Die Diff-Frage

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22 Nov 2003 21:46 #1 von Ingo
Die Diff-Frage wurde erstellt von Ingo
So mal eine Frage an die Experten.... :roll:

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Sperrdifferenzial un einer Differenzialsperre :?:

Ist das sowas wie eine LSD und eine 100%Sperre oder was?

Gru? Ingo

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22 Nov 2003 22:18 #2 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Die Diff-Frage
hallo ingo
hab mal im "google" unter den Suchbegriffen: Sperrdifferentzial und Differenzialsperre nachgeschaut. Denke es handelt es sich um die selben "VA".
Gru? Charlie K.
("...baron" schon da?)

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23 Nov 2003 01:10 #3 von Ingo
Ingo antwortete auf Die Diff-Frage
@ Kastor

N???, eben nicht es gibt L200 mit Sperrdifferenzial und es gibt welche mit Differenzialsperre. Es sind unterschiedliche Achskonstruktionen, zumindest was das Innenleben angeht! :?

Gru? Ingo

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23 Nov 2003 11:11 #4 von Det
Det antwortete auf Die Diff-Frage
Moin
Also soviel ich weiss, ist die definition so, das ein sperrdifferenzial selbtstaendigt spert, also bei einen gewissen drehzal unterschied.

je nach ausfuehrung halt 25 , 40, oder mehr %

eine differnzialsperre ist eben meistens 100 % und die dann zuschaltbar

Allerdings schienen sich die begriffe sehr zu vermischen.

gruss det

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23 Nov 2003 13:51 #5 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Die Diff-Frage
@ Ingo,

hab gerade ne Leere, was meinst mit LSD, Limited Slip Differential, oder was... :?: Mich macht das eine LSD, wie Du schreibst, stutzig...
Dann h?ttest Dir die Frage im Prinzip ja schon selbst beantwortet. :lol:
?brigens, das LSD ist im "Extremfall" nichts halbes und nix ganzes. :twisted:

Gru? Ebbo

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23 Nov 2003 20:14 #6 von Ingo
Ingo antwortete auf Die Diff-Frage
Ja genau, so ein LSD meinte ich.

Mich w?rden dann mal die Vor- und Nachteile interessieren. Vor allem m?sste man dann ja so ein LSD einfach in die HA einsetzen k?nnen ohne gr??eren Aufwand!?

Wie sieht das aus mit dem Verschlei? und der Haltbarkeit?

Gru? Ingo

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23 Nov 2003 22:42 #7 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Die Diff-Frage
Och Ingo,

ich will's mal so sagen, eben weil ich doch auch schon vorhatte was sperrendes einzubauen, :roll: im schweren Gel?nde bist mit ner 100%igen auf der sichereren Seite, f?r den Otto- Normalo tuts auch ne LSD...meine Meinung. :!:
Der einzigste Mehraufwand beim Einbau ner 100er ist halt noch die zus?tzliche Druck.-oder Unterdrucksteuerung...zum Verfallsdatum kann ich nix zu sagen, nur soviel, ich hatte in meinem Taro 8) ne glaub 60/40er drin, und die funzt heute noch. 8)

:idea: Frag halt mal bei Deinen "Lettenkollegen", was die so wissen. :roll:

Gru? Ebbo, der sich am liebsten hinten und vorne eine reinmachen w?rde 8)

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24 Nov 2003 10:01 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Die Diff-Frage
Hallo!
Ich stimme dem zu - ich denke, ein Sperrdifferenzial (40 oder 60%) kann niemals die Wirkung einer echten 100%-Sperre ersetzen. Denn gesperrt ist eben gesperrt! Bei einer sogenannten Differenzialbremse wird nur ein Rad eingebremst, hilft aber im Extremfall auch nicht weiter. Ich hatte mal einen Mahindra, der hatte eine Diff.-Bremse mit 60 % Sperrwirkung - das half zwar im Gel?nde manchmal etwas weiter, aber wenn?s hart auf hart kam, drehte der Reifen trotzdem durch! Vor allem funktioniert die irgendwie mit Lamellen, und je ?fter man das Ding beansprucht, um so weniger wird die Wirkung, so da? man vielleicht nach zwei Jahren nur noch 20% Sperrwirkung hat, und die kann man vergessen! :!:
Ein Freund aus unserem Verein f?hrt einen Dodge Ram, und hat sich jetzt eine 100%-Schwarz-Sperre einbauen lassen, das haben wir am Wochenende nat?rlich gleich getestet... Die Wirkung ist gigantisch! Bei einem Graben, wo ich mit meinem "L" keine Chance h?tte, fuhr der Dodge durch wie nix!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

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24 Nov 2003 12:17 #9 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Die Diff-Frage
Eben, was gibt es besseres als echte 100%... :roll:

Was ich noch dazu sagen will: bei dem Fliegengewicht was der L auf der HA hat (ohne Kabine und so), ist ?ber eine D-Sperre an der VA echt nachzudenken, das w?re dann ne 2 mal 100%ige Sache :roll: ...wer's braucht ist froh er hat's...auch die Kohle dazu. :lol:

Gru? Ebbo

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24 Nov 2003 19:24 #10 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Die Diff-Frage
@all
wieso LPDs und all so?n Zeug?s und wie das alles hei?en mag:
Ganz konkret, gibt es zum Nachr?sten eine Alternative zum ARB Air Locker?
Meines wissens nicht.
Sogar die Orig. Mitsubishi ist eine ARB, denke ich , sie wird auch mit ?berdruck per Knopfdruck zugeschaltet.
Wenn jemand wei? wo mann eine Sperre f?r weniger als 1500 T?s herbekommt. bitte melden ich kauf?s sofort. (incl Einbau nat?rlich)

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
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4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
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