Komfort L200

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #5432 von TomJones
TomJones antwortete auf Komfort L200
Hi,

Den ersten "darf" man nicht schalten, wenn man noch oder schon rollt, wegen fehlender Synchronisation. Kratzt immer! Wie Gifthunter auch schon schrieb. Wozu auch?

Der zweite l?sst sich sanft ganz fr?h schalten, also sobald der Wagen rollt, ab in den zweiten. Nix mit hochdrehen wie beim Benziner. Braucht der Diesel nicht. Der sollte auch im zweiten bei Standgas nicht ausgehen.
Ist halt kein Rennwagen, kann ich immer nur sagen.

Gruss
man liest sich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #5433 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Komfort L200
Hi,

TomJones schrieb: Nix mit hochdrehen wie beim Benziner. Braucht der Diesel nicht. Der sollte auch im zweiten bei Standgas nicht ausgehen.

Wer sagt, dass man bei einen Benziner hochdrehen muss?
Meiner l?uft auch ohne Probleme bei Standgas im zweiten und kaum rollt er, ist der Gang auch schon drin.

Gruss Chris

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #5434 von TomJones
TomJones antwortete auf Komfort L200
Hi Chris,

Ich sage das! Ich fahre berufl. oft Mietwagen und ich muss mich immer total umgew?hnen. Beim Anfahren mit meinem L brauche ich bloss die Kupplung kommen lassen und ich fahre. Mache ich das mit einem Benziner, geht er aus. Passiert mir immer wieder, z.B. an der Ampel oder so. Mag sein, da? das bei deinem Benziner anders ist, habe keinen L als Benziner gefahren. Aber wenn ich beim PKW-Benziner untertourig fahre, f?ngt er an zu stottern und kommt nicht ausm Quark. Das ist so, belegt durch meine 21 Jahre Fahrerfahrung mit etlichen verschiedensten Autos. Mit meinem Diesel-L fahre ich bei 50 im f?nften. Dann hat er so 1100 Umdrehungen. Dann kann ich immer noch beschleunigen. Wenn das bei dir auch geht, ist das ok, widerspricht aber meinen Erfahrungen mit anderen Benzinern

Gruss
man liest sich

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #5435 von amuwib
amuwib antwortete auf Komfort L200
Hi Tom,

das kann ich nur best?tigen, habe auch seit 21 Jahren den Schein,
Unfallfrei, habe Trabant, Tojota, Audi und dannach Mitshubishi
Space Runner, dann Colt und dann L200 gefahren.

Nur mit dem L200 habe ich es geschaft, ohne Gase im zweiten zu fahren.

Gruss Ulf

L200 Club Cab

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #5453 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Komfort L200
Hi Leuts!

Also bei mir hakelt nix. :D

Ausserdem fahre ich als alter Trecker- und LKW-Fahrer immer noch mit Zwischengas beim runterschalten und bremse oft mit Motorkraft.
Und ja, wenn der L auch nur ein bisschen rollt, kommt gleich der zweite Gang rein. Ich fahre ausserdem wie TomJones auch in der Stadt im f?nften Gang und schalte erst kurz vor 50 km/h in den Vierten zur?ck. Eben so, wie es der Verkehrsfluss hergibt. Daf?r brauche ich dann aber in reinem Stadtverkehr nur 9,5 -10 Liter auf 100 km.

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #5482 von Nodi
Nodi antwortete auf Komfort L200
Hallo Michael,

wg. einem anderem Fahrersitz.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe es keine 1,5 Std ausgehalten!! Habe mir dann etliche Hersteller angeschaut und Probegesesen. Ich sage mal der Sitz mu? passen wie ein Schuh wenn ich schon viel Geld daf?r ausgebe. Bei Recaro war das Problem das es f?r das aktuelle Modell nur zwei Modelle gegeben hat und die waren mir bei zu schmal (bin 185cm gro? und ca. 93kg leicht). Habe mir dann einen Scheelmann Vario GT gekauft. Seitdem niemehr probleme bei langen Fahrten. Ist in jeder Richtung verstellbar. Lordosenst?tze vierfach, Sitzfl?chenverl?ngerung und zwar die ganze Sitzfl?che, nicht wie bei Recaro wo ich das vordere Teil ausziehen kann und dann die ber?hmt Br?selfalte habe. Alle vier Seitenwangen in der Weite verstellbar www.greiner-gmbh.de

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden