Kfz-Steuer zur?ckerstattet!!!

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #37431 von TomM
Moin Elki,

das kann man sehen wie man will, ich erinnere nur an Stefan's (proallrad) Posting aus dem hervorgeht, dass unsere Aufbauart definitiv gar nicht unter die GW Besteuerung f?llt.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #37483 von Elki
Eben,
:!: :!:
geb ich Dir recht, aber solang unserem Raubritter-Staat das nicht vom einem Gericht eingeh?mmert worden ist, und er noch sich in Willk?r ?ben kann.... ist noch nix entschieden. Und bl?derweise - Recht haben und Recht kriegen sit hierzulande nicht immer dasselbe... :twisted: :twisted:

Sonst m?sst man ja gleich wieder mit der Grundsatzdiskussion anfangen, wie es sein kann, dass man unsre Kisten wie's passt einmal als PKW und einmal als LKW behandelt, je nachdem wie f?r'n Staat mehr Geld rausspringt - auch das ist schon Willk?r und kann nicht rechtens sein, aber das reichte ja bisher auch nicht als Begr?ndung.... :twisted: :twisted: :twisted:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #37514 von TomM

Elki schrieb: Eben,
:!: :!:
geb ich Dir recht, aber solang unserem Raubritter-Staat das nicht vom einem Gericht eingeh?mmert worden ist, und er noch sich in Willk?r ?ben kann.... ist noch nix entschieden. Und bl?derweise - Recht haben und Recht kriegen sit hierzulande nicht immer dasselbe... :twisted: :twisted:

Gru?
Elke

Moin Elki, auch das kann man wieder aus unterschiedlichen Winkeln betrachten. Redneck bekommt sein Geld von eben diesem Staat, Manch einer ist mehr Raubritter als die Regierung - warum ist blos Hartz IV so niedrig - tststs. Tja solange keiner der Staatsb?rger etwas anr?chiges dabei findet, sich von denen die Steuern zahlen, aushalten zu lassen und nicht selbst f?r Ihren Lebensunterhalt sorgen wollen, solange wird der Staat (waren das nicht wir?) zusehen m?ssen wo die Kohle herkommt.

Alles hat zwei Seiten, man kann sich nicht immer die aussuchen, die einem gerade am besten passt.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #37516 von Redneck

Redneck bekommt sein Geld von eben diesem Staat, Manch einer ist mehr Raubritter als die Regierung

@ Tom:
ich will mal hoffen, da? ich das richtig verstanden habe, und Dein zweiter Satz bezieht sich nicht auch auf mich!
Sicher bezahlt mich dieser Staat, das hei?t aber noch lange nicht, da? ich alles so hinnehmen mu?, wie es uns aufdiktiert wird!
Code:
solange wird der Staat (waren das nicht wir?)

Ich finde, wir sind schon lange nicht mehr der Staat! Und als Demokratie empfinde ich diesen Staat schon lange nicht mehr, sondern eher als eine Art Diktatur, nur da? nicht einer bestimmt, sondern eine Partei! Wenn wir der Staat w?ren, g?be es diese Abzocke bestimmt nicht!

Gru?, J?rgen

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #37523 von Vaddi
@Redneck

Na da stimme ich dir doch (wieder mal) gerne zu. 8)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #37542 von Elki
Ich hab ja nix dagegen, meinen Obulus f?rs Allgemeinwohl beizusteuern.... solang das gerecht abgeht, und nciht willk?rlich!! Hei?t in dem Fall, wenn wir automatsich wie PKW zahlen sollen, wollen wir auch automatisch wie einer behandelt werden: beim Einfuhrzoll, Sonntagsfahrverbot, Versicherung,.... und nicht da H? und dort HOT....

Und Au?erdem: der Staat scheint nicht zu wissen, dass er sich vielleicht auch mal ein wenig nach der Decke strecken ?ben muss - er kann nicht ALLES optimal machen - ganusowenig wie jede Firma, jeder Privatmann - man muss selektiv optimieren, weil f?r alles, was w?nschenswert w?r, reicht die Kohle NIEEE!!!
Nur: alle anderen m?ssen das aus ok?nomischer notwendigkeit einhalten, weil man die Einnahemn nur begrenzt erh?hen kann, also muss man die Ausgaben begrenzen. Aber Staat maximiert die Ausgaben, und sieht dann, wen er "beuteln" kann, um sie zu decken.... :twisted: :twisted: :twisted: Staat ?bernimmt immer mehr Kontroll- und Regulierungs- und Was-wei?-ich-was-f?r-funktionen, kostet alles Geld. Es geht aber nicht, dass vom oben ALLES reguliert und kontrolliert wird... das gibt nen man?vrierunf?higen Moloch, und zerm?rbt die Geg?ngelten, mal ganz abgesehen von den Kosten. Ein bisserl Eigenverantwortung und -Initiative kann niemand schaden!!! Unm?ndige und geg?ngelte hingegen kommen dann blos auf bl?de Gedanken, wenn sie ihre Energie nicht anderweitig sinnvoll verwenden k?nnen!!!

Ist in Gro?en genauso wie im Kleinen bei der Kindererziehung - brinhg ihnen von klein auf in wachsenden Schritten bei, dass sie mit wachsender Eigenvernatwortung auch mehr Freiheiten haben, aber auch Pflichten, mit denen sie klar kommen m?ssen - und sie werden selbst?ndig und lebensf?hig. Hock auf ihnen wie ne Glucke, umsorge sie im Hotel Mama - sie werden das ausnutzen so lang sie k?nnen, weils bequem ist, und wenns eines Tages die Quelle versiegt, sind sie nicht wirklich lebensf?hig!!!!

Meine Meinung zu dem Thema!!!

Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden