieso keiner, ausser denen, die diesen Unsinn verzapft haben.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden