Erfahrungen mit Biodiesel

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4259 von Al 200
Erfahrungen mit Biodiesel wurde erstellt von Al 200
Hallo Leute,

Vielleicht wurde dieses Thema schon einmal behandelt---ich m?chte gerne wissen OB es jemanden unter euch gibt der mit Biodiesel f?hrt und was man da zu beachten hat(neben dem Kraftstoffilter). ich hab mal Biodiesel getankt und dannach hat meine Wasserpunpe zum triefen angefangen (hat aber wahrscheinlich damit nichts zu tun-glaub ich). Ich finde da? es eine vern?nftige Alternative w?re und es keinen Ru? hinten raushauen w?rde. Kann man vielleicht den tank hab DIesel halb Biodiesel anf?llen damit sich das ein wenig vermischt? Wenn jemand eine Erfahrung damit gemacht hat bin ich f?r jeden Tipp dankbar. :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4271 von Rodney
Hi @Al 200
Wie schon in anderen Beitr?gen gesagt, w?rd ich an deiner Stelle von ?ko- Diesel die Finger weck lassen. Macht alles auf die Dauer undicht.
Versuches es doch mal mit Aldi ?l :wink:
Ich mach es schon seit l?ngerem und bei den Dieselpreisen bin ich nun dazu ?bergegangen halb ?l halb Diesel zu fahren
Probleme hab ich nicht und Leistungsverlust auch nicht.
Dieselfilter ist bis jetzt auch in Ordnung. Doch ein Problem gibt es. :shock: Riechen tut der gute L nach Pommesbude hinten raus :wink:

Meinste was die bei Aldi mich anschauen wenn ich da mit zwei Kartons zu je 15 l an der Kasse stehe.

Gru? Rodney

Pickuptreffen 2007

• Markus der Hesse
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4277 von Markus der Hesse
Markus der Hesse antwortete auf Erfahrungen mit Biodiesel
hi,

derzeit fahre ich auch mit 30% p?l (auch vom aldi )
die gesichter sind echt der knaller.
am l200 habe ich keine ver?nderungen festgestellt (ausser geruch).
aber da ich noch werksgarantie habe setze ich damit erstmal aus.
mache aber nach ablauf weiter, ggf. lasse ich ihn umr?sten.
von biodiesel halte ich garnichts, sind um die z?ndwilligkeit und viskosit?t dem diesel anzugleichen zu viele chemische zus?tze.
diese setzen den dichtungen im l200 ziemlich zu.
daher auch keine freigabe f?r biodiesel von mitsubishi.
also meiner l?uft mit p?l echt ruhiger bei warmen motor und riecht
echt angenehmer.
mehrleistung kann ich nicht empfinden.. und wenn denke ich mal w?re es evtl.einbildung, obwohl aber p?l effektiver verbrennt wie diesel.
nur sind hier im lahn-dill-kreis nicht so viele rein-p?l tankstellen :(

gruss markus der hesse

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4288 von TomM
Ja ja, nur P?l und Pflanzen?l ist nicht das selbe, P?l wird verestert, ist zwar steuerbefreit aber hinsichtlich der Umweltvertr?glichkeit nich unumstritten.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4290 von Booner

TomM schrieb: Ja ja, nur P?l und Pflanzen?l ist nicht das selbe, P?l wird verestert, ist zwar steuerbefreit aber hinsichtlich der Umweltvertr?glichkeit nich unumstritten.

Hei Forenopi!

Jetzt hast aber glaube ich was verwechselt.

P?l=Pflanzen?l, sprich Speise?l oder sowas in der Richtung

Aber:

P?l!=Rapsmethylester

Rapsmethylester=Biodiesel

(!= bedeutet "ist nicht")

So m??te es doch stimmen?

Wobei Rapsmethylester nicht f?r unsere Motoren geeignet sind, da dies die verwendeten Dichtungen angreift und zerst?rt...

Gr??e,

Tom

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #4291 von Al 200
Ok Leute,

ich fahr zum Aldi und werd mal halb voll tanken.....hehehe...da werdens schaun die Leute mit den neuen Autos....ich finde das super..ein Auto was mit Salat?l f?hrt.... Danke der vielen tipps... Was ich aber so gesehen habe sind die beim Aldi auch net deppert...die haben keine grossen ?l-Beh?lter weil sie ja genau das f?rchten.... :mrgreen:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden