- Dank erhalten: 0
rost
- florianw.
- Autor
- Fresh Boarder
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
Unterboden meinst du damit den Rahmen? Denk mal das ist Normal das der Rost ansetzt! Achso einsigste was bei meinem ist ist die Motorhaube linke Ecke innen bischchen Rost! Radkästen usw ist bei mir gar nix!
Aber schreib doch mal das Bj. dazu.
Gruß Johannes
- florianw.
- Autor
- Fresh Boarder
-
- florianw.
- Autor
- Fresh Boarder
-
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Tja, l´s sind dazu gebaut um am Unterboden Rost zu produzieren. Das ist Arten-Bestands-Schutz! Somit kann dieser niemals aussterben

Aber das ist nicht weiter schlimm, ist meist nur oberflächlich und somit keine Gefahr für die Stabilität.
Da hilft nur ne anständige Hohlraumkonservierung und jährliche Nachbesserung des Unterbodenschutzes.
Zu den Blechteilen:
Austauschbare Teile wie Kotflügel,... Werden auf EBAY immer ganz preisgünstig angeboten. Oder Stahlgruber (Nachbau) währ n heißer Tipp.
Wenn du technisch auch einigermaßen versiert bist würd ich an den fix eingeschweißten Teilen die durchgerostete Stelle einfach rauslexen, neues Blech einschweißen, Schleifscheibe auflegen, Schweisnähte planen und mit Pollierscheibe nachbehandeln (Flex) damit alles eben und angerauht wird. Mit Lack drübergehen und fertig.
Wennst noch nen Bunsenbrenner hast könnt ne Zinnschicht auch nicht schaden.
Aber 96 ?
Ist doch schon eher ein alter Herr, da kann sowas schon mal vorkommen, auch wenn man sich nicht wünscht

Gruß, Mike
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
Herzlich willkommen im Forum.

Und direkt einen Rüffel. Lass bitte den Dialekt aus der Schreibweise raus. Sowas wie das,
oder dasi such wie dumm im net kann aber nix finden
muss nun wirklich nicht sein.i kann es dir morgen genau sagen. da geb i ma alle daten durch

Danke für Dein Verständnis.

Gruß
Richard

- mkone
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Stimmt, das währ mir als Österreicher nicht mal so aufgefallen

Hab mir am WE auch voll schwer getan immer verständlich zu sprechen

Aber das ist ein anderes Thema

Gruß, Mike
- florianw.
- Autor
- Fresh Boarder
-
modell l2004wd TD was glaubt ihr was ist anfällig der motos sieht noch gut aus hat die werkstatt gesagt bei der letzten reparatur. die lichtmaschiene wurde letztlich erneuert. und was glaubt ihr ist noch anfällig ? also wo ich im i-net suche und nix finde ist die hintere blechverkleidung über dem rad
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
Zu der Aussage Motor sieht noch gut aus....... Kannst halt net reingucken in das Ding! Aber hier im Forum sind glaub einige die schon über 200tkm drauf haben und er lauft noch gibt aber natürlich auch welche die bei naja sagen wir mal 50tkm Motorschaden haben. Wie gesagt da steckt man halt net drin! Zu der Anfälligkeit kann ich dir net viel sagen hab meinen erst nen Jahr. Bis jetzt ohne Größere Probleme! Einsigste was bei meinem bischen spinnt ist das Getriebe 2 Gang.
Wobei ich sagen muss also erst mal hatte vor dem L jetzt schon mal einen aber nur nen halbes Jahr dann musste ich Zivi machen und konnt mir das Auto net mehr leisten nur so zu Erklärung!
Da war das auch mit dem Getriebe aber 2,3,4 Gang weiß aber net ob das nen Generelles Problem vom L ist oder nur Zufall war?????
Wahren beide Bj 02 also der eine ist ja auch noch....

Gruß Johannes
- florianw.
- Autor
- Fresh Boarder
-