- Dank erhalten: 0
Komfort L200
22 Jahre 1 Monat her #5413
von Michael
Komfort L200 wurde erstellt von Michael
Hallo zusammen,
ich spekuliere seit einem Jahr mit einem neuen L200, Magnum.
Gestern bin ich zum ersten Mal einen Probe gefahren - tolles Auto.
Nur zwei Sachen sind mir aufgefallen - die Sitze vorne sind nicht so das gelbe vom Ei und die Schaltung geht ziemlich hakelig - speziell der vierte Gang erfordert einigen Kraftaufwand zum Einlegen.
Deshalb die Frage ob es im Zubeh?r etwas bequemere Sitze gibt?
Bleibt die Schaltung so hakelig, oder kann man da noch was einstellen?
Vielleicht bin ich ja auch nur von meinem derzeitigen Passat verw?hnt - da sitzt man ganz passabel drinnen und die G?nge kann man mit dem kleinen Finger einlegen, ist aber auch ein PKW.
Gru? Michael
ich spekuliere seit einem Jahr mit einem neuen L200, Magnum.
Gestern bin ich zum ersten Mal einen Probe gefahren - tolles Auto.
Nur zwei Sachen sind mir aufgefallen - die Sitze vorne sind nicht so das gelbe vom Ei und die Schaltung geht ziemlich hakelig - speziell der vierte Gang erfordert einigen Kraftaufwand zum Einlegen.
Deshalb die Frage ob es im Zubeh?r etwas bequemere Sitze gibt?
Bleibt die Schaltung so hakelig, oder kann man da noch was einstellen?
Vielleicht bin ich ja auch nur von meinem derzeitigen Passat verw?hnt - da sitzt man ganz passabel drinnen und die G?nge kann man mit dem kleinen Finger einlegen, ist aber auch ein PKW.
Gru? Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Highlander
- Platinum Mitglied
-
22 Jahre 1 Monat her #5416
von Highlander
Highlander antwortete auf Komfort L200
Hi Michael,
bist du schon mal n?en alten Unimog oder Traktor gefahren, bei dem man mit zwei F??en auf?s Kupplungspedal stehen mu? und Zwischengas usw.?
Also ich find den L komfortabel genug.
Gott sei dank f?hrt sich der L200 nich so wie jeder andere PKW sonst w?rd ja bald jeder mit einem rumfahrn, und jetzt is es noch so das man sich richtig freut wenn einem mal einer entgegen kommt.
(Also mir geht?s jedenfalls mal so)
Mu?t dich halt entscheiden, Pkw oder Laster...wenn?s dir zu grob und unkomfortabel erscheint bleib lieber beim Pkw, weil mit der Zeit komfortabler wird er bestimmt nich... eher andersrum.
Gru? Jogi, der nie mehr was anderes f?hrt
[/i]L200 alles andere sind "nur Autos"
bist du schon mal n?en alten Unimog oder Traktor gefahren, bei dem man mit zwei F??en auf?s Kupplungspedal stehen mu? und Zwischengas usw.?
Also ich find den L komfortabel genug.
Gott sei dank f?hrt sich der L200 nich so wie jeder andere PKW sonst w?rd ja bald jeder mit einem rumfahrn, und jetzt is es noch so das man sich richtig freut wenn einem mal einer entgegen kommt.
(Also mir geht?s jedenfalls mal so)
Mu?t dich halt entscheiden, Pkw oder Laster...wenn?s dir zu grob und unkomfortabel erscheint bleib lieber beim Pkw, weil mit der Zeit komfortabler wird er bestimmt nich... eher andersrum.
Gru? Jogi, der nie mehr was anderes f?hrt
[/i]L200 alles andere sind "nur Autos"
22 Jahre 1 Monat her #5417
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Komfort L200
Hi Michael,
Sitze finde ich eigentlich ganz in Ordnung (Geschmackssache).
Schalten kann ich bei meinem L auch komplett mit dem kleinen Finger.
Keine Probleme, ausser der 1. Gang geht etwas schwer rein, wenn man noch am Rollen ist, aber das haben so ziemlich alle Autos, die ich bisher gefahren habe.
Gruss Chris
Sitze finde ich eigentlich ganz in Ordnung (Geschmackssache).
Schalten kann ich bei meinem L auch komplett mit dem kleinen Finger.
Keine Probleme, ausser der 1. Gang geht etwas schwer rein, wenn man noch am Rollen ist, aber das haben so ziemlich alle Autos, die ich bisher gefahren habe.
Gruss Chris
- gifthunter
-
- Elite Mitglied
-
22 Jahre 1 Monat her #5423
von gifthunter
gifthunter antwortete auf Komfort L200
F?r die Sitze gibt es eine L?sung! RECARO! Am besten schwarze Lederrecaros, die man dann in etwaige andere Farzeuge (sollte man sich von dem "L" doch mal trennen) mitnehmen kann. Dann lohnt sich die Anschaffung.
Mir ist auch bei anderen "Ls" aufgefallen, dass die Schaltung recht hakelig ist. Ich verwende SX6000-?l. Meine Schaltung l?uft butterweich! Zum ersten Gang gibt es einen Kniff aus der Tracker-Szene: Den ersten Gang schaltet man "?ber" den zweiten, dann geht er reibungslos hinein. Beim Rollen sollte man ?brigens nicht in den ersten Gang schalten :!: - wozu?
Das gleiche gilt f?r den R?ckw?rtsgang; den schaltet man ?ber den "dritten".
Wenn man ansonsten etwas Gef?hl walten l?st, schaltet sich der "L" perfekt"!
:lol:
Mir ist auch bei anderen "Ls" aufgefallen, dass die Schaltung recht hakelig ist. Ich verwende SX6000-?l. Meine Schaltung l?uft butterweich! Zum ersten Gang gibt es einen Kniff aus der Tracker-Szene: Den ersten Gang schaltet man "?ber" den zweiten, dann geht er reibungslos hinein. Beim Rollen sollte man ?brigens nicht in den ersten Gang schalten :!: - wozu?
Das gleiche gilt f?r den R?ckw?rtsgang; den schaltet man ?ber den "dritten".
Wenn man ansonsten etwas Gef?hl walten l?st, schaltet sich der "L" perfekt"!
:lol:
22 Jahre 1 Monat her #5425
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Komfort L200
@ Gifthunter,
ist mir nur mal so aufgefallen.
Gruss CHris
ist mir nur mal so aufgefallen.
Gruss CHris
22 Jahre 1 Monat her #5430
von micha
give respect
get respect
micha antwortete auf Komfort L200
Hallo,
ich war am Anfang auch etwas ?berrascht wie hackelig sich das Getriebe schalten l??t. War ich von japanischen Autos nicht so gew?hnt.
Ab 6000km l??t es sich jetzt Butterweich schalten.
Schaltende Gr??e :lol:
Micha
ich war am Anfang auch etwas ?berrascht wie hackelig sich das Getriebe schalten l??t. War ich von japanischen Autos nicht so gew?hnt.
Ab 6000km l??t es sich jetzt Butterweich schalten.
Schaltende Gr??e :lol:
Micha
give respect
get respect
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden