lkw-steuer und pkw-versicherung, geht das?

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53670 von MatzeL200
Hallo,
frag mal bei deinem Mitsu-Händler nach einer Versicherung. Meiner ist als LKW eingetragen und versteuert aber als PKW versichert.
MfG
Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53685 von Elki
Hi Leut,
hab lernen müssen, dass das nicht mal innerhalb derselben Versicherung einheitlich gehandhabt wird...
Hatte anfangs meinen eL als Lieferwagen bis 1 t >Nutzlast versichert, die HDI sagte, der "Richtige" LKW-Tarif koste nochmals fast das doppelte. Dann als PKW umgemeldet - PKW-Versicherung kostet ca. die Hälfte vom Lieferwagentarif.
Nun einen Ranger, der ja in die selbe Rubrik fallen sollte, bei der gleichen Versicherung, gleiche Versicherungsnummer - kostet als PKW das gleiche, wie der eL als PKW-- und als LKW keinen Cent mehr, wird dann als LKW im Werverkehr bis 3,5t gehandelt!!! Da blicke noch einer durch.....

Also - da hilft nur eins - durchfragen, nach allen möglichen Varianten (im Online-Tarifrechner geht das ja meist net...)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53693 von nassin
Hi Galabauer,
mein eL (SingleCab) ist ab Werk ein LKW mit LKW Steuer, den man über die Mitsu- Hausbank- Versicherung auch als PKW versichern kann.
Dies ist allerdings recht teuer. Und bei vielen Versicherungen sind die LKWs über eine Tonne Nutzlast deutlich billiger als die Transporter/ Lieferwagen bis eine Tonne Nutzlast. Da kann sich das Auflasten schnell lohnen, zumal der TÜV das je nach PU- Modell und Reifen auch so einträgt.

Und beim LKW- Tarif gibt es teilweise keine Fahrer- Kilometer- Garagen Einteilung was Vor und Nachteil sein kann.

MFG Nassin

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53696 von Redneck
Servus Galabauer!

Erst mal herzlich willkommen hier...

Mein L200 ist bei der Garanta versichert. Die haben mit Mitsubishi ein Abkommen, speziell den L200 trotz LKW-Eintrag in den Papieren als PKW zu versichern. Ob das bei anderen Fabrikaten auch funktioniert, weiß ich nicht.
Ich sparte mir bei der PKW-Einstufung eine Menge Kohle. Allerdings muß man auch dazusagen, daß hier im Forum einige schon größere Probleme mit der Garanta hatten bei Schadensfällen oder beim Zustandekommen des Vertrages (so war´s bei mir )...

Und ich fühle mich bei der billigeren PKW-Einstufung auch nicht schlecht, denn wenn Vater Staat mich trotz LKW-Eintrag als PKW versteuert, dann brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich als PKW versichert rumfahre!

Gruß, Jürgen

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53700 von Stone
Moins
Also ich bekomme diesen monat meinen neuen Ranger und der kostet als LKW bei der AXA 200 euro 1/4 jährlich

Gruß Markus

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53706 von Thrashi
Hallo Rhuhrcmping und MatzeL200,

bitte gebt mir mal nen Tip, wie ihr eure L200 LKW-verstuert habt. Das geht momentan doch gar nicht mehr!?
Für ne Info wär ich euch dankbar!

Gruß
Torsten "Thrashi"

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden