Kupplung wechseln

• pustohler
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #69207 von pustohler
pustohler antwortete auf Kupplung wechseln

EbisL200 schrieb: muss wohl doch meine Kupplung wechseln und wollte mal anfragen ob das jemand am L Bj.2001 gemacht hat und vielleicht eine Reparaturanleitung hat.Bin für jeden Tip dankbar.

Ich habe vor 14 Tagen gerade meine Kupplung gewechselt. Allerdings mit Hilfe eines Kfz-Meisters in seiner Werkstatt auf der Bühne.
Ich habe einen 95er. Wir haben es ohne Motorausbau hinbekommen. Ich habe oben die Schaltknüppel ab- und die Kardanwellen ausgebaut. Dann das Getriebe vom Motor und Anlasser gelöst und jetzt konnte man mit vereinter Kraft das Getriebe nach hinten schieben, gerade soweit, um die Kupplung wechseln zu können. Das Getriebe bleibt dabei auf diesem Querträger liegen. Ohne Bühne und zweiten Mann wird's aber schwer werden.
Ob's beim 01er genauso geht, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #69312 von EbisL200
EbisL200 antwortete auf Kupplung wechseln
Hallöchen habe die Kupplung in der Werkstatt wechseln lassen für 500 Euro mit Material .Habe auch direkt wegen eine verstärkten Kupplung gefragt aber gibt es leider nicht.Nun haben die auch noch festgestellt das die Tachowelle defekt ist.Das hat man davon wenn man einmal in der Werkstatt war erst die Zahnriemen und die anderen Riemen direkt mit wechseln lassen dann ging die Kupplung kaputt seit dem Riemen wechseln und nun die Tachowelle(gibt es wohl nur bei Mitsubishi alsOrginal für 150 Euro ohne Einbau) das wird hoffendlich kein Rattenschwanz. Bin trotzdem mit meinem L zufrieden.
Ebi

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #69510 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Kupplung wechseln
Hi Ebis! Wieviele km hattest du mit der Kupplung? Meiner hat jetzt 127.000km, könnte ja sein, dass da auch bald was fällig wird. Oder?

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #69526 von flamingo
flamingo antwortete auf Kupplung wechseln
Moin,
habe jetzt 192000km mit der 1sten Kupplung.
Wenig mit schwerer Last unterwegs,und fahre leichte Berge.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #69528 von OffRoad-Ranger
Servus,

eine Kupplung sollte schon mehrere 100000 halten, ansonsten mal über die eigene Fahrweise nachdenken.

Kann durch Hängerbetrieb, häufiges Rangieren, ausschließlichem Stadtverkehr, Berge und vieles mehr, entsprechend kürzer sein
oder auch durch schleifende Kupplung :!:

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #69533 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Kupplung wechseln
Danke Männers. :mrgreen:

Fahrtechnisch ist meine Kupplung noch einwandfrei. Dann kann ich also wohl froher Hoffnung sein.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden