- Dank erhalten: 299
Felgengrösse KA0T
- Richard
-
- Administrator
-
wenn Du auf 16" gehst, benötigst Du meines Wissens keine Eintragung und die Dakar Stahlfelgen müssten eine ABE haben. Ob Du allerdings ohne Umbau mit den 265/70iger klarkommst, weiß ich nicht so recht. Den AT2 fahre ich selber und habe keine Beanstandungen, auch im Winter ein super Reifen.

Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 14
mir ging es vor ca. 1 Jahr ähnlich: mir gefiel die Originalbereifung an meinem KA0T auch nicht.
Ich habe lange gesucht und mich dann ebenfalls für die Reifengröße 265/70 R16 mit Cooper ST-Reifen entschieden. Bei den Felgen fiel meine Wahl auf die Dotz Luxor Felge.
Bei dieser Reifengröße benötigst Du eine Tachoüberprüfung (z. B. beim Boschdienst). Damit fährst Du dann zum TÜV und läßt eine Einzelabnahme machen.
Die Räder in dieser Größe passen aber problemlos ohne irgendwelche Anpassungen am Auto.
Gruß ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- Eagle
- Besucher
-
- Uluru
- Autor
- Besucher
-
autolackdoc schrieb: Servus allerseits
ich möchte mich nun endgültig von meiner KA0T-Serienbereifung trennen und auf 265/70R16 von Grabber AT2 umsteigen. :k_sm19
Wer kann mir ein paar Tipps geben mit welcher Felge ich die am besten eingetragen bekomme.:
Am liebsten wär mir eigentlich die Dotz Dakar Stahlfege... die sehen einfach :k_sm25 aus
Danke schon mal im voraus
Gruß Frank
Warum denn auf 16" umsteigen.
Gestern habe ich 265/70 R17 AT's auf der Serienfelge montiert und die passen perfekt.

- autolackdoc
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
@Richard
Danke Richard für deine schnelle Antwort, war ja schon oderr noch mitten in der Nacht...

@ranzen
servus, weißt Du noch was dich der ganze Spass gekostet hat (Tachoüberprüfung, Einzelabnahme)? War bei der Tachoüberprüfung noch ein bischen Luft? Kannst mir auch eine P.N. schicken
Danke und Gruß Frank
@eagle
Hallo Andy
die Größe die du fährst ist in etwa der gleiche Raddurchmesser wie die 265/70R16, d.h. normalerweise auch Tachoüberprüfung und Einzelabnahme..
Gruß Frank
@uluru
... ja wenn das hier so einfach wäre, hätte ich die auch schon drauf, dürfte so ziemlich das Größte sein was so geht, aber ohne Höherlegung, evtl. Tachoangleichung usw keine Chance :k_s_anbeten
Gruß Frank
Ja, dann nochmal an alle: Gibt hier jemanden, der die Dotz Dakar Stahlfelge mit 265/70R16 auf dem KA0T verbaut hat???

Grüße aus Franken
LG Frank
- Eagle
- Besucher
-
ich glaube, dass kommt immer auf den zuständige Prüfer an.
Ich habe sogar meine 285/55 R18 ohne Tachoüberprüfung und Einzelabnahme eigetragen bekommen. Die haben die selbe Höhe und stehen sogar etwas über, da die Felgen vom alten L sind und eine andere Einpresstiefe haben...
MfG
Andy
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 14
autolackdoc schrieb: @ranzen
servus, weißt Du noch was dich der ganze Spass gekostet hat (Tachoüberprüfung, Einzelabnahme)? War bei der Tachoüberprüfung noch ein bischen Luft? Kannst mir auch eine P.N. schicken
FÜr Tachoüberprüfung und TÜV habe ich damals ca. 90 € bezahlt.
Der Tacho hat noch ein bisschen Luft

Gruß ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- cruiser100988
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
ich würde mir gerne 16 zoll felgen zulegen und dazu am besten monströse offroadreifen....kennt da jemand das maximum und mit wie viel geld müsste ich rechnen?
lg cruiser