- Dank erhalten: 0
Felgengrösse KA0T
- Uluru
- Autor
- Besucher
-

Welche Grösse hat die 17" Felge des DoKa?
7" oder 7.5"?
Grund der Frage ist das ich mir Winterreifen in der Grösse 265/65 R17 bestellen will. Mayerosch empfiehlt eine 7,5" - 9,5" Felge.
Kann ich den Reifen auch auf einer 7" Felge montieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grasheimer
-
- Gold Boarder
-
Ja du kannst die Größe montieren. Hab die gleiche Größe bei meinem L als Ersatzrad.
Aber wie es mit Tüv aussieht ????????
ach ja fast vergessen ich hab noch ein Fahrtwerk drin

Gruß
Christian
- Uluru
- Autor
- Besucher
-
TÜV ist egal, mit einem Neuwagen muss man erst nach 4 Jahren bei uns in DK zum TÜV.
Normalerweise wechsle ich mein 4x4 alle 3-4 Jahre, also kein Problem.
- Marcel
- Gold Boarder
-
Der L200 mit Serienbereifung sieht besch.... aus. Und die 18" Variante macht schon viel mehr her.
Grüsse
Marcel
- Uluru
- Autor
- Besucher
-
Marcel schrieb: Das mit den Felgen usw. beim KA0Ten ist gar nicht so einfach. Ich versuch die ganze Zeit die 18" Felge vom Vorgängermodell beim Tüv eintragen zu lassen. Die weigern sich aber. Ich versuch es aber weiter ! Hat jemand die Dinger eingetragen bekommen ? Passen mit anderen Schrauben tun sie.
Der L200 mit Serienbereifung sieht besch.... aus. Und die 18" Variante macht schon viel mehr her.
Grüsse
Marcel
Wieso trägt euer TÜV das nicht ein?
Es gibt doch in D 18" Felgen bei Mitsu als Zubehör.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
zu marcel:
deshalb trägt die der tüv nicht ein, weid das eine das model "KA0T" ist und das andere das model "k60t"!!!die 18" Felge vom Vorgängermodell
da ist es egal ob es die felgen aus dem zubehör von mitsubishi ist! wird ja auch keiner auf die idee kommen zubehörfelgen vom colt auf den l zu schrauben! sind auch aus dem zubehör von mitsubishi!!!!
zu deiner aussage:
ist bei uns nicht ganz so, weil um sie eingetragen zu bekommen müssen sie vom tüv abgenommen sein!!!! (weil sich ja wohl die reifengröße ändert) oder willst du 3-4 jahre mit einer reifen-felgen-kombination rumfahren, die nicht in deinen papieren steht????TÜV ist egal, mit einem Neuwagen muss man erst nach 4 Jahren bei uns in DK zum TÜV.
Normalerweise wechsle ich mein 4x4 alle 3-4 Jahre, also kein Problem.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Black Jack
-
- Gold Boarder
-
Das mit den Felgen 18 zoll vom K60T stimmt obwohl Eagle sie ja eingetragen bekommen hat mach ich mir da nicht allzu viel gedanken weil ja schon ein Einzelabnahme erfolgt, ist muß man halt nur noch einen Graukittel finden der sich gerade machen kann.
Kommen jetzt sowieso die Tage für Winterreifen runter werd sie trotz allem hoffnungsvoll bepulvern lassen (natürlich in Matt schwarz)sind doch hier nicht auf nen Ponyhof.
Ansonsten zieh ich halt um nach DK.
:k_s_cool
Gruß Rolf
Alles wird gut
- Marcel
- Gold Boarder
-
also die aussage bzgl. man holt sich ja keine felgen aus dem zubeühr vom colt .... paßt doch gar nicht ! die felgen für das vorgänger model passen auch auf den jetzigen L200. die probleme beim tüv kann ich nicht verstehen.
aber aber aber ich hab heute auch für black jack eine gute nachricht. am samstag trägt die GTÜ mir die Felgen ein !!! hab vorhein ein telefonat gehabt. und mit dem gutachten vom TüV Bayern geht das ohne Probleme !
Ich melde mich am Wochenende bei Dir !!!
Grüsse
Marcel
- Black Jack
-
- Gold Boarder
-
Alles wird gut das würde mich natürlich freuen wenn es dann endlich klappt
was ja nicht ganz uneigennüztig ist. :k_sm20
Mann muss halt nur Geduld haben und nicht aufgeben .
Häng zur Zeit bisschen ab wegen einer OP von letzter Woche.
Hoffe ich höre von dir per PN vom Ausgang mit entsprechenden Kopien.
Gruß Rolf
Alles wird gut
- Black Jack
-
- Gold Boarder
-
Zum Reifenwechsel hab ich mich jetzt für einen Rangierwagenheber
der größeren Klasse entschieden.
Hab lange bei Ebay nach einen gebrauchten geguckt,werden aber meiner Meinung nach überteuert gehandelt.
Es werden welche von Güde als neu Geräte von 2Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von"800mm"angeboten.
Genau diesen hab ich mir jetzt ohne Ebay von einem Vertragspartner der Firma Güde zu einem Preis von 189 Euronen kommen lassen.
Denke das der Heber dem Auto angemessen ist und das gekrieche ein
Ende hat.
Gruß Rolf
Alles wird gut