- Dank erhalten: 2
Blöde Vorglühsicherung
18 Jahre 9 Monate her #54888
von mkone
mkone antwortete auf Blöde Vorglühsicherung
Hallo!
Neiiin! Ich war zu langsam!
Ich würd sagen, im Motorraum
Nein, Scherz bei Seite, kann dann nur das Relais sein...
Aber du kannst das ziemlich leicht testen, indem du einfach mal die Zündung einschaltest. Da muss dann ein ziehmlich deutlicher "KLICK" zu hören sein, und nach ca. 15 sec. noch mal einer.
Wennst das nicht hörst "klebt" das Relais, da hilft nur ein Tausch.
So, hab jetzt auch meinen Senf dazu gegeben... :lol:
Ciao, Mike
Neiiin! Ich war zu langsam!
Ich würd sagen, im Motorraum
Nein, Scherz bei Seite, kann dann nur das Relais sein...
Aber du kannst das ziemlich leicht testen, indem du einfach mal die Zündung einschaltest. Da muss dann ein ziehmlich deutlicher "KLICK" zu hören sein, und nach ca. 15 sec. noch mal einer.
Wennst das nicht hörst "klebt" das Relais, da hilft nur ein Tausch.
So, hab jetzt auch meinen Senf dazu gegeben... :lol:
Ciao, Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Jahre 9 Monate her #54918
von björn1100
björn1100 antwortete auf Blöde Vorglühsicherung
ein Klick habe ich , aber ich habe trotzdem kein Strom an den Glühkerzen !!! mal schauen ob ich den fehler noch finde wäre für ein paar tipps aber sehr dankbar,
björn
björn
- Der Schwarze
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Jahre 9 Monate her #54922
von Der Schwarze
18 Jahre 9 Monate her #54923
von mkone
Hallo Björn!
Bist dir überhaupt sicher, dass dein Problem an der Glühanlage liegt?
Wie äußert sich denn der Fehler?
Gruß, Mike
Bist dir überhaupt sicher, dass dein Problem an der Glühanlage liegt?
Wie äußert sich denn der Fehler?
Gruß, Mike
18 Jahre 9 Monate her #54930
von björn1100
björn1100 antwortete auf Blöde Vorglühsicherung
Hallo,
Danke Ronny für die Unterlagen, und zu mike, der fehler liegt darin das er nicht anspringt und
so lange drin die Vorglühlampe leuchtet sollte draußen an der Brücke der Glühkerzen doch Strom ankommen oder nicht ?
dies ist leider nicht der fall!!! Wie gesagt Sicherung heil , railes klickt auch , aber leider kein Strom an den Glühkerzen , Veilleicht ist es ja auch nur ein Kabelbruch HAHAHA ,Naja mal schauen ich werde es euch mit sicherheit Berichten
Danke Ronny für die Unterlagen, und zu mike, der fehler liegt darin das er nicht anspringt und
so lange drin die Vorglühlampe leuchtet sollte draußen an der Brücke der Glühkerzen doch Strom ankommen oder nicht ?
dies ist leider nicht der fall!!! Wie gesagt Sicherung heil , railes klickt auch , aber leider kein Strom an den Glühkerzen , Veilleicht ist es ja auch nur ein Kabelbruch HAHAHA ,Naja mal schauen ich werde es euch mit sicherheit Berichten
18 Jahre 9 Monate her #54932
von mkone
Naja, miss mal die Spannung direkt am Relais, ich glaub das müsste im Sicherungskasten Motorraum (
) sitzen, ob die da auch noch ankommt.
Schalt mal die Zündung ein, steig dann aus und horch mal wo das dann nach 10 sec. wieder abfällt.
Dann zieh das Relais mal ab und schalte es mit einem 12V Netzteil und miss den Durchgang, ob das auch wirklich ordentlich schaltet.
Einen Kabelbruch halt ich nämlich auch für sehr unwahrscheinlich.
Ich Tippe wirklich auf das Relais. Auch wenn es klickt heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich durchschaltet....
Ciao, Mike
Schalt mal die Zündung ein, steig dann aus und horch mal wo das dann nach 10 sec. wieder abfällt.
Dann zieh das Relais mal ab und schalte es mit einem 12V Netzteil und miss den Durchgang, ob das auch wirklich ordentlich schaltet.
Einen Kabelbruch halt ich nämlich auch für sehr unwahrscheinlich.
Ich Tippe wirklich auf das Relais. Auch wenn es klickt heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich durchschaltet....
Ciao, Mike
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden