rost

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #67104 von florianw.
rost wurde erstellt von florianw.
hey habt ihr au so probleme mit rost an dem hinteren radkasten oder bzw. hintern kodflügel unf vorne an der motorhaube und am unterboden ? was macht ihr dagegen ???????? und könnt ihr gute bücher oder so empfehlen über autorestauration oder sowas in der art ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #67105 von Jojo
Jojo antwortete auf rost
Also ich hab keine Probleme mit Rost!
Unterboden meinst du damit den Rahmen? Denk mal das ist Normal das der Rost ansetzt! Achso einsigste was bei meinem ist ist die Motorhaube linke Ecke innen bischchen Rost! Radkästen usw ist bei mir gar nix!
Aber schreib doch mal das Bj. dazu.

Gruß Johannes

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #67109 von florianw.
florianw. antwortete auf rost
glaub so 96 oder so. i kann es dir morgen genau sagen. da geb i ma alle daten durch

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #67115 von florianw.
florianw. antwortete auf rost
und wo gibts eig ersatztile zu kaufen besonders verkleidungsteile karroseriteile. i such wie dumm im net kann aber nix finden

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #67116 von mkone
mkone antwortete auf rost
Hi Florianw. !

Tja, l´s sind dazu gebaut um am Unterboden Rost zu produzieren. Das ist Arten-Bestands-Schutz! Somit kann dieser niemals aussterben :lol:

Aber das ist nicht weiter schlimm, ist meist nur oberflächlich und somit keine Gefahr für die Stabilität.
Da hilft nur ne anständige Hohlraumkonservierung und jährliche Nachbesserung des Unterbodenschutzes.

Zu den Blechteilen:
Austauschbare Teile wie Kotflügel,... Werden auf EBAY immer ganz preisgünstig angeboten. Oder Stahlgruber (Nachbau) währ n heißer Tipp.

Wenn du technisch auch einigermaßen versiert bist würd ich an den fix eingeschweißten Teilen die durchgerostete Stelle einfach rauslexen, neues Blech einschweißen, Schleifscheibe auflegen, Schweisnähte planen und mit Pollierscheibe nachbehandeln (Flex) damit alles eben und angerauht wird. Mit Lack drübergehen und fertig.
Wennst noch nen Bunsenbrenner hast könnt ne Zinnschicht auch nicht schaden.

Aber 96 ?
Ist doch schon eher ein alter Herr, da kann sowas schon mal vorkommen, auch wenn man sich nicht wünscht :roll:

Gruß, Mike

Mehr
18 Jahre 2 Wochen her #67119 von Richard
Richard antwortete auf rost
Hei Florian!

Herzlich willkommen im Forum. :)

Und direkt einen Rüffel. Lass bitte den Dialekt aus der Schreibweise raus. Sowas wie das,

i such wie dumm im net kann aber nix finden

oder das

i kann es dir morgen genau sagen. da geb i ma alle daten durch

muss nun wirklich nicht sein. :(
Danke für Dein Verständnis. :wink:

Gruß
Richard :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden