- Dank erhalten: 0
Dakar driver und Reifenfreigabe
18 Jahre 11 Monate her #52518
von Flo
Dakar driver und Reifenfreigabe wurde erstellt von Flo
Hallo Gemeinde
War heute bei meinem Händler zwegs Reifen für Orginal Dakarfelgen 18 Zöller.
Der hat mir nen Ausdruck von Größen der Reifen mal gemacht wo keine Eintragung erfoderlich ist.
interressant wären die Reifen mit 255/60 R18 da gäbe es den General Grabber
und 265/ 65 R18 der steht zwar nicht drinn (muss also eingetragen werden) aber ist kein Problem .
Andere Größen sind auch dabei habe aber noch nicht nachgeschaut von welchen Herstellern was passendes dabei ist.
Hab auch nur nach A/T oder M/T gesucht da ich vom Straßenprofil die Schnauze voll habe.
Ich hoffe man kann auf dem unteren Bild was erkennen da mein Scanner zur Zeit defekt ist.
Dieser Ausdruck gilt aber nur für die Dakarfahrern unter uns.
Die die großen Felgen behalten wollen und nur einen geländegängigen reifen als alternative wählen.
Ach ja was ich noch sagen wollte , ich habe bei der Gelegenheit gleich mal spur und sturz kontrollieren lassen.
Und man muss definitiv nach höher drehen der Drehstäbe beides kontrollieren und gegebenfalls einstellen lassen.
Bei mir war der Sturz im Rahmen aber die Spur musste eingestellt werden.
Habe mein Fahrzeug um 3cm vorne höhergedreht.
Gruß Flo
War heute bei meinem Händler zwegs Reifen für Orginal Dakarfelgen 18 Zöller.
Der hat mir nen Ausdruck von Größen der Reifen mal gemacht wo keine Eintragung erfoderlich ist.
interressant wären die Reifen mit 255/60 R18 da gäbe es den General Grabber
und 265/ 65 R18 der steht zwar nicht drinn (muss also eingetragen werden) aber ist kein Problem .
Andere Größen sind auch dabei habe aber noch nicht nachgeschaut von welchen Herstellern was passendes dabei ist.
Hab auch nur nach A/T oder M/T gesucht da ich vom Straßenprofil die Schnauze voll habe.
Ich hoffe man kann auf dem unteren Bild was erkennen da mein Scanner zur Zeit defekt ist.
Dieser Ausdruck gilt aber nur für die Dakarfahrern unter uns.
Die die großen Felgen behalten wollen und nur einen geländegängigen reifen als alternative wählen.
Ach ja was ich noch sagen wollte , ich habe bei der Gelegenheit gleich mal spur und sturz kontrollieren lassen.
Und man muss definitiv nach höher drehen der Drehstäbe beides kontrollieren und gegebenfalls einstellen lassen.
Bei mir war der Sturz im Rahmen aber die Spur musste eingestellt werden.
Habe mein Fahrzeug um 3cm vorne höhergedreht.
Gruß Flo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Jahre 11 Monate her #52519
von Alex86
Alex86 antwortete auf Dakar driver und Reifenfreigabe
Hey Flo
hättest von mir auch das ganze Gutachten als Kopie haben könne. Ich hatte es mal angfordert weil *dein Freund und Helfer(Polizei)* streß gemacht hat.
Über das Thema Reifen haben wir beide uns ja schon unterhalten.
Gruß Alex, der Samstag seinen Cooper ST aufziehen lässt.
hättest von mir auch das ganze Gutachten als Kopie haben könne. Ich hatte es mal angfordert weil *dein Freund und Helfer(Polizei)* streß gemacht hat.
Über das Thema Reifen haben wir beide uns ja schon unterhalten.
Gruß Alex, der Samstag seinen Cooper ST aufziehen lässt.
- Roland 200
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Jahre 11 Monate her #52520
von Roland 200
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Roland 200 antwortete auf Dakar driver und Reifenfreigabe
mh schöne größen aber willst du wirklich auf solch schmale tapsen umsteigen ? nachdem du nur 285 gefahren bist ?
Und die spur einstellen lassen ist sogut wie sinnlos wenn du das nächste mal durch´s gelände fährst ist sie wieder verstellt
gruß Roland
Und die spur einstellen lassen ist sogut wie sinnlos wenn du das nächste mal durch´s gelände fährst ist sie wieder verstellt
gruß Roland
www.l200-club.eu Ich bin dabei
18 Jahre 11 Monate her #52521
von Alex86
Alex86 antwortete auf Dakar driver und Reifenfreigabe
Genau meine hat sich nach dem Sommertreffen auch wieder verstellt.
18 Jahre 11 Monate her #52523
von Flo
Flo antwortete auf Dakar driver und Reifenfreigabe
Hei Roland
Musst mal die "sogenannte schmalen Tapsen" auf der Dakarfelge sehen.
Mir gefallen sie und wirken auch gar nicht so schmal ,da ja 8,5 Zolll Felgen.Life heute beim Händler begutachtet.
Bei mir werden es aber höchstwahrscheinlich die Cooper ST 275/65 oder die BFGoodrich 265/65 .
Jürgen hat ja schon gute erfahrung mit Goodrich wenn auch ein bischen teurer aber dafür halten die länger.
Ich habe das Gutachten auch nur zwegs Info ins Forum gestellt was jemand draus macht ist ganz seine sache.
Gruß Flo der Mann mit h
Musst mal die "sogenannte schmalen Tapsen" auf der Dakarfelge sehen.
Mir gefallen sie und wirken auch gar nicht so schmal ,da ja 8,5 Zolll Felgen.Life heute beim Händler begutachtet.
Bei mir werden es aber höchstwahrscheinlich die Cooper ST 275/65 oder die BFGoodrich 265/65 .
Jürgen hat ja schon gute erfahrung mit Goodrich wenn auch ein bischen teurer aber dafür halten die länger.
Ich habe das Gutachten auch nur zwegs Info ins Forum gestellt was jemand draus macht ist ganz seine sache.
Gruß Flo der Mann mit h
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
18 Jahre 11 Monate her #52525
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Dakar driver und Reifenfreigabe
Servus,
ich will hier keinem Angst machen, aber über die Aussage vom Flo kann man auf alle Fälle nochmal diskutieren: Der hat mir nen Ausdruck von Größen der Reifen mal gemacht wo keine Eintragung erfoderlich ist.
Als erstes, istdiese Tabelle ein Auszug einer ABE oder Gutachten?
Ich glaube ja, denn die Dakarfelgen waren nicht ab Werk drauf, sondern wurden per Eintragung (sogar mit Angabe des Reifenherstellers) in die Papiere aufgenommen.
Des weiteren sind auf der rechten Seite div. Auflagen einzuhalten, die darf man sicher nicht selbst überprüfen.
Das mit den neuen Papieren und den Reifenangaben... ich glaub da kennt sich keiner so richtig aus, ich eingeschlossen.
Werner
ich will hier keinem Angst machen, aber über die Aussage vom Flo kann man auf alle Fälle nochmal diskutieren: Der hat mir nen Ausdruck von Größen der Reifen mal gemacht wo keine Eintragung erfoderlich ist.
Als erstes, istdiese Tabelle ein Auszug einer ABE oder Gutachten?
Ich glaube ja, denn die Dakarfelgen waren nicht ab Werk drauf, sondern wurden per Eintragung (sogar mit Angabe des Reifenherstellers) in die Papiere aufgenommen.
Des weiteren sind auf der rechten Seite div. Auflagen einzuhalten, die darf man sicher nicht selbst überprüfen.
Das mit den neuen Papieren und den Reifenangaben... ich glaub da kennt sich keiner so richtig aus, ich eingeschlossen.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden