- Dank erhalten: 0
Reifenverschlei? an der Vorderachse
- schmidt4500
- Neues Mitglied
-
warum sollte sich die Spur verstellen?
Selbst der Sturz ver?ndert sich kaum messbar.
Was jedoch Fakt ist : der Schwerpunkt des L ist H?her.
Dadurch werden die Vorderreifen in Kurvenfahrten an den Au?enseiten st?rker belastet.
Verst?rkt wird das auch durch den Querstabilisator.
Gru? Pinsel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bin kein Profi, aber verstellt war es definitiv, und das nicht zu wenig! Der Meister hat gesagt, w?r ich fr?her gekommen, h?tte man den Reifenverschlei? eind?mmen k?nnen! Frag mich nur nicht, ob Spur oder Sturz! :oops: Aber es war definitiv seit der Drehstabver?nderung! Konnte ich ja selber an den Reifen beobachten.
J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Der hohe schwerpunkt ist garantiert nicht der Ausl?ser f?r die Abgefahrenden Reifen. Das sich der Sturtz kaum ver?ndert kann sein aber die Spur verstellt sich auf alle f?lle.
Gru? Alex
- schmidt4500
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
dass sich die Spur verstellt ist nachvollziehbar wenn man bedenkt,dass man die Neigung der Spurstangen ver?ndert.
Gleiches passiert aber auch bei unterschiedlicher Belastung der Vorderachse
bzw Einfedern, ?usfedern.
Hat Jemand mal vor und nach dem H?herdrehen die Spur gemessen?
Gru? Pinsel
Ich fahre im Sommer mit 2,5 und im Winter mit 2,0 Luftdruck und tausche die R?der nach ca. 40.000 km von vorn nach hinten. Deshalb sahen meine alten Dueller nach 95.000 km noch ziemlich gleichm??ig abgefahren aus.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Meiner Meinung nach liegt das am negativen Sturz, wenn sich die Vorderreifen an den Aussenkanten mehr abfahren als woannners.
Das ist definitiv nicht so. Bei mir war der Sturz 100% in Ordnung.
@J?rgen
Bei mir war das auch der Fall, n?mlich nachdem ich die Drehst?be angezogen hatte. Dabei verstellt sich die Spur, die Reifen haben sich auch abgefahren. Bin dann zur Achsvermessung, hat mich zwar 58 Euro gekostet, aber seitdem pa?ts wieder!
War bei mir definitiv das gleich und ich hab auch die gleiche Aussage des Mechanikers zu h?ren bekommen.
Ich hab aber nur 50? gel?hnt----?tschib?tisch
Greetz J?rn