Allradsymbol blinkt nach Ausbeulen

Mehr
24 Feb 2007 20:32 #1 von Henry
Allradsymbol blinkt nach Ausbeulen wurde erstellt von Henry
Moin Jungs,

ich hab grad den L vom Ausbeulen geholt. Beide Ecken hinten, die Ladefl?che und ein R?cklicht ... Storry schrieb ich ja schon. Glaub ich wenigsten.

Als ich vom Hofe fuhr, blinkte die Allrad-Leuchte. Also Allrad rein - und wieder raus. So wie das im tieftsten Winter manchmal also eigentlich immer hilft. Sie blinkt weiter. Angehalten Untersetzung rein. Allrad leuchtet - Untersetzung ist definitiv drin. Zur?ck in 4H. Ganz normal. Allrad leuchtet und er f?hrt wie Allrad. Dann zur?ck auf 2H und er f?hrt wie 2H aber das Symbol blinkt. Es blinkt die ganze Zeit. Bis Z?ndung aus. Und nach Z?ndung an blinkt es weiter.

Gibt es hier einen Elektroprofi? Wahrscheinlich haben die Jungens beim Ausbeulen, R?cklichter wechseln, hinteren Ladefl?chen Tr?ger (?ber Ersatzrad) hochdr?cken, AH-Kupplungsdose gerade richten, irgend ein Kabel oder so erwischt. Zu sehen ist auf den ersten Blick nix. Wo mu? ich genauer hingucken?

Das Geblinke nervt mich ungemein.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2007 20:36 #2 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Allradsymbol blinkt nach Ausbeulen
Hi, manchmal hilft die Suchfunktion, in diesem Fall ganz bestimmt.

Aber da ich nicht so bin: Schau mal bei der Vorderachse im rechten Bereich. Da sitzt eine Unterdruckdose, wo mit Sicherheit ein Schlauch kaputt ist. Ist ein typisches L Problem.

Gruss Chris

Mehr
24 Feb 2007 21:04 #3 von Henry
Henry antwortete auf Allradsymbol blinkt nach Ausbeulen
Danke,

werd' morgen nachsehen. Obwohl die eigentlich ja nur hinten gebeult haben. :shock:

Suchfunktion hatte ich benutzt. Hatte nach: "Allradsymbol blinkt nach Ausbeulen hinten" gesucht aber nix Gescheites gefunden. :wink:

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

• Björn+Andrea
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb 2007 23:08 #4 von Björn+Andrea
Björn+Andrea antwortete auf Allradsymbol blinkt nach Ausbeulen
Hinten ist beim L aber definitiv garnix, was mit der Kontrollampe und dem Allrad zu tun hat.

Gru? Bj?rn

Mehr
25 Feb 2007 16:04 #5 von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Allradsymbol blinkt nach Ausbeulen
Hallo Leute!
Genau das Problem hatte ich letzte Woche bei mir. Im Skiurlaub gefahren, alles ok. Eine Woche dort im Parkhaus gestanden, und danach hat die Anzeige immer geblinkt. eine typische Marderbissanzeige. Ein etwa 20cm langer Unterdruckschlauch links neben dem rechten Querlenker ganz leicht auszutauschen, bewirkt dass sich die Freilaufnaben der Vorderachse entriegeln, damit sich der vordere Antriebsstrang im 2 WD Betrieb nicht mitdreht. =Kraftstoff und Verschleiss Ersparniss
LG
Andre

Mehr
25 Feb 2007 18:33 #6 von picasso
picasso antwortete auf Allradsymbol blinkt nach Ausbeulen
Wo ist das Problem, wenn es direkt nach dem Werkstattaufenthalt passiert ist, einfach wieder hinfahren und machen lassen. Auch wenn es dort ein Marder war. Dann m?ssen die das Auto eben immer in die Werkstatt stellen, wenn es dort Marder gibt.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Mehr
25 Feb 2007 20:18 #7 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Allradsymbol blinkt nach Ausbeulen
ja das mit dem blinken kennen wir auch ....hat er immer wieder vorallem wenn es kalt und feucht ist ...aber der allrad is dann defenitiv raus. Wir haben alle Schl?uche nachgeschaut alles inordnung muss wohl irgend eine Kontaktstelle sein oder so ...naja ist ja nicht so dramatisch

Gru? Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Mehr
25 Feb 2007 21:31 #8 von Henry
Henry antwortete auf Allradsymbol blinkt nach Ausbeulen
Moin Hanjo,

Du schreibst was ich gerade schreiben wollte. :lol:

Ich hab gekuckt. Die Schl?uche sind soweit ich das sehen kann OK. Zu den vorderen R?dern f?hren (allerdings auf beiden Seiten) je zwei Leitungen. Eine davon ist mit Sicherheit Bremse, kommt von oben aus dem Radkasten. Die Zweite liegt auf dem vorderen Querlenker. Warum sollte ich nur rechts gucken? Hab' heimlich auch den linken kontrolliert. Ist auch OK. Ich glaube das kann's nicht sein. Der Allrad ist ja auch raus und er zieht oder schiebt auch nicht oder lenkt irgendwie sperrig.

Noch Ideen?

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Mehr
25 Feb 2007 21:37 #9 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Allradsymbol blinkt nach Ausbeulen
Hallo Henry,

da bist Du etwas verkehrt. Du musst direkt unter den Vorderachstr?ger, da wo das Diff dran ist. Da sitzt eine Unterdruckdose mit einem langem Faltenbalg. An diese Dose gehen die besagten Unterdruckschl?uche. Die sind nicht sehr lang und gehen dann auf Stahlleitungen ?ber.

Gruss Ronny, der die auch schonmal wechseln musste

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
25 Feb 2007 21:54 #10 von DesertEagle
DesertEagle antwortete auf Allradsymbol blinkt nach Ausbeulen
Hallo Leute,

das Problem hatte ich auch mal. Bei mir trat es zum 7500 er Kundendienst auf, bei so ca. 7700 km. Nach dem KD wars dann wech. Ich hab allerdings auch net gefragt, was das gewesen sein k?nnte. Ich vermutete halt, da? das mit dem KD zu tun hat. Allerdings trat es nach Fahrten im Tiefschnee auf.

Ansonsten hatte ich das Problem noch nicht.

Grüße aus Middlfranggn

Hans

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden