lkw-steuer und pkw-versicherung, geht das?

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53631 von galabauer
hallo,
ich bin neu hier :D
nachdem ich schon eine weile mitgelesen habe, habe ich mich heute dann endlich auch mal angemeldet.
folgende frage beschäftigt mich:
ist es möglich, einen l200 oder auch einen mazda b2500 als lkw zu versteuern und gleichzeitig als pkw zu versichern?
hintergrund ist, dass ich nebengewerblich einen landschaftsbaubetrieb angemeldet habe. da wäre ein l200 als anhänger-zugfahrzeug ideal.
dass es möglich ist, eine doka als lkw steuertechnisch umzurüsten habe ich hier schon gelesen (rückbank raus, gurtbefestigungen verschweißen usw). das wäre auch kein problem, da ich dann dort platz für kleinwerkzeug, kettensäge usw. hätte.
nur: muß ich dann auch automatisch lkw-versicherung bezahlen? die ist ja doch recht hoch....
ich freue mich auf eure antworten.

grüße
thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53634 von mkone
Hallo Thorsten!

Herzlich willkommen im Club!

Ich kenn mich zwar in D nicht aus, kann´s mir aber kaum vorstellen...
Entweder er läuft als PKW, oder als LKW. So ne Mischung wird´s wahrscheinlich nicht geben. :(

Aber da kommen sicher noch mehr Antworten...

Ciao, Mike

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53641 von Jessy
Hallo galabauer es soll versicherungen geben die das machen mußt mal ein bisschen im internet suchen oder hier im forum suchfunktion benutzen wurde schon viel über das thema geschrieben.

Gruß

Christian

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53643 von Ruhrcamping
Hallo,
bin auch ziemlich neu hier. Ich bezahle 145 Euro Steuren :D . (L200 DOKA mit Sitze) aber leider 1200 Euro :cry: Versicherung (Vollkasko). Habe jetzt von einer Wohnmobilversicherung gehört kostet ca 450 Euro/Jahr. Dazu muss man aber eine Aufsetzkabine eingetragen haben :?: .

Gruß

Gerd

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53649 von monstertreiber
Hallo zusammen,
mal bei einer anderen Versicherung anfragen. Bei meiner ist der L als PKW teurer als als LKW! Vorher mit meinem Pajero war´s anders herum!

Gruß
Volker

K60T Bj. 2003

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #53663 von the_ace
lasst euch die kiste als privaten lieferwagen bis max. 1to zuladung versichern. ihr müsst also evtl auf 2820 kg ablasten.

und ja, auch ich fahr ne doka mit gewichtsbesteuerung ;-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden