Kurbelwelle gebrochen

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #46928 von Doro
Kurbelwelle gebrochen wurde erstellt von Doro
Hallo,

habe bei der Suche im Forum leider nicht wirklich etwas passendes gefunden, also mache ich einfach mal ein neues Thema auf.

Mein L hatte ja nun einen gerissenen Zylinderkopf, den ich immerhin in der Traumhaften Zeit von 3,5 Wochen ersetzt bekommen habe und somit hatte ich mein Auto nach diversen dubiosen Aussagen endlich vor gut einer Woch auf einem Freitag wieder. :D

Tja, das glück währte nicht lange, denn gleich am nächsten Tag stellte ich fest, das der Motor bei bestimmtem Fahrverhalten ganz schön heftig am klappern war. Es klangt als ob der Motor nagelte, hatte er vorher nie getan. Also Montag dann gleich die Werkstatt angerufen und gemeldet. Abends wurde dann nachgeschaut und mir wurde erzählt, das sich die Ventile verstellt hätten, da sich die erste ienlaufen müßten könne das passieren. :?: :?: Ok, das war mir neu, aber ich war dann davon ausgegangen, das mit dieser Aussage nur die fehlerhafte einstellung überspielt werden sollte. Ich könne ohne Probleme damit fahren, und ich würde dann bescheid bekommen, wann die Werkstatt Zeit hätte es könne aber eine Woche dauern.
Tja das war meinem Auto leider zu lange. Am WE machte er dann richtig klopfende geräusche und ich hab ihn dann gleich bei der Werkstatt abgestellt, ich war da in der Nähe. Nun wurde heute gleich nachgeschaut (bin positiv überrascht) und es hat sich herausgestellt, das die Kurbelwelle gebrochen ist. Da nun leider aufgrund der schnellen reperatur vorher meine Werksgarantie abgelaufen ist, klingt es so, als ob ich die Rechnung vol bezahlen muss.
Nun meine Frage an die Fachleute hier. Kann denn die Kurbelwelle bei 90tkm einfach so brechen?????? Ich vermute ja eher, das die beim einbau mist gemacht haben, was meint ihr dazu?
Danek für eure Antworten.
Gruß
Doro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #46929 von OffRoad-Ranger
Servus Doro,

kann es nicht die Nockenwelle sein? Die wurde vielleicht nicht richtig eingebaut. An der Kurbelwelle ham die nich rumgeschraubt. :roll:

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #46934 von Der Schwarze
Hallo,

Ich glaub mich erinnern zu können, dass irgendwer hier mal ne gebrochene KW hatte.
Kann man überhaupt so schnell feststellen, dass die gebrochen ist, ohne sie auszubauen.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #46956 von waldtroll
Die haben sicherlich den Kopf nocht richtig(Ventile,Nockenwelle) zusammemgebaut. Dadurch haben die Ventile Zylinderkopfkontakt bekommen und dann ist ein Kurbelwellenbruch nicht mehr weit.
Hilft nur eins, Motor im beisen eines Gutachters TÜV/Dekra zerlegen lassen, es sei denn die M-Schrauber schließen im Vorfeld Montagefehler nicht aus.Auf alle Fälle Kolben begutachten, ob Angeschlagen.
Scheiß Situation[/b

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #46962 von Doro
Doro antwortete auf Kurbelwelle gebrochen
Hallo,

also direkt von einem Montagefehler wurde nicht gesprochen, aber es wurde davon gesprochen, das ich ggf. nur das Material zahlen muss. Das Problem ist, das ich den Wagen brauche und das ich nicht schon wieder ewig drauf verzichten will. Da der Wagen auch schon wieder auseinander gebaut wurde, ist die Frage in wie weit ein Gutachter überhaupt noch etwas feststellen kann.

Der Wagen lief ja eigentlich sauber, von dem zunehmendem Nageln abgesehen. Wenn jetzt aber die Ventiele gleich am Anfang falsch eingestellt gewesen waren, hätte er dann nicht gleich von Anfang an klappern müssen? Die Vermtung der Werkstatt ist ja, das die KW gebrochen ist und dadurch das Nageln kam. Lassen wir uns mal überraschen, was es morgen gibt. Vielleicht geschieht ja echt das Wunder und ich bekomme einen funktionsfähigen Wagen wieder. *grmpf*
Scheiß Situation ist die passende Beschreibung.

Gruß
Doro

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #47051 von sixpack_driver
Hört sich wirklich so an als ob da die Ventile ein Treffen mit den Kolbengehabt hätten :(

---= Germany 0 Points! =---

Kawasaki z1300

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden