Unterschied Motor 4D56 und 4D56T

• hagelschaden
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Mär 2007 08:33 #1 von hagelschaden
Unterschied Motor 4D56 und 4D56T wurde erstellt von hagelschaden
Hallo zusammen,

wenn man sich ein bisschen mit seinem Auto besch?ftigt, tauchen doch immer neue Fragen auf. Habe gerade dar?ber gegr?belt, wie das mit den Motoren ist. Meiner hat den Motorcode 4D56 und 64 kW (L200 Bj. 93)

Der alte Pajero hat den gleichen Motorcode und 62 kW.

Und dann gibts noch einen Motorcode 4D56T, anscheinend f?r neuere Fahrzeuge und mit einer wieder abweichenden kW Zahl.

Turbolader haben wohl alle 3, soviel habe ich festgestellt.

Wenn jemand den Unterschied weiss, w?re es nett, wenn er kurz dazu was schreiben k?nnte. Vor allem w?re es nat?rlich interessant, wenn Teile der verschiedenen Motoren baugleich sind (Zylinderkopf etc.).

Ich scanne immer wieder bei eBay durch, und kaufe mir, wenn sie g?nstig hergehen, gebrauchte Teile aufs Lager, wegen den Mitsubishi Ersatzteilpreisen. Ich will ja meinen L noch ne Weile behalten. ;-)

Gruss Conny

Are you local?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2007 09:54 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Unterschied Motor 4D56 und 4D56T
Servus Conny,

ich kenne nur die Bezeichnung 4D56, den gibt es dann in den verschiedenen Leistungsstufen.
Meiner ist BJ 02 mit 115 PS und h?rt auch auf den Namen 4D56 :wink:

Das "T" gibts nur in der Modellbezeichnung des Fahrzeugs und steht f?r das Fahrzeug ab BJ 97.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• hagelschaden
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Mär 2007 08:46 #3 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf Unterschied Motor 4D56 und 4D56T
Hmm, danke Werner! Muss wohl nochmal in den Archiven st?bern. Aber ich habe schon mehrfach ?ber einen Motorcode 4D56T gelesen. Mal schauen, ob ich noch was rausfinde.

Sch?nen Gruss

Conny

Are you local?

Mehr
29 Mär 2007 20:42 #4 von Maik
Maik antwortete auf Unterschied Motor 4D56 und 4D56T
Das wundert mich auch ein wenig,z.B.wenn ich Teile bei hvd bestelle,fragen die immer nach ob es einer ohne oder mit T ist,da? n?chste mal frag ich was das T bedeutet :roll:

Nur noch V8

Mehr
29 Mär 2007 22:14 #5 von UweH
UweH antwortete auf Unterschied Motor 4D56 und 4D56T
Hallo,
nach dieser [url]Liste[/url]
m?sste das T f?r Turbo stehen.
Oder :?:
[url]Hier[/url] genauso.

Gruss Uwe

• hagelschaden
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Mär 2007 08:43 #6 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf Unterschied Motor 4D56 und 4D56T
Ja, nur der 4D56 hat auch einen Turbolader...

Are you local?

Mehr
01 Apr 2007 20:45 #7 von Pferdehinnerk
Pferdehinnerk antwortete auf Unterschied Motor 4D56 und 4D56T
Hallo Leute,

meiner ist Baujahr 99 und hat auch 4D56 (100 PS). Am Turbo kanns wirklich nicht liegen.

Ist 4D56T vielleicht der neuere mit elektronischer Motorsteuerung (115 PS und mehr?) ab BJ 2002 L.G. :k_green7 ?

L.G.

L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen

Mehr
01 Apr 2007 20:58 #8 von Maik
Maik antwortete auf Unterschied Motor 4D56 und 4D56T
Mein Autohauschef hat mir was von einem 99PS Motor wie ich ihn habe und von einem mit 100PS erz?hlt,der 100er h?tte elekt.Einspritzung ob das nun stimmt,keine Ahnung :k_green7

Nur noch V8

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Apr 2007 07:03 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Unterschied Motor 4D56 und 4D56T
hallo maik,

wie der name deines autohauschef?s schon sagt!!!!

soll ich dir ein paar storry?s von ihm aufz?hlen?

" die lkw-steuer bleibt" "das erzwungene beimischen von 20% biosprit hat schon motoren gekillt!" (-dieser spruch wohlbemerkt bevor die 5% beimengung gesetz wurden!) "den allrad beim el soll man permanent zugeschaltet lassen, damit die schmierung funktioniert" (H?????) "schadstoffeinstufung pkw und lkw ist das gleiche" und so k?nnte ich noch ewig weitermachen!
also wenn du den autohauschef meinst, der auch noch citroen verkauft: der hat seinen namen in meinen augen zu recht!
wobei einen wirklich guten satz hat er gesagt als ich den neuen el bei ihm probegefahren habe: "wer schwermetall und kein livestylelaster haben will, der mu? du nissan gehen und den schrott kaufen!" - werd ich wohl machen.

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Apr 2007 07:05 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Unterschied Motor 4D56 und 4D56T
hallo maik,

wie der name deines autohauschef?s schon sagt!!!!

soll ich dir ein paar storry?s von ihm aufz?hlen?

" die lkw-steuer bleibt" "das erzwungene beimischen von 20% biosprit hat schon motoren gekillt!" (-dieser spruch wohlbemerkt bevor die 5% beimengung gesetz wurden!) "den allrad beim el soll man permanent zugeschaltet lassen, damit die schmierung funktioniert" (H?????) "schadstoffeinstufung pkw und lkw ist das gleiche" und so k?nnte ich noch ewig weitermachen!
also wenn du den autohauschef meinst, der auch noch citroen verkauft: der hat seinen namen in meinen augen zu recht!
wobei einen wirklich guten satz hat er gesagt als ich den neuen el bei ihm probegefahren habe: "wer schwermetall und kein livestylelaster haben will, der mu? du nissan gehen und den schrott kaufen!" - werd ich wohl machen.

gru? tomas

auch ja, ich hab zwar 100 ps aber keine elek(-trische? -tronische?) einspritzung! der eine ps ist nur "motoroptimierung" und kw-m??ig haben wir das gleiche!
die nicht mehr mechanische einspritzpumpe wurde erst im 115 ps modell verbaut.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden