rost

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #67121 von mkone
mkone antwortete auf rost
Hi Richard!

Stimmt, das währ mir als Österreicher nicht mal so aufgefallen :wink:
Hab mir am WE auch voll schwer getan immer verständlich zu sprechen :lol:
Aber das ist ein anderes Thema :wink:

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #67138 von florianw.
florianw. antwortete auf rost
ok ich werd es versuchen aber nicht sauer sein wenn mal ein wort daneben geht. also ich finde am auto nirgens das bj. aber die erstzulassung ist 1998 hubraum 2477

modell l2004wd TD was glaubt ihr was ist anfällig der motos sieht noch gut aus hat die werkstatt gesagt bei der letzten reparatur. die lichtmaschiene wurde letztlich erneuert. und was glaubt ihr ist noch anfällig ? also wo ich im i-net suche und nix finde ist die hintere blechverkleidung über dem rad

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #67141 von Jojo
Jojo antwortete auf rost
Naja dann denk ich mal das das Bj. auch 98 ist!
Zu der Aussage Motor sieht noch gut aus....... Kannst halt net reingucken in das Ding! Aber hier im Forum sind glaub einige die schon über 200tkm drauf haben und er lauft noch gibt aber natürlich auch welche die bei naja sagen wir mal 50tkm Motorschaden haben. Wie gesagt da steckt man halt net drin! Zu der Anfälligkeit kann ich dir net viel sagen hab meinen erst nen Jahr. Bis jetzt ohne Größere Probleme! Einsigste was bei meinem bischen spinnt ist das Getriebe 2 Gang.
Wobei ich sagen muss also erst mal hatte vor dem L jetzt schon mal einen aber nur nen halbes Jahr dann musste ich Zivi machen und konnt mir das Auto net mehr leisten nur so zu Erklärung!
Da war das auch mit dem Getriebe aber 2,3,4 Gang weiß aber net ob das nen Generelles Problem vom L ist oder nur Zufall war?????
Wahren beide Bj 02 also der eine ist ja auch noch.... :D

Gruß Johannes

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #67166 von florianw.
florianw. antwortete auf rost
bei uns war glaub no nie was mit m getriebe

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #67169 von Elki
Elki antwortete auf rost
Hi Florian,

ich hab auch nen 98er, seit jeher. Bis jetzt nix weiter kaputt, was ich net selber auf dem gewissen hab (seit die "Garantieschäden" zu Ende sind). Auch der Rost hält sich -im Verhältnis zum Alter- in Grenzen. Das einzige, was mir so einfällt, was ich net selber geschrottet hab:- das Lenkgetriebe war undicht, aber das geht wohl aufs Konto meiner vielen Kurzstrecken.
Bin ganz zufrieden damit!!!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #67220 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf rost
Hi Elke,
Das lenkgetriebe hat bei mir vor sechs jahren neue dichtungen bekommen, dann hat es aus einer kleinen platte getropft, mitsu hatte dafür keine dichtungen, brauchte ich aber nicht zu reparieren, weil von links eine A-Klasse kam... deren versicherung hat mir dann ein neues gespendet...
und jetzt... fünf Jahre und 200 tkm später tropft es wieder.... also, alles in allem NORMAL...

gruß Alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden