Klemmleiste im Innenraum...

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3979 von Horseman
@ Al 200

Den Saft brauch ich f?r eine Freisprecheinrichtung, die ich mir nun nach etlichem ?rger mit diversen Headset-Modellen eingebaut habe. Ist billiger, als mit dem Handy am Ohr erwischt zu werden. Ausserdem ist das Fahren dann viel entspannter!

Hab mir aber nun doch nochmal eine Leitung inkl. Reserveleitung vom Motorraum reingelegt, und hat wie die vorigen Male gefunzt. Nur h?tte ich halt gerne eine elegantere L?sung gehabt.

Falls also doch noch jemand weiss, wie ich das Kabel unterm Fahrersitz aktiviere, dann ist jeder Tipp herzlich willkommen!

Vielen Dank im Voraus

der Roland

Das Gl?ck dieser Erde liegt auf dem R?cken der Pferde...
Und in meinem L200!! ;0))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3980 von Diver
Hallo ihr da.
Habe mir Dauerplus in den Innenraum und in die Laderaumwanne gelegt.
Lenkradabdeckung abschrauben, und am dicken roten Kabel das zum Z?ndschloss geht den Dauerplus abgreifen. F?r die Laderaumwanne das Kabel unter dem Teppichboden bis hinter die Sitze legen, ein Kleines Loch durch die R?ckwand der Kabine und des Laderaums bohren :cry: , dick mit Rostschutz einpinseln und das ganze nach durchziehen der Kabel mit Sikaflex ordendlich zuschmieren. Ist Wasserdicht, rostet nicht und man hat Strom ohne Ende. :lol:

Dive ever, work never!

• Husky
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3981 von Husky
Husky antwortete auf Klemmleiste im Innenraum...
Hallo.
Hab auch Dauerplus an der AHK und auf der Ladefl?che, wegen der Hundebox. Du kannst doch einfach vom Stecker der AHK ein Dauerpluskabel entlang der R?ckleuchtenkabel nach oben bis auf die Ladefl?che legen. Das Dauerpluskabel f?r die Steckdose kommt direkt von der Betterie (mit Sicherung) durch den gro?en L?ngstr?ger, bis zur AHK.
Gru? Pascal

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3982 von Booner
Hei,

hab auch ?berall Dauerplus, wo es nur geht.
Nur w?rde ich f?r die Ladefl?che nicht hinten durch beie W?nde bohren!
Sollte irgendwann einmal der Fall eintreten, dass Du die Ladefl?che mal abnehmen willst, mu?t Du das Kabel demontieren. *ggg*

Ich habe daf?r den vorgesehenen Weg unter dem Beifahrersitz genommen. Da gehts nach aussen und dann am Fahrwerk entlang nach hinten...

Gr??e,

Tom

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3985 von Horseman
@ booner:

Wo hast Du das Kabel angeschlossen, bzw. woher hast Du das Dauerplus gezogen? Denn den Ausgang unter dem Fahrersitz hab ich auch schon gefunden und in Erw?gung gezogen.

Danke,
der Roland

Das Gl?ck dieser Erde liegt auf dem R?cken der Pferde...
Und in meinem L200!! ;0))

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3986 von Booner
Hei,

hmm, zuerst habe ich immer irgendwo ein Dauerplu? hingepfuscht.
Doch als ich meinen Verst?rker eingebaut habe, hab ichs dann doch lieber gleich richtig gemacht und ein dickes Kabel mit einer 50A Sicherung aus dem Flugzeugbau von der Batterie direkt bis zur Mittlekonsole gezogen.
Von dort aus einen kleinen Sicherungskasten und alle m?glichen Anschl?sse dran.

Das dicke Kabel hab ich durch eine vorhandene Durchf?hrung vom Motorraum in den Innenraum gelegt.
Hilfreich ist dabei ein d?nner, aber stabiler Draht, den man durch die Gummies stecken kann und daran das Kabel druchziehen.
Daf?r eignet sich zum Beispiel eine Schwei?elektrode oder meist ist die ja nicht zur Hand, ein Billig-W?scherei-Draht-Kleiderb?gel, den man geradebiegt.
Habs zuerst ohne so ein Hilfsmittel probiert, w?re aber fast ausgeflippt!

Als Kabel habe ich ein schwarz ummanteltes Erdungskabel von nem Waffenhersteller verwendet. ;-) (So erf?llt dem sein Glump mal nen sinnvollen Zweck! ;-)

Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf einen alten Server, darum funzen im Moment die L200-K?rperwelten nicht mehr. Da sind einige sch?ne Bilder drin gewesen.

Ach, als Kabel nach hinten hab ich mir ein 12-adriges Rotorsteuerkabel verlegt. Bietet ausreichend Querschnit und hat noch ein paar Adern frei f?r weitere coole Ideen! ;-)

So und am Wochenende werde ich erstmal die rechte hintere Kotfl?gelverbreiterung austauschen, die ich mir in einer !LINKS!-Kurve kaputtgefahren habe!
Wer rausfindet, wie sowas ?berhaupt m?glich ist (ohne weitere Besch?digung und Schrittgeschw.), kriegt ein Eis von mir spendiert! ;-)
(ca. 145? beim H?ndler gelassen. *ggg*)

Und dann kommt irgendwann ne Stahlsto?stange aus Australien f?r mich!
Sofern ich den g?nstigsten Lieferanten gefunden habe...
Aber das ist wieder ein anderes Thema und wert f?r eine Fortsetzung der "L200-K?rperwelten"!!!

Gr??e und fr?hliches schrauben,

Tom

PS: Der Ausgang befindet sich unter dem BEIFAHRER-Sitz! Nicht unterm Fahrersitz...

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden