Feinstaubplakette GELB *hab sie!*
?brigens: f?r Ausl?nder gilt auch die Umweltplakettenpflicht!
Bin mal gespannt, wie die das sinnvoll umsetzen wollen?
Vielleicht ein Drive-In wo man dann die McPlakett bekommt? :mrgreen:
Gr??e,
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallimasch schrieb: Hm .... ich finde ...... das Geld haste wirklich rausgeschmissen.
Das kann so nicht kommen, der Staat kann doch Leuten mit alten Fahrzeugen von jetzt auf gleich z.B. in M?nchen nicht verbieten, mit dem Oldi zu fahren.
Warten wir mal ab .....
Gru? Hallimasch
Achso, du glaubst also immer noch daran, dass "unsere" Volksvertreter ein Einsehen haben werden und die Quatsch mit den Plaketten als Aprilscherz deklarieren? Es interessiert die Politik doch nicht, ob du wegen ihrer glorreichen Einf?lle Schwierigkeiten bekommst.

Aber sinnlos ist die Umweltplakette so gesehen nicht, denn wer ab 2008 in Umweltzonen einfahren will, muss sonn' Ding haben, sonst gibt's Strafe in Form von m?chtig Taler's und einem Punkt in Flens.
Und soweit ich informiert bin, kann jeder mit rot/gelb/gr?n ?berall hinfahren. Die werden nur irgendwann (nach 2 Jahren?) die roten rausfallen lassen, dann die gelben und wieder 2 Jahre sp?ter gibt's f?r Besucher Fahrr?der am Stadttor und die Einwohner gr?sserer St?dte werden per Gesetz verpflichtet, die Fahrradindustrie anzukurbeln, weil keiner mehr Auto fahren darf.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
- sixpack_driver
-
- Elite Mitglied
-
Gl?cklicherweise hab ich ja noch meine alte z1300 Die hat keine Plakette und keinen Kat stinkt aber f?r 3 Diesel *griiins
Elmar
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
- niederbayernranger
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
sixpack_driver schrieb: Gl?cklicherweise hab ich ja noch meine alte z1300 Die hat keine Plakette und keinen Kat stinkt aber f?r 3 Diesel
Auch mit der wirds dir gehen wie mir mit meinem `74er VW K?fer, f?r uns hei?t es dann:
"Du kummst hier net rein!!" :lol:
gruss
Stefan
L200-Club? ja, natürlich!!
- sixpack_driver
-
- Elite Mitglied
-
must halt nur die 'Promilleg?sschen' kennen
Scherz bei Seite.
Denke nicht das da jemand gro? die Bikes kontrollieren wird.
Motorr?der sind zumeist nur eine sichere Einnahmequelle bei Geschwindigkeitskontrollen. (Leider)
Gr?ssels, Elmar
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Zuf?llig war gerade der DEKRA-Pr?fer vor Ort. Eine kurze Nachfrage, 5 Euronen ?ber den Tresen und ich hatte sie:
Nun ist zumindest auf den ersten Blick die ?Reinheit? des Autos erkennbar.
Besten Gruß - Hans-Jörg